Hallo Leute,
wir machen seit ca. 1 Jahren B2B bei Amazon mit. Läuft eigl. ganz gut. Heute erreichte uns eine E-Mail, dass wir einen Mangel haben (91 % Zustellung zu den Öffungszeiten, sollte aber 95 % betragen).
In der Liste stehen stellenweise die Öffnungszeiten des Kunden (Kann man die irgendwo bei Amazon z.B. im Sellercentral einsehen?)
Als Beispiel für einen Mangel:
Prime by Seller B2B Bestellung:
Angekündigter Liefertermin: 15.02.2024
1. Zustellversuch: 15.02.2024
Jetzt kommt es.. die Spannung steigt.. was ist passiert?
Geschäftszeiten des Kunden/ der Kundin beim ersten Zustellversuch:
09:00 AM-01:00 PM, 02:00 PM-06:00 PM
Lieferzeit lt. DHL beim ersten Zustellversuch: 08:49 AM
Sendung erfolgreich zustellt.
Dennoch ist es lt. Amazon ein Mangel, welchen wir beheben sollen.
Im Sellercentral finde ich nichts zu den Öffnungszeiten der Kunden. In JTL finde ich dazu auch nichts, was ggf. übertragen wird.
Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja wie habt Ihr diese gelöst?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
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Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Wir wurden zu dem Thema telefonisch kontaktiert und uns wurde von Amazon empfohlen den Versanddienstleister zu wechseln.
Weil mit DPD klappt das besser.
Habe gesagt, das findet nicht statt.
Frage zurück: Was wird denn angedroht, wenn du die Quote nicht erreichst?
Weil mit DPD klappt das besser.
Habe gesagt, das findet nicht statt.
Frage zurück: Was wird denn angedroht, wenn du die Quote nicht erreichst?
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Wir haben auch so einen Quatsch erhalten. Ja, wir müssen ja Business Kunden beliefern, wenn sie bestellen. Wir nehmen aber nicht am Business Programm teil, insofern interessieren mich die Öffnungszeiten von Businesskunden einen Scheiß. Wenn sie dann bei uns bestellen, müssen sie das fressen, was ihnen serviert wird.
Was diese hohlen Fi**fressen eigentlich?
Sorry, ich habe heute echt Puls, Amazon geht mir nur noch auf den Senkel...
Was diese hohlen Fi**fressen eigentlich?
Sorry, ich habe heute echt Puls, Amazon geht mir nur noch auf den Senkel...
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Selbe Email und wir versenden mit DPD. Mit verlaub, die haben den a..... offen.
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Was diese hohlen Fi**fressen eigentlich?
Endlich steigt hier das Niveaudie haben den a..... offen
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Das entwickelt sich langsam zum Komödienstadl!Was diese hohlen Fi**fressen eigentlich?
Sorry, ich habe heute echt Puls, Amazon geht mir nur noch auf den Senkel...
Demnächst gibts einen Eintrag weil das Wetter bei der feierlichen Paketübergabe nicht genehm war und man nichts dagegen unternommen hat!
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Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Das wird im Auftrag in den Kundenkommentar übertragen. Zumindest hier. Geht noch nicht lange so, mit den Lieferzeiten.
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Ein bisschen Zurückhaltung würde nicht schaden... meine Güte keiner zwingt dich dazu, bei Amazon aktiv zu sein.ATH hat geschrieben: ↑15. Mär 2024 11:26 Wir haben auch so einen Quatsch erhalten. Ja, wir müssen ja Business Kunden beliefern, wenn sie bestellen. Wir nehmen aber nicht am Business Programm teil, insofern interessieren mich die Öffnungszeiten von Businesskunden einen Scheiß. Wenn sie dann bei uns bestellen, müssen sie das fressen, was ihnen serviert wird.
Was diese hohlen Fi**fressen eigentlich?
Sorry, ich habe heute echt Puls, Amazon geht mir nur noch auf den Senkel...
Und natürlich zählt das Kundenwohl. Und das immer und überall. Ich frage mich nur, wie das umsetzbar wäre.
Ansonsten haben wir keine Probleme mit Amazon. Wenn man die Regel kennt und auch umsetzt.
Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
keine zwingt dich dazu meinen Beitrag zu lesen oder zu kommentieren, machst es trotzdem...
Ich mache seit 25 Jahren nichts anders als mich um Kunden zu kümmern. Die Paketdienste, zumindest DHL, wissen in der Regel wo sie wann zustellen können.
Von Amazon bekommst du aber keine Daten mit übermittelt, trotzdem bekommst du schriftlich ausgeführt, dass du etwas falsch machst, den Transportdienstleister wechseln solltest. Das ist für dich ok? Ok!
Weiterhin sind wir kein Business Programm Anbieter, folglich MUSS ich solche Dinge auch nicht berücksichtigen und wenn doch gewünscht hat der Kunde mir das verdammt nochmal mitzuteilen.
Ein Traum
Wir halten alle Regeln ein und übererfüllen in der Regel alle Vorgaben, und dennoch haben wir zig Probleme, die von Amazon aufgrund Unwissenheit, Inkompetenz oder Ignoranz Stress verursachen.
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Re: Mangel lt. Amazon bei B2B Kunden - Lieferung nicht zu den Öffungszeigen erfolgt
Du hast noch einen Punkt vergessen: maßlose Arroganz!
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