Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

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Buchmerlin
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Das machen sicher die meisten Einzelkämpfer. Was mich dabei stört, ist die Tatsache, daß ich es MUSS.

Ein jeder mag sich doch wohl mal einen freien Tag am Wochenende gönnen dürfen. Und das mir Amazon jetzt meine Arbeitszeit vorschreibt mißfällt mir massiv. Selbstständig sein heißt ja ständig alles selbst zu machen. Das heißt aber auch, daß ich mir aussuchen kann, wann.....

Ich für meinen Teil werde heute erneut eine Beschwerde an die Verkäuferhilfe schreiben. Und kann nur jedem (nochmals) empfehlen, dies ebenfalls zu tun.
Denn nur hier darüber zu nörgeln, bringt einfach nix.


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hkhk
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Buchmerlin hat geschrieben:Selbstständig sein heißt ja ständig alles selbst zu machen.
mit einem Amazon-Shop machst du dich aber eben abhängig. Wenn du 100% selbtändig sein willst, darfst du nicht auf fremden Plattformen verkaufen.

Die Gängelungen von eBay und Amazon sind natürlich untragbar und ich bin sicher, dass die Marktmacht von Amazon und eBay in einigen Jahren nicht mehr die ist, die sie heute ist. Man muss seinen eigenen Shop etablieren. Viele Verkäufer hier haben es vogemacht. Es klappt.
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

hkhk hat geschrieben:und ich bin sicher, dass die Marktmacht von Amazon und eBay in einigen Jahren nicht mehr die ist, die sie heute ist.
Da stimme ich dir zu. Nur wird sich m.E. zumindest die Marktmacht von Amazon verstärken.
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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Ralf hat geschrieben:
AlphaHH hat geschrieben:Aber als Einzelkämpfer dann doch eine 7-Tage-Woche zu haben ist schon hart...
Die paar Minuten machen es nun auch nicht aus. Es reicht ja aus, zu schreiben, dass die Nachricht eingegangen ist und man sich am Montag darum kümmern wird.
Absolut richtig. Gerüchte besagen, das es auch bei Amazon Leute gibt, die denken können. Wenn man sich dieses Problems per Autoresponder, womöglich noch zeitversetzt zum Eingang der Kundenmail, entledigt, und Amazon bemerkt das, werden die sauer. Stellen die aber fest, das Du trotz vieler Mails a la "Wir befassen uns damit, wenn wir wieder im Laden sind" , selber Hand anlegst, bekommst Du höchstens eine Mail mit "Du du du!" - schätz ich. Aber mit Autoresponder...überzogen, wie die bei A manchmal reagieren, vermuten die gleich kriminelle Energie.

BTW: Schon komisch: Gerade die Könige der Textbausteine, Autoresponder und sinnleeresten Antworten auf Fragen schreibt seinen
Verkäufern vor, diese nicht zu nutzen...
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Buchmerlin
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

hkhk hat geschrieben:
Buchmerlin hat geschrieben:Selbstständig sein heißt ja ständig alles selbst zu machen.
mit einem Amazon-Shop machst du dich aber eben abhängig. Wenn du 100% selbtändig sein willst, darfst du nicht auf fremden Plattformen verkaufen.
Mag ja sein, wenn man etwas anderes als Bücher verkauft. Aber genau die verkaufe ich und da ist Amazon nunmal leider Pflicht. Genauso wie für andere Ebay unverzichtbar ist. Es macht nun wirklich nicht den mindesten Sinn, mit Büchern etwas eigenes aufziehen zu wollen und dafür auch nur einen einzigen cent auszugeben.

Aber man darf sich drüber ärgern und hier in dieser Diskussion nach Lösungen suchen. Da helfen solche Allgeminplätze nicht, auch nicht in der Wiederholung.
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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Tja, nun isses soweit:

Ich hab im SC bei den Kundenstatistiken seit heute Mittag ein fünftes Quadrat mit einem grünen Häkchen: "Kontaktreaktionszeit" - das zählt jetzt voll mit rein. /-(x)

- wann versendet Ihr?
- wo bleibt meine Wahre?
- Retourenaufkleber, passt nicht!
- Toll danke! MfG
- Schnell versenden!
- Sind das wirklich 12 cm?
- ....
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Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Das muss wohl am Kundenkreis/Sortiment liegen. Wir bekommen ca. 10-15 Mails je 1000 Verkäufe. Meistens Nachfragen bei Warensendungen, die nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit ankommen.
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AlphaHH
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:- wann versendet Ihr?
- wo bleibt meine Wahre?
- Retourenaufkleber, passt nicht!
- Toll danke! MfG
- Schnell versenden!
- Sind das wirklich 12 cm?
- ....
Ja, aber das ist doch nun mal der Job eines jeden Online-Händlers....jede Handelsform hat Vor-und Nachteile....und im Online-Handel müssen eben emails beantwortet werden....
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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

AlphaHH hat geschrieben:
Verkäuferperformance hat geschrieben:- wann versendet Ihr?
- wo bleibt meine Wahre?
- Retourenaufkleber, passt nicht!
- Toll danke! MfG
- Schnell versenden!
- Sind das wirklich 12 cm?
- ....
Ja, aber das ist doch nun mal der Job eines jeden Online-Händlers....jede Handelsform hat Vor-und Nachteile....und im Online-Handel müssen eben emails beantwortet werden....
Was ich sagen will: Ich muß auf jede Email, sinnvoll oder nicht, innerhalb von 24 Stunden antworten, damit ich nicht "böse bin". Samstag 23.00 Uhr "Danke", Montagmorgen 8 Uhr "Bitte!" - Zack! 9 Stunden drüber.
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AlphaHH
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Mann muss das eben pragmatisch sehen. Die Spielregeln sind geändert worden. Entweder spielt man zu den geänderten Regeln weiterhin mit, oder man steigt aus. Die Entscheidung muss und kann man selber treffen.
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:Was ich sagen will: Ich muß auf jede Email, sinnvoll oder nicht, innerhalb von 24 Stunden antworten, damit ich nicht "böse bin". Samstag 23.00 Uhr "Danke", Montagmorgen 8 Uhr "Bitte!" - Zack! 9 Stunden drüber.
Auf jede sicherlich nicht. Aber wenn die Mails bei dir vorwiegend am Samstag eintreffen, hast du natürlich ein Problem. Das würde aber bedeuten, dass deine Kunden vorwiegend am Samstag aktiv sind und dann musst du dich halt darauf einstellen.
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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

@ AphaHH: Es ging vielmehr darum, ob Amazons Idee, die Händler zu schnellen Antworten auf Kundenanfragen zu bewegen, realistisch und mit Rücksicht auf die Geschäftszeiten der Händler umgesetzt wurde - was nicht der Fall ist.
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AlphaHH
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:@ AphaHH: Es ging vielmehr darum, ob Amazons Idee, die Händler zu schnellen Antworten auf Kundenanfragen zu bewegen, realistisch
Ja ist realistisch. Weil es über Zwang geschieht. Wer nicht mitspielt fliegt eben raus...
Verkäuferperformance hat geschrieben:und mit Rücksicht auf die Geschäftszeiten der Händler umgesetzt wurde
Da stimme ich Dir zu...mit Rücksicht auf die "Standardgeschäftszeiten" sicherlich nicht. Aber sei doch bitte mal ehrlich...hier in der Großstadt Hamburg kann ich Montags bis Samstags von 08.00 Uhr bis 24.00 Uhr einkaufen...stationär. Welcher Onlinehändler kann sich dann noch erlauben, den Samstag einfach dicht zu machen und nicht zu arbeiten ? Klar ist das eine Zumutung für Einzelkämpfer...aber hat der stationäre Einzelkämpfer nicht auch diesen Druck ? Durch den Wettbewerb?
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Onlinehandel findet nun einmal 7x24 statt. Warum sollte ein Onlinehändler "übliche" Geschäftszeiten haben?

Wie ich gerade selbst in einem konkreten Fall feststellen durfte, ist Amazon auch noch am Samstagabend telefonisch für seine Kunden da. Ich hatte eine Lieferung erhalten und das Problem per Mail geschildert. Leider hat es der Mitarbeiter falsch aufgefasst.
Normal reagiere ich nicht auf die ja/nein Links in den Mails, aber in diesem Fall habe ich auf nein geklickt. Und mir wurde angeboten, telefonisch Kontakt zu dem Problem aufzunehmen - um 21:30 !!!
Das habe ich dann auch gemacht und der Callback kam von einer Nummer aus Irland. Eine nette Dame mit bayerischem Tonfall hat sich des Problems angenommen und offensichtlich sehr engagiert verfolgt, denn die fraglichen Artikel des Anbieters sind jetzt verschwunden.

Nun kann man es natürlich auch als Ausbeutung ansehen, wenn jemand zu der Zeit arbeiten muss, aber es gibt verschiedene Gründe, außerhalb der "üblichen " Zeiten arbeiten zu wollen.
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hans77
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Wir haben eine durchschnittliche Email Bearbeitungszeit von 5 Stunden bei Amazon.

Was mir aber aufgefallen ist.

Email die unter "Unbeantwortete Nachrichten" liegen werden auch zur Berechnung herangezogen.

Das verstehe ich nicht.

Ich hatte jetzt gerade wieder ein rotes Zeichen unter "Kontaktreaktionszeit" und ein gelbes unter "Verstöße gegen Richtlinien"
mit der dazugehörigen Email von Amazon.

Das hatten wir die letzten Wochen schon 5x.

Es war aber keine Email über 24 Stunden da wir gestern Abend alle noch bearbeitet haben.


Was soll das ?


Ich verstehe diese Berechnung von Amazon nicht.
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Es gibt die Zielvorgabe, dass über 90% aller Mails innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten sind (ich meine, dass die den 30-Tage-Wert nehmen, weil ich da schon mal ein gelbes Dreieck gesehen habe).

Man könnte natürlich argumentieren, dass die nicht bearbeiteten erst nach 24 Stunden zu den "schlechten" zählen, weil man sie ja noch innerhalb der Frist bearbeiten könnte.

Ich frage mich nur, was Amazon macht, wenn man als Verkäufer im Schnitt nur alle 2-3 Tage eine Mail bekommt und dann plötzlich plötzlich mehrere an einem Tag, was selbst den 30-Tage-Schnitt deutlich unter 90% absacken lässt.
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hans77
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Also wir hatten innerhalb der letzten 7 Tage 11 Emails und 30 Tage 68 Emails die gezählt wurden.

Es sind bei uns um ein vielfaches mehr, aber irgendwie zählt amazon nur wenige davon.

Das Problem ist wenn sich nur ein paar ansammeln sind wir beim 7 Tage-Schnitt sofort auf 60% und weniger.

Das war heute Vormittag so, 7 Tage Schnitt lag bei etwa 60% weil glaube ich 5 oder 6 unbeantwortete emails im Postfach waren.
Wahnsinn oder ?
Hatte gestern um 22:00 Uhr die letzten beantwortet.

Dafür hatten wir ein rotes Dreieck erhalten und auch gleich die passende Verwarnung dazu, es wird also auch der 7 Tage Schnitt herangezogen,
denn unter 30 Tage hatten wir nur ein gelbes Dreieck.
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

hans77 hat geschrieben:Dafür hatten wir ein rotes Dreieck erhalten und auch gleich die passende Verwarnung dazu, es wird also auch der 7 Tage Schnitt herangezogen,
denn unter 30 Tage hatten wir nur ein gelbes Dreieck.
Interessant. Ich habe schon einige Male Werte unter 90% für 7 Tage gesehen, ohne dass sich der Status geändert hat. Das müsste bei uns bei praktisch jeder eingehenden Mail passieren, weil dadurch sofort der Wert unter 90% geht.
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