Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Was ist eure Meinung?

https://sellercentral.amazon.de/forums/ ... /161112/47

Denkt ihr das sich viel dadurch für den Verkäufer ändert wenn jede Bestellung sofern nicht negativ bewertet als positiv bewertet zählt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Naja, wenn ich mir so manche Bewertungsportale und die Mentalität der Kunden anschaue, dann wird dort vor allem nur dann bewertet, wenn es schlecht gelaufen ist. Da kann dann durchaus ein falsches Bild entstehen.

Auf der anderen Seite, wenn ich mir unseren eBay-Account anschaue, geben schon 2/3 der Kunden eine Bewertung ab (und davon 99,9% positiv).

Es kommt wohl darauf an, wie weit der Bewertungsprozess Teil der Kauferfahrung bzw. in dem Prozess integriert ist.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Meiner Meinung nach sind die Bewertungen auf Amazon fast überflüssig und nicht wirklich entscheidend.

Sobald man die Buybox hat spielen die Bewertung keine Rolle mehr da die Bewertungen auf den ersten Blick nicht zu finden sind.

Wenn man die Buybox nicht hat dann sieht der Käufer zwar die Bewertungen aber geht doch sowieso nach den Preis.

Und spielt es da eine Rolle ob man 100 oder 1000 Bewertungen mit 85% oder 99% hat?
Benutzeravatar
content-werkstatt
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mär 2018 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

welpe hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die Bewertungen auf Amazon fast überflüssig und nicht wirklich entscheidend.
Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Stell' Dir mal vor, morgen gibt es keine Bewertungen mehr bei Amazon. Du machst als Kunde die Plattform auf und findest überhaupt keine Bewertungen bei keinem Anbieter? Never ever ... Da könnte Amazon sofort einpacken :durchdreh: Die Power, die hinter den Bewertungen steht muss man nicht lieben, aber man kann sie gar nicht hoch genug einschätzen!

LG, content-werkstatt
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Welpe spricht von Bewertungen, nicht von Produktrezensionen.

Die Produktrezis sind wirklich sehr wichtig. Die Bewertungen sind aber für den Allerwertesten. Die sind nur wichtig um die Buybox zu bekommen (Da spielen die wohl wirklich eine gewisse, wenn auch untergeordnete, Rolle). Die meisten Kunden haben sich vermutlich noch nie die Verkäuferbewertungen angesehen...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Genau. Ich rede von Verkäuferbewertungen. Produktbewertungen machen Amazon aus.

Nur denken in dem anderen Thread halt ein paar Verkäufer das Sie plötzlich mehr verkaufen und alle Probleme gelöst wären wenn jede nicht negativ abgegebene Bewertung als positiv zählt.

Meiner Meinung nach ändert sich halt nichts. Amazon wird dann den Algorythmus anpassen. Also hat man auch nicht öfters die Buybox oder sonst was. Die werden sowieso kaum von der Bewertungsanzahl berechnet. Wäre auch fast unmöglich.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Viele Kunden verstehen auch nicht, dass Produktrezensionen und Verkäuferbewertungen 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Wie oft wurden bei uns schon Verkäuferbewertungen in die Rezension und Rezensionen in die Bewertung reingeschrieben...

Bei ebay gab es eine Zeit lang nur Verkäuferbewertungen. Jetzt gibts auch Rezensionen und es wird dort auch fleißig vertauscht.

Ich fände es besser, wenn man das irgendwie unter einen Hut bringen könnte.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Das wird Amazon nie machen. Dann könnten Behörden und sonstige ja ganz einfach sehen, wieviele Verkäufe die Chinesen tatsächlich machen....

Intern die Verkäufe positiv werden wäre natürlich angenehm. Bzw. gerecht.... aber wer glaubt schon, das es dazu kommt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Dog-Toy hat geschrieben: Intern die Verkäufe positiv werden wäre natürlich angenehm. Bzw. gerecht.... aber wer glaubt schon, das es dazu kommt?
So rechnet Amazon doch bereits :gruebel:
Benutzeravatar
content-werkstatt
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mär 2018 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen - positiv werten falls nicht rechtzeitig

Ähhhhhhhhm, der Threadstarter hat das aber nicht explizit unterschieden. Er hat allgemein von Bewertungen gesprochen.
Aber auch bei den Verkäuferbewertungen wären die im Vorteil, die sowieso viel verkaufen. Und wie sollte sich der Anfänger mit wenigen Verkäufen dann "nach oben" arbeiten? Gerecht und Amazon widerspricht sich für mich sowieso.

LG, content-werkstatt
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 100 Gäste