Moin,
ich habe heute direkt 2 Amazon-Nachrichten erhalten (kein Spam), das meine Artikel auf Amazon angeblich kostenlos Versand angezeigt würden, aber bei Bestellung (Warenkorb) werden dann wieder meine 4,90€ Versandkosten angezeigt.
Ich habe die betroffenen Artikel geprüft, und da steht nichts von kostenlos Versand. Meine Versandkosten werden wie immer mit Versandkosten angezeigt.
Solche Mails habe ich eigentlich nie. Heute direkt 2 mal. Haben die Kunden sich verguckt oder ein Amazon-Bug? Jemand von euch auch solche Mails bekommen wegen angeblich kostenlos Versand?
Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Versand
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
und:shoppy39 hat geschrieben:Aussergewöhnlich viele Nachrichten .
Passen nicht zusammen, vielleicht einfach Zufall?shoppy39 hat geschrieben:Moin,
Solche Mails habe ich eigentlich nie. Heute direkt 2 mal.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Erste Frage: Bist du der alleinige Anbieter? Dann würde mich so etwas stutzig machen. Ansonsten: Amazon Kunden sind in der Hinsicht Versandkosten wahrzunehmen stark eingeschränkt. Wenn also andere Anbieter mit im Boot sind, würde ich da nachforschen. Und falls nicht - frag bei Amazon nach, dass du das Problem nicht nachstellen kannst - und was da los ist.
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Vermutlich liegt das an wechselnden Anbietern auf der Produktseite.
Den Wechsel bekommen die Kunden normalerweise gar nicht mit...
Den Wechsel bekommen die Kunden normalerweise gar nicht mit...
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Der Versand ist auch kostenfrei bei einem Bestellwert von über 29€. Voraussetzung ist, dass der Artikel mit Versand durch Amazon bestellt wird. Vielleicht ist das hier der Fall... Viele Kunden können nicht differenzieren, ob der Verkäufer oder Amazon die Ware verschickt. Wenn die Summe stimmt, wird ein kostenloser Versand erwartet.
...
..
.
Eselt.de - Tools für Online-Händler
eBay-Vorlage für mehr Umsatz >
Zeitsparender eBay-Lister >
Schneller Amazon-Lister >
----------------------------------------------------------------------------------
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Gleiche, unschöne Diskussionen hier. Da wird steif und fest behauptet, es stände "kostenloser Versand" beim Artikel.shoppy39 hat geschrieben:Moin,
ich habe heute direkt 2 Amazon-Nachrichten erhalten (kein Spam), das meine Artikel auf Amazon angeblich kostenlos Versand angezeigt würden, aber bei Bestellung (Warenkorb) werden dann wieder meine 4,90€ Versandkosten angezeigt.
Ich habe die betroffenen Artikel geprüft, und da steht nichts von kostenlos Versand. Meine Versandkosten werden wie immer mit Versandkosten angezeigt.
Solche Mails habe ich eigentlich nie. Heute direkt 2 mal. Haben die Kunden sich verguckt oder ein Amazon-Bug? Jemand von euch auch solche Mails bekommen wegen angeblich kostenlos Versand?
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Sicherlich ein Bug. Dieses "free UK-delivery" taucht ja auch immer wieder mal auf.Scienceticker hat geschrieben:Gleiche, unschöne Diskussionen hier. Da wird steif und fest behauptet, es stände "kostenloser Versand" beim Artikel.shoppy39 hat geschrieben:Moin,
ich habe heute direkt 2 Amazon-Nachrichten erhalten (kein Spam), das meine Artikel auf Amazon angeblich kostenlos Versand angezeigt würden, aber bei Bestellung (Warenkorb) werden dann wieder meine 4,90€ Versandkosten angezeigt.
Ich habe die betroffenen Artikel geprüft, und da steht nichts von kostenlos Versand. Meine Versandkosten werden wie immer mit Versandkosten angezeigt.
Solche Mails habe ich eigentlich nie. Heute direkt 2 mal. Haben die Kunden sich verguckt oder ein Amazon-Bug? Jemand von euch auch solche Mails bekommen wegen angeblich kostenlos Versand?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Könnte es sein, dass die Kunden eine "Packstation"-Adresse hinterlegt haben und für den Versand an Packstationen ein Betrag erfasst wurde?
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Also ich habe diese Anfragen auch immer mal wieder, kenne aber auch den Grund. Ich biete einen Niedrigpreisartikel zzgl. VK an. Als Variante habe ich aber auch ein Dreierpack ohne VK im Angebot. Beim Artikel wird vk-frei angezeigt. Im Checkout muss der Kunde aber bei den Versandoptionen auch explizit vk-frei auswählen, denn AMZ hat hier den kostenpflichtigen Versand vorausgewählt.
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Also ich habe heute auch zwei Kundenanfragen deswegen bekommen, eine mit Bildschirmfoto (mobil mit handy, Kundin ist eingeloggt). Da steht tatsächlich "kostenlose Lieferung" bei unseren Produkten, welche wir selbst versenden und bei denen normal Versandkosten anfallen. Wenn ich es teste, steht da - so wie es sein soll - x,xx Euro Versandkosten. Ich hab die Verkäuferhilfe angeschrieben ...
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Ist leider wirklich so. Hauptsächlich mobil. Ist definitiv ein Bug. Hatte auch Screenshots von inzwischen 2 Kunden. Siehste ... ich wusste doch, da war noch was, was ich heute machen wollte: Tücköööt!
Bin dann auch auf den Artikel und da war alles OK. Habe dann mal eine Suche gestartet nach Artikeln, bei denen ich alleiniger Anbieter bin. In diesen Suchergebnissen wurden dann ca. 20-30 % der Artikel ("Bauch"wert) wirklich ohne Sch... als "versandkostenfrei" angezeigt. Selbst im Artikel noch. Erst als ich wieder zurück bin auf die Suchergebnisse-Liste (ohne Aktualisierung, nur [←] ) standen da dann auf einmal sehr wohl die Versandkosten, wieder in den Artikel rein war es da dann auch wieder richtig.
In der Desktopansicht gleicher Bug, ging aber nur bis zur Suchergebnisse-Liste. Im Artikel selbst war es dann richtig.
In verschiedenen Browsern probiert, eingeloggt, nicht eingeloggt, mit Prime, ohne Prime ... immer das Gleiche. Habe glücklicherweise auch eigene Screenshots, nicht nur die von den Kunden.
---------------------------
Nachtrag:
2 Kunden haben sich jetzt im Laufe der letzten 1 1/2 Wochen gemeldet. Wie viele jedoch nicht? Wie viele kamen sich einfach nur vergackeiert vor und haben statt dessen woanders gekauft? Da braucht man sich dann irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn die Ama-Umsätze stetig zurückgehen. Geht ja auch auf die Conversion. Und ist die Conversion , wird auch das Suchranking nach unten korrigiert ...
Bin dann auch auf den Artikel und da war alles OK. Habe dann mal eine Suche gestartet nach Artikeln, bei denen ich alleiniger Anbieter bin. In diesen Suchergebnissen wurden dann ca. 20-30 % der Artikel ("Bauch"wert) wirklich ohne Sch... als "versandkostenfrei" angezeigt. Selbst im Artikel noch. Erst als ich wieder zurück bin auf die Suchergebnisse-Liste (ohne Aktualisierung, nur [←] ) standen da dann auf einmal sehr wohl die Versandkosten, wieder in den Artikel rein war es da dann auch wieder richtig.
In der Desktopansicht gleicher Bug, ging aber nur bis zur Suchergebnisse-Liste. Im Artikel selbst war es dann richtig.
In verschiedenen Browsern probiert, eingeloggt, nicht eingeloggt, mit Prime, ohne Prime ... immer das Gleiche. Habe glücklicherweise auch eigene Screenshots, nicht nur die von den Kunden.
---------------------------
Nachtrag:
2 Kunden haben sich jetzt im Laufe der letzten 1 1/2 Wochen gemeldet. Wie viele jedoch nicht? Wie viele kamen sich einfach nur vergackeiert vor und haben statt dessen woanders gekauft? Da braucht man sich dann irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn die Ama-Umsätze stetig zurückgehen. Geht ja auch auf die Conversion. Und ist die Conversion , wird auch das Suchranking nach unten korrigiert ...
Re: Aussergewöhnlich viele Nachrichten wegen "kostenlos" Ver
Kann ich bestätigen. Heute hat mir auch eine der Käufer einen Screenshot geschickt (Mobile).
Versandkostenfrei
Versandkostenfrei
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 92 Gäste