Hallo allerseits,
letzte Auszahlung am Donnerstag mit Zahlungseingang bei der Bank gestern.
Seit heute morgen stehen die verfügbaren Mittel auf 0 und alles wandert direkt in die Rücklage auf Kontoebene.
Betroffen sind alle europäischen Marktplätze.
Verkäuferleistung überall sauber, Konto aktiv, alle Daten aktuell, Bankkonten verifiziert, keine Benachrichtigung über irgendetwas in diesem Zusammenhang erhalten. Anfrage an Verkäuferservice ergebnislos - konnten auch nichts finden und haben den Fall weitergeleitet an die zuständige Abteilung. Fall steht aktuell auf "Ausstehende Amazon-Aktion".
Zusätzlich noch ne Mail an "payments-investigate@amazon.co.uk" geschickt, die bisher noch ohne Antwort geblieben ist.
Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise, was ich außer warten aktuell noch machen kann?
Beste Grüße
Rainer
keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: 20. Dez 2021 15:03
- Land: Deutschland
- Firmenname: Challenge Internet
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
habe das gleiche problem kann mann nur abwarten
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 24. Nov 2008 21:49
- Land: Deutschland
- Branche: Onlineshop
- Wohnort: Düsseldorf
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Dasselbe Problem, keine Antworten vom VKS und keine Ursache sichtbar.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Dito, wollte auch eben auszahlen (zuletzt Donnerstag), alles ausgegraut und auf Null.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ich hatte gestern Abend ausgezahlt. Die Mail kam auch, überraschenderweise bereits nach 10sek.
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 24. Nov 2008 21:49
- Land: Deutschland
- Branche: Onlineshop
- Wohnort: Düsseldorf
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Was stand in der Mail? Ich habe keine bekommen.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hi,
Wir haben leider auch dieses Problem. Die Auszahlung vom Freitag wurde von Amazon storniert. Seither steht der Saldo auf 0,00€.
Fall beim Verkäuferservice ergab bisher keine Rückmeldung.
Wir haben leider auch dieses Problem. Die Auszahlung vom Freitag wurde von Amazon storniert. Seither steht der Saldo auf 0,00€.
Fall beim Verkäuferservice ergab bisher keine Rückmeldung.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Na die Standardmail „ Herzlichen Glückwunsch…“ und so.
Was steht bei euch denn in der Übersicht?
Fertig in grün oder gestartet in schwarz?
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 24. Nov 2008 21:49
- Land: Deutschland
- Branche: Onlineshop
- Wohnort: Düsseldorf
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wir können nichts starten, verfügbarer Saldo 0.00, alles seit Do Abend in der Rücklage.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ich hab am Freitag noch auszahlen können. Auch der bis heute aufgelaufene Betrag steht zur Verfügung.
Mein Konto war schon für den Einbehalt umgestellt und wurde dann mit der Verlängerung wieder zurückgestellt.
Mein Konto war schon für den Einbehalt umgestellt und wurde dann mit der Verlängerung wieder zurückgestellt.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Das ist jetzt bei uns im account, kam auch per mail:
"Dear Selling Partner,
We have become aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies. As a result, disbursements on your Selling on Amazon payment account are withheld by Amazon Payments UK Limited and Amazon Payments Europe S.C.A. while we investigate this matter.
Remember: it’s the responsibility of each Amazon seller to ensure they are compliant with all applicable laws and you should seek professional advice if you are unsure of your obligations."
Hat das noch wer bekommen?
"Dear Selling Partner,
We have become aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies. As a result, disbursements on your Selling on Amazon payment account are withheld by Amazon Payments UK Limited and Amazon Payments Europe S.C.A. while we investigate this matter.
Remember: it’s the responsibility of each Amazon seller to ensure they are compliant with all applicable laws and you should seek professional advice if you are unsure of your obligations."
Hat das noch wer bekommen?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ja, diese Mail kam bei uns auch. Ohne weitere Erklärung. Verkäuferleistung alles im grünen Bereich.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
...dies hat vor 16 Minuten ein User im Amazon-Forum gepostet:
Kann jemand helfen
Mein Konto wurde gesperrt. Es gibt keinen Grund in der Email. Alles auf Grün, 1000 Punkte, 0,3% Mangel also alles einwandfrei. Ich kann keinen erreichen beim Verkäuferservce
Hatte jemand einen solchen Fall
Dear Selling Partner,
We have become aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies. As a result, disbursements on your Selling on Amazon payment account are withheld by Amazon Payments UK Limited and Amazon Payments Europe S.C.A. while we investigate this matter.
Remember: it’s the responsibility of each Amazon seller to ensure they are compliant with all applicable laws and you should seek professional advice if you are unsure of your obligations.
We will inform you within the next 10 days of further steps.
Sincerely,
Amazon Services Europe
############################
bei mir funktioniert die Auszahlung...sogar die von gestern wurde bereits von der Bank bestätigt mit grün bestätigt...denke das spielt die KI wieder verrückt...
Kann jemand helfen
Mein Konto wurde gesperrt. Es gibt keinen Grund in der Email. Alles auf Grün, 1000 Punkte, 0,3% Mangel also alles einwandfrei. Ich kann keinen erreichen beim Verkäuferservce
Hatte jemand einen solchen Fall
Dear Selling Partner,
We have become aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies. As a result, disbursements on your Selling on Amazon payment account are withheld by Amazon Payments UK Limited and Amazon Payments Europe S.C.A. while we investigate this matter.
Remember: it’s the responsibility of each Amazon seller to ensure they are compliant with all applicable laws and you should seek professional advice if you are unsure of your obligations.
We will inform you within the next 10 days of further steps.
Sincerely,
Amazon Services Europe
############################
bei mir funktioniert die Auszahlung...sogar die von gestern wurde bereits von der Bank bestätigt mit grün bestätigt...denke das spielt die KI wieder verrückt...
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Könnte auch um reviews gehen? Da gabs in letzter Zeit ja viele Sperrungen
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: 20. Dez 2021 15:03
- Land: Deutschland
- Firmenname: Challenge Internet
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Das ist ja das Tolle an amazon: "Wir meinen, du hast was falsch gemacht, aber wir sagen dir nicht, was...."
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Performance geht von einem IT-Fehler aus, sie wissen aber auch nichts genaues. Morgen soll es Infos geben
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Loddl hat geschrieben: ↑29. Okt 2023 15:18 ...dies hat vor 16 Minuten ein User im Amazon-Forum gepostet:
Kann jemand helfen
Mein Konto wurde gesperrt. Es gibt keinen Grund in der Email. Alles auf Grün, 1000 Punkte, 0,3% Mangel also alles einwandfrei. Ich kann keinen erreichen beim Verkäuferservce
Hatte jemand einen solchen Fall
Dear Selling Partner,
We have become aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies. As a result, disbursements on your Selling on Amazon payment account are withheld by Amazon Payments UK Limited and Amazon Payments Europe S.C.A. while we investigate this matter.
Remember: it’s the responsibility of each Amazon seller to ensure they are compliant with all applicable laws and you should seek professional advice if you are unsure of your obligations.
We will inform you within the next 10 days of further steps.
Sincerely,
Amazon Services Europe
############################
bei mir funktioniert die Auszahlung...sogar die von gestern wurde bereits von der Bank bestätigt mit grün bestätigt...denke das spielt die KI wieder verrückt...
gleiche mail bekommen konto noch nicht gesperrt
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Meine Vermutung ist irgendwas mit der Umsatzsteuer. Machen alle betroffenen FBA?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
https://sellercentral-europe.amazon.com ... fffe2e464d
Gleiche Mail in UK vor vielen Monaten, ging um fehlende VAT
Gleiche Mail in UK vor vielen Monaten, ging um fehlende VAT
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 24. Nov 2008 21:49
- Land: Deutschland
- Branche: Onlineshop
- Wohnort: Düsseldorf
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Habe die Mail auch erhalten, aber keine Meldung im Account. Konto auch nicht gesperrt, alles im grünen Bereich, nur kein Saldo verfügbar. Ja, ich mache auch FBA.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 117 Gäste