Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Moin zusammen,



folgendes Problem:

Wir stellen derzeit auf ein externes Programm zum Bearbeiten der Nachrichten um, da es langsam aber sicher zu viel wird, alles manuell zu beantworten. Jedoch gibt es hier nun die Hürde, wie wir mit automatischen Antworten vom Kunden und Nachrichten, welche keine Antwort erfordern um gehen sollen. Wir haben hier noch keine Möglichkeit gefunden, wie wir das ganze bearbeiten sollen, ohne sich bei Amazon einloggen zu müssen.

So muss ich nach wie vor, am besten 24 Stunden am Tag, Nachrichten als "erfordert keine Antwort" markieren, natürlich auf der Amazon-Seite direkt. Sei es nun die klassische automatische Antwort, oder aber die Meldung über einen Rücksendeantrag, weil irrtümlich bestellt.

Natürlich könnte man jetzt sagen, ich antworte dem Kunden bei solchen Anfragen per Automail, nur dann drehen wir uns ja im Kreis... Automail auf Automail...

Weiß da jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu Lösen?

Ich weiß schon, "die 2 Sekunden zum klicken" hätte ja jeder, aber darum geht es nicht. Bei 100+ Nachrichten am Tag, muss ja ne kleine Automatisierung her.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

schick doch einfach eine Automail das die Anfrage bei euch bearbeitet wird und gegebenenfalls beantwortet wird. Klappt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Ich habe bei meinem Email-Provider einen Autoresponder eingerichtet, der quasi sagt "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir haben diese erhalten und beantworten diese zu den und den zeiten". Somit keine überfälligen Nachrichten mehr. Die Nachrichten die keine Antwort benötigen, ignoriere ich dann einfach.
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Danke für die Antworten, aber das ist ja genau das, was ich meine. Kommt ne Automail auf die Sendungsbenachrichtigung, können wir ja nicht auch ne Automail raus schicken.

Wenn, dann müsste man vorher ja entsprechende Filter einbauen, was so auch nicht möglich ist. Mal ist ein "Re:" eine normale Automail vom Kunden und mal ist es eine Anfrage... das kannst du im Filter ja schlecht einstellen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Das ist doch egal. Dann gehen halt mal 10 Emails pingpong... aber mich juckt das nicht. Das kommt bei mir vielleicht einmal in 2 Monaten vor. Die Zeitersparnis für mich ist hier deutlich größer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

es gibt die Möglichkeit in die automatische Antwort einzustellen das der Absender die Automail nur einmal am Tag bekommt...
LOMBEk
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2020 21:24
Land: Deutschland

Re: Amazon Nachrichten System / Externes Mail-Programm

Hallo! :) Das Thema ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen.

Ich bearbeite alle Nachrichten bei Ebay und Amazon im Marktplatz selbst (heißt in "Mein Ebay" und im "Sellercentral". Ebay finde ich persönlich schlimm, da man nicht direkt den kompletten "Chatverlauf" sieht. Manche Kunden denken es sei sowas wie Whatsapp... wegrenn

Ich träume von einem Programm, das dem Kunden eine Ticketnummer übermittelt und wir die Nachricht gebündelt in einem System verarbeiten.

Wie macht ihr es?

VG
LOMBEk
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information