amazon.de Infomail hat geschrieben:Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen. Ihr Erfolg ist uns wichtig! Daher arbeiten wir ständig daran, das Einkaufs- und Verkaufserlebnis für unsere Verkäufer und Kunden zu verbessern.
Unsere Analysen haben gezeigt, dass das Einkaufserlebnis durch Bilder verbessert wird, die unsere Bildrichtlinien für die Kategorien "Haushalt", "Baumarkt", "Küche", "Garten und Pflanzen" und "Möbel" erfüllen. Basierend auf diesen Analysen blendet Amazon Angebote aus, die bestimmte Anforderungen für Hauptbilder nicht erfüllen.
Ab Juli 2018 blenden wir Angebote in den Kategorien "Haushalt", "Baumarkt", "Küche", "Garten und Pflanzen" und "Möbel" von der Such- und Stöberfunktion aus, falls diese ein verbotenes Hauptbild mit einem der folgenden Probleme aufweist:
- Ein unscharfes oder verpixeltes Bild oder ein Bild mit unregelmäßigen Rändern
- Ein Bild mit sichtbarem Text, einem Logo, einer Grafik oder einem Wasserzeichen
- Mehrere Produktansichten, Farben oder Größen auf einem Bild
- Produkt wird auf dem Bild an oder mit einem Model gezeigt (die Produkte müssen flach ausgebreitet aufgenommen werden)
- Auf dem Bild ist eine Schaufensterpuppe zu sehen
- Das Bild zeigt eine Verpackung, eine Marke oder ein Etikett
- Das Bild zeigt zusätzliche Requisiten oder Zubehör (die nicht mit dem Produkt verkauft werden)
- Das Produkt ist auf dem Bild abgeschnitten oder teilweise nicht zu sehen
- Das Produkt nimmt weniger als 85% der Bildfläche ein
Um das Ausblenden Ihrer ASINs mit verbotenen Hauptbildern in den Suchergebnissen zu verhindern, können Sie Folgendes tun:
1. Gehen Sie zu "Lagerbestand" > "Lagerbestandsberichte".
2. Wählen Sie dort den Bericht zu fehlenden Angebotsdaten und ausgeblendeten Angeboten aus: https://sellercentral-europe.amazon.com/listing/reports
3. Klicken Sie auf "Bericht anfordern".
4. Laden Sie den Bericht herunter und überprüfen Sie die Probleme mit dem Feldnamen "Main Image URL" (URL des Hauptbilds).
5. Um ein Problem zu beheben, laden Sie ein neues Hauptbild hoch, das die Bildanforderungen von Amazon in den Kategorien "Haushalt", "Baumarkt", "Küche", "Garten und Pflanzen" und "Möbel" erfüllt:
- Das Bild ist scharf und nicht verpixelt und hat keine unregelmäßigen Ränder,
- Auf dem Bild sind kein Text, keine Logos, keine Grafiken oder Wasserzeichen abgebildet; es ist ein echtes Foto des Produkts,
- Das Bild zeigt nur eine Produktansicht und nur eine Farbe/Größe; davon ausgenommen sind Produkte, die zusammen in einem Set verkauft werden,
- Das Produkt ist auf dem Bild flach ausgebreitet aufgenommen und wird ohne Model gezeigt,
- Auf dem Bild ist keine Schaufensterpuppe zu sehen,
- Auf dem Bild ist keine Verpackung, keine Marke und kein Etikett abgebildet,
- Auf dem Bild sind keine zusätzlichen Requisiten oder Zubehör zu sehen, die nicht zusammen mit dem Produkt verkauft werden,
- Das Bild zeigt das gesamte Produkt und es wurde nichts ausgeschnitten,
- Das Bild hat einen reinweißen Hintergrund (RGB 255-255-255).
- Das Bild weist eine hohe Auflösung von 1000 Pixeln entweder in der Höhe oder in der Breite auf.
Weitere Informationen zu ausgeblendeten Angeboten finden Sie auf folgender Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200898440
Vielen Dank, dass Sie uns helfen, die Kundenzufriedenheit bei Amazon zu erhöhen.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbildern
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Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbildern
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Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
aja ...- Das Produkt nimmt weniger als 85% der Bildfläche ein
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- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Ich frage mich wie man auf die Idee kommt schlichte "weiße Bilder" verkaufen sich besser als Milieubilder aber die stellen wir auf Amazon zu 95% eh nicht mehr ein. Machen uns die Arbeit doch nicht für die anderen...
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Dieselben Produktbild-Anforderungen gelten seit gewisser Zeit für die Kategorie Bekleidung und Accessoires. Wenn man aber die Suchergebnisse durchscrollt, dann sieht ja man, dass viele Hauptbilder den Richtlinien nicht entsprechen... Amazon hat diese Angebote einfach nicht ausgeblendet.
...
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Schneller Amazon-Lister >
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Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Habe nach Socken gesucht.
Von den ersten 20 Treffern verstoßen - wenn man es ganz genau nimmt - 18 gegen die Bildrichtlinien (sind auch Angebote von Amazon direkt dabei), nur 2 wären OK.
Von den ersten 20 Treffern verstoßen - wenn man es ganz genau nimmt - 18 gegen die Bildrichtlinien (sind auch Angebote von Amazon direkt dabei), nur 2 wären OK.
- lallekalle
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Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Ich sehe das Problem, dass die u.a. auch aktiv werden, wenn ein Wettbewerber dieses meldet. War bei mir schon 5-6x der Fall...
- Verkäuferperformance
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Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Und wann hat der Wettbewerber das gemeldet, daß Amazon jetzt reagiert? Vor der Wiedervereinigung?eluno hat geschrieben:Ich sehe das Problem, dass die u.a. auch aktiv werden, wenn ein Wettbewerber dieses meldet. War bei mir schon 5-6x der Fall...
Bei meinen Schuhen möchte Amazon keinen Schatten und prüft Bilder auf graue Bildbestandteile. Alles mit hellgrauen Streifen wird bemängelt, ob das ein Schatten ist oder nicht. Ich habe schon Hunderte Schuhbilder derart freigestellen müssen, das die Schuhe gar keinen Körper mehr haben und völlig ausgeschnitten sind. Verkaufsförderlich ist das definitiv nicht.
Ob die das Patent für die reinweißen Hintergründe (das gilt doch nicht auch bei uns?) irgendwann versilbern wollen?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
algorhytmus, farben und Formen sind schon mit einfachsten mitteln heutzutage abzuscannen und vernünftige Ergebnisse vorzubringen. Amazon macht diese Prüfung - bei Bekleidung zumindest - sehr oft und dann bekommt man halt ne ordentliche Liste geliefert die alle rausmüssen, da dies sogar bis zur Einschränkung des Accounts führen kann.welpe hat geschrieben:Wie wollen die das auch kontrollieren?
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Was ist aber wenn ich ein weißes Tshirt verkaufe? Dann muss das Foto anhand der Umrandung gescannt werden. Dies kann ich aber doch schnell lösen indem ich einfach in jedem Foto einfach ein Quader einfüge bzw. Linien an den Seiten oder?
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
da kann es natürlich zu Problemen kommen, aber dazu müsstest du das perfekte Weiß auf dem Shirt haben und dies auch so fotografiert haben. denn der Hintergrund ist ja als reinweiß definiert, bisher zumindest hatten wir dahingehend noch keine Probleme, zumal ja meistens auch eine "farbliche" abweichung an den Armen bzw Kurven des Shirts existiert.welpe hat geschrieben:Was ist aber wenn ich ein weißes Tshirt verkaufe? Dann muss das Foto anhand der Umrandung gescannt werden. Dies kann ich aber doch schnell lösen indem ich einfach in jedem Foto einfach ein Quader einfüge bzw. Linien an den Seiten oder?
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Mir ist nicht ganz klar, wie ich 85% der Fläche ausfüllen soll, wenn ich beispielsweise einen Bleistift anbieten möchte. Gibt es von Amazon eine Lösung, bei langen schmalen Artikeln?
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ...
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Oder bei kleine Artikel. Wenn ich ein 4mm großes Objekt auf 85% Bildfläche unterbringen soll. Das verfälscht ja den kompletten Eindruck wenn sich jetzt schon einige wundern das es so klein ist. Was passiert dann? :d
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Bei Amazon sind Produkt und Verkäufer doch getrennt, bzw. können Verkäufer teilweise nichtmal die AB ändern?!?Mitleser hat geschrieben:...dann bekommt man halt ne ordentliche Liste geliefert die alle rausmüssen, da dies sogar bis zur Einschränkung des Accounts führen kann.
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
schön wäre es. Auch bei Produkten wo man lediglich Dranhänger ist, verlangt Amazon das man ein konformes Bild selbst hochlädt, das kann man per se ja. auch wenn es dann nicht als Bild genommen wird.roman hat geschrieben:Bei Amazon sind Produkt und Verkäufer doch getrennt, bzw. können Verkäufer teilweise nichtmal die AB ändern?!?Mitleser hat geschrieben:...dann bekommt man halt ne ordentliche Liste geliefert die alle rausmüssen, da dies sogar bis zur Einschränkung des Accounts führen kann.
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Was haltet ihr von mehrfarbigen Varianten am Hauptbild. Also Hauptbild mit weißem Hintergrund 85% und in einer Ecke ein paar bunte Kästchen welche andeuten das es mehr Farben dazu gibt?
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Das wäre ja traumhaft.
Viele unserer Mitbewerber benutzen Milieubilder und haben dadurch, wie ich finde, einen Vorteil.
Wieder und wieder melden und darauf hinweisen hat in den letzten Monaten/Jahren leider gar nichts bewirkt. Ich wäre froh, wenn Sie dieses mal durchsetzen.
Viele unserer Mitbewerber benutzen Milieubilder und haben dadurch, wie ich finde, einen Vorteil.
Wieder und wieder melden und darauf hinweisen hat in den letzten Monaten/Jahren leider gar nichts bewirkt. Ich wäre froh, wenn Sie dieses mal durchsetzen.
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Der Hausherr verkauft bei Amazon?
Etwas schade, ich dachte zuerst dieses Forum hier ist soetwas wie das "Gallische Dorf" der deutschen Onlinehändler gegen die sich alles schnappen wollende Amazon Krake.
Aber hab schon gesehen es gibt hier sogar ein spezielles Amazon Unterforum.
Muss jeder für sich Wissen, mich bekommen Sie nicht.
Bin der Meinung wer bei Amazon verkauft (verkaufen muss?), was man da an Gängelungen, Vorgaben einhalten muss, alle paar Monate was Neues, der ist nicht wirklich selbstbestimmt selbständig.
Mit 1 Ausnahme vielleicht, wer selbst Produkte am Besten patentiert herstellt, dem kann sein Absatzkanal ja egal sein. Aber sobald man Mitbewerber hat oder gar nur als reiner Händler fungiert, ist man bei Amazon doch ersetzbar und wird das bei jeder Gelegenheit auch spüren.
Und wen man irgendeine Nische entdeckt die wirklich lukrativ ist versucht Amazon doch da selbst reinzudrängen.
Wie gesagt bin (noch) kein Experte was Onlinehandel angeht, aber alles was man sich beliest klingt nicht gerade toll.
@Buztar: Klingt als wenn deine Mitbewerber noch selbst entscheiden und nicht jeden Nippes mitachen
Vielleicht solltest du dich an Ihnen orientieren anstatt Sie bei Amazon anzuschwärzen.
Etwas schade, ich dachte zuerst dieses Forum hier ist soetwas wie das "Gallische Dorf" der deutschen Onlinehändler gegen die sich alles schnappen wollende Amazon Krake.
Aber hab schon gesehen es gibt hier sogar ein spezielles Amazon Unterforum.
Muss jeder für sich Wissen, mich bekommen Sie nicht.
Bin der Meinung wer bei Amazon verkauft (verkaufen muss?), was man da an Gängelungen, Vorgaben einhalten muss, alle paar Monate was Neues, der ist nicht wirklich selbstbestimmt selbständig.
Mit 1 Ausnahme vielleicht, wer selbst Produkte am Besten patentiert herstellt, dem kann sein Absatzkanal ja egal sein. Aber sobald man Mitbewerber hat oder gar nur als reiner Händler fungiert, ist man bei Amazon doch ersetzbar und wird das bei jeder Gelegenheit auch spüren.
Und wen man irgendeine Nische entdeckt die wirklich lukrativ ist versucht Amazon doch da selbst reinzudrängen.
Wie gesagt bin (noch) kein Experte was Onlinehandel angeht, aber alles was man sich beliest klingt nicht gerade toll.
@Buztar: Klingt als wenn deine Mitbewerber noch selbst entscheiden und nicht jeden Nippes mitachen
Vielleicht solltest du dich an Ihnen orientieren anstatt Sie bei Amazon anzuschwärzen.
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Nein, ich habe schon etliche Mitbewerber wegen wirklichen Verstößen gemeldet, und die verkaufen gemütlich weiter....eluno hat geschrieben:Ich sehe das Problem, dass die u.a. auch aktiv werden, wenn ein Wettbewerber dieses meldet. War bei mir schon 5-6x der Fall...
Das wird willkürlich geprüft und geahndet. Bei uns wird jeder Verstoß, Logo oder irgendeine Kleinigkeit, oder auch ohne Grund sofort geprüft und gesperrt. Alle anderen, auch wenn ich darauf hingewiesen habe machen so weiter wie immer.
Bei sowas wird aber meist erst informiert (meist).
Re: Amazon - Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbil
Im Prinzip ist es doch aber so, dass sich weder Amazon noch eBay (letztere haben nämlich ganz ähnliche Richtlinien!) das ausgedacht haben, sondern dass das eine Vorgabe von Google Shopping ist:
https://www.de.advertisercommunity.com/ ... td-p/78532#" onclick="window.open(this.href);return false;
Da A + E (und zwar mit Euren/unseren Angeboten!) dort nun mal gelistet werden möchten und dafür sicherlich auch bei Google einiges an Kohle dafür zahlen, geben sie die Richtlinien logischerweise weiter!
Normalerweise gehöre ich mit zu den Ersten, die auf A u/o E eindreschen, sobald sich eine passende Gelegenheit auftut , aber das hier ist - finde ich - (ausnahmsweise mal) keine ...
https://www.de.advertisercommunity.com/ ... td-p/78532#" onclick="window.open(this.href);return false;
Da A + E (und zwar mit Euren/unseren Angeboten!) dort nun mal gelistet werden möchten und dafür sicherlich auch bei Google einiges an Kohle dafür zahlen, geben sie die Richtlinien logischerweise weiter!
Normalerweise gehöre ich mit zu den Ersten, die auf A u/o E eindreschen, sobald sich eine passende Gelegenheit auftut , aber das hier ist - finde ich - (ausnahmsweise mal) keine ...
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