Hi,
hat noch jemand das Problem bei Amazon, dass ihm das Limit der täglichen Nachrichten nicht ausreicht?
5 Stück pro Bestellung sind erlaubt.
Wie soll man denn damit hinkommen?
1 Mail ist unsere Rechnung als PDF
Mindestens 2 Mails werden von DHL an den Kunden gesendet
1 Mail ist eine freundliche Erinnerung zu einer positiven Bewertung
Das sind schon 4 Stück und da wurde dann noch nichts persönlich mit dem Kunden geklärt, wenn es Probleme gibt.
Amazon sagt wir sollen die DHL Emails deaktivieren.
Gut fürs Amazon "Käufererlebnis"
Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Ist halt so, da kannst du nichts dran ändern. Das Problem haben wir auch regelmäßig zu den Saisonspitzen - und bei uns kommt noch der Faktor dazu, dass wir personalisierte Artikel haben. Irgendwann cuttet Amazon und dann geht gar nichts mehr durch. Eine Lösung dazu gibt es nicht.
Es ist aber noch ein zusätzlicher Puffer von 300 oder 500 Emails eingerichtet, somit müsste der normale Händler mit dem Volumen auskommen, ausser, wenn er stark schwankendes Geschäft hat.
Es ist aber noch ein zusätzlicher Puffer von 300 oder 500 Emails eingerichtet, somit müsste der normale Händler mit dem Volumen auskommen, ausser, wenn er stark schwankendes Geschäft hat.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Erinnert Amazon nicht selbst an die Bewertungen zu denken? Wir machen das nicht.
Von DHL wird am Versandtag nur die Ankündigungsemail geschickt, zumindest ist es bei uns so. Es sei denn es ändert sich der Zustellungstermin, dann wird eine Email nachgeschoben. Das passiert aber selten am selben Tag, sondern eher am nächsten.
Wenn ein Kunde dich kontaktiert wegen einem Problem (so mein Kenntnisstand, ohne Gewähr), ist die Kundenkommunikation von der Einschränkung nicht betroffen.
Von DHL wird am Versandtag nur die Ankündigungsemail geschickt, zumindest ist es bei uns so. Es sei denn es ändert sich der Zustellungstermin, dann wird eine Email nachgeschoben. Das passiert aber selten am selben Tag, sondern eher am nächsten.
Wenn ein Kunde dich kontaktiert wegen einem Problem (so mein Kenntnisstand, ohne Gewähr), ist die Kundenkommunikation von der Einschränkung nicht betroffen.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Also DHL versendet bei uns min. 2 Mails... wenn es versendet wurde und wenn es zugestellt wird.
Naja durch unsere Bewertungserinnerung haben wir shcon einen deutlichen zuwachs an pos. Bewertungen.
Nein... auch wenn der Kunde die Kommunikation eröffnet, können wir dann nicht mehr antworten wnen das Limit erreicht ist... wir können sogar nicht mal auf ein Rücksendeantrag des Kunden antworten.
Naja durch unsere Bewertungserinnerung haben wir shcon einen deutlichen zuwachs an pos. Bewertungen.
Nein... auch wenn der Kunde die Kommunikation eröffnet, können wir dann nicht mehr antworten wnen das Limit erreicht ist... wir können sogar nicht mal auf ein Rücksendeantrag des Kunden antworten.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Im Ernst?nukular hat geschrieben: 1 Mail ist eine freundliche Erinnerung zu einer positiven Bewertung
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Amazon verschickt doch schon eine Nachricht, dass das Paket verschickt wurde, inkl. Link auf das Amazon-eigene Tracking, das noch dazu genauer ist, als das von DHL (Amazon scheint die genaueren Laufzeiten zu haben, als die, die DHL verwendet).
Dann verschickt Amazon noch 2 Aufforderungen zur Bewertung. Ein mal für das Kauferlebnis (Händlerbewertung) und nach einiger Zeit noch eine Erinnerung zur Bewertung des Produkts.
Bei dir bekommt aktuell der Kunde für den Kauf ca. 10 Nachrichten über Amazon. Schon ein etwas viel.
Dann verschickt Amazon noch 2 Aufforderungen zur Bewertung. Ein mal für das Kauferlebnis (Händlerbewertung) und nach einiger Zeit noch eine Erinnerung zur Bewertung des Produkts.
Bei dir bekommt aktuell der Kunde für den Kauf ca. 10 Nachrichten über Amazon. Schon ein etwas viel.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Das ist natürlich echt Käse. Das Problem mit den Emails von DHL ist auch, dass man sie entweder vollständig deaktiviert, also auch für andere Vertriebskanäle, oder gar nicht. Oder irre ich mich auch da?Nein... auch wenn der Kunde die Kommunikation eröffnet, können wir dann nicht mehr antworten wnen das Limit erreicht ist... wir können sogar nicht mal auf ein Rücksendeantrag des Kunden antworten.
Ich habe jetzt nicht den Überblick, hat das Amazon eigene Tracking auch die Möglichkeit den Liefertermin zu verschieben oder Ablageort/ Wunschnachbarn anzugeben?
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Wenn du DHL keine E-Mail Adressse übergibst, dann verschicken Sie auch keineqds1 hat geschrieben: Das ist natürlich echt Käse. Das Problem mit den Emails von DHL ist auch, dass man sie entweder vollständig deaktiviert, also auch für andere Vertriebskanäle, oder gar nicht. Oder irre ich mich auch da?
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
hat jemand mal die dhl absenderadresse... will sie bei amazon zu den blockierten hinzufügen... sonst können wir noch Tage lang keine Nachrichten versenden.
Da DHL die Mail Adressen bekommt haben wir jetzt schon deaktiviert.
Da DHL die Mail Adressen bekommt haben wir jetzt schon deaktiviert.
Ja klar... wieso?Im Ernst?
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Ich bekomme nie Bewertungsaufforderungen vom Amazon.xMerchant hat geschrieben:
Dann verschickt Amazon noch 2 Aufforderungen zur Bewertung. Ein mal für das Kauferlebnis (Händlerbewertung) und nach einiger Zeit noch eine Erinnerung zur Bewertung des Produkts.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Wir habe kürzlich ein Paket von DHL erhalten. Die Absenderadresse der Email warhat jemand mal die dhl absenderadresse...
noreply@dhl.de
Super Tipp, danke dir!Wenn du DHL keine E-Mail Adressse übergibst, dann verschicken Sie auch keine
In meiner WaWi kann ich aber nur die Übergabe grundsätzlich an und aus stellen, also für alle Vertriebskanäle. Mag vielleicht bei anderen WaWis anders sein.
Mit dem Blocken der Emailadresse ist keine so schlechte Idee.
Re: Ihr tägliches Limit für Nachrichten ist überschritten
Nein, das geht nicht.qds1 hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht den Überblick, hat das Amazon eigene Tracking auch die Möglichkeit den Liefertermin zu verschieben oder Ablageort/ Wunschnachbarn anzugeben?
Ich habe aber schon mehrfach gehört, auch aus dem Bekanntenkreis, dass die Funktion eine Garantie dafür ist, das Paket nicht zu erhalten.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste