Die ultimative Lösung aller Probleme

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Die ultimative Lösung aller Probleme

- Zu wenig Erstattungen?
- Zu wenig Retouren?
- Zu wenig Ärger mit Kunden?
- Zuviel Geld verdient?

Die Lösung naht. Demnächst in diesem Theater.
Customer Service by Amazon for seller-fulfilled orders
What is Customer Service by Amazon (CSBA)?
Customer Service by Amazon is a paid service where Amazon takes care of customer service on your behalf for your self-fulfillment orders. We will direct customer inquiries for these orders to Amazon Customer Service so that you do not need to handle them yourself. At this time, CSBA is available to select sellers on an invitation-only basis. You will enjoy a 30-day free trial period when you join CSBA for the first time. After your free trial, you will be charged the CSBA fee per self-fulfilled shipped unit based on your customer service performance. You can opt-out of CSBA at any time.

CSBA Benefits
  • CSBA helps improve customer experience by providing a 24-hour, high-quality customer service throughout the year.
  • CSBA supports customers in the marketplace-supported language via phone, instant message, and email.
  • CSBA’s high-quality customer service can help you reduce A-to-z Guarantee claims, Order Defect Rates (ODR), and negative reviews.
  • CSBA can help you manage customer service in response to changing demands (for example, during the holiday period).
  • CSBA helps you save time and may reduce customer service cost.
CSBA Fee
The CSBA fee is charged on each self-fulfilled shipped unit according to your customer service performance, which is measured by Contacts per Unit (CPU). For more information on the fee details, see the Customer Service by Amazon fees Help page.

...
- https://sellercentral.amazon.com/gp/hel ... 3XQVR4S6RG

PS: Heute ist der 26.August. Nein, dies ist kein Aprilscherz.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Die ultimative Lösung aller Probleme

Die Chinesen werden dankbar zugreifen. Für die ist es ohne Witz ideal.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Die ultimative Lösung aller Probleme

Wäre das zwar auch skeptisch, da Amazon - vermute ich aus D-Sicht - den kürzesten Weg nimmt: In die Kasse des Händlers. Andererseits ist das Ergebnis einer Reklamation beim Verkauf auf Amazon doch eh fast das Gleiche, ob man sich nun selbst ärgert, oder Amazon das eben direkt regelt. Der Unterschied könnte sein, dass man bei Selbstärgerei mehr Anteile von der Ware insgesamt wieder sieht.

Tendenziell würde ich beim Faible für Selbstärgerei eher eBay empfehlen :)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Die ultimative Lösung aller Probleme

Kann bei hoher Marge durchaus Sinn machen. Kein Ärger, kein bad mood, und der Schaden ist nicht wirklich vorhanden.
Wobei bei hoher Marge FBA noch mehr Sinn macht...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 125 Gäste