Guten Tag zusammen,
wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass der länderspezifische Bilderupload nicht funktioniert. Wenn wir ein gepacktes Archiv hochladen springt der Status ohne Verzögerung auf "Fehler". Es wird also gar nicht erst geprüft, ob die Bilder irgendwelchen Richtlinien entsprechen.
Bezeichnend ist, dass wir dieses Tool bis Herbst letzten Jahres problemlos nutzen konnten und daher auch relativ genau wissen, worauf wir achten müssen. Auch bezeichnend ist, dass die entsprechenden zip-Dateien in unserem Vendor-Konto angenommen werden (welches aber keine Markenrechte hat und daher keine Lösung bietet).
Es liegt also nicht an uns, vielmehr ist es ein technisches Problem mit unserem Amazon-Konto. Der Amazon Support hilft natürlich nur wenig weiter, weil das Problem gar nicht erst verstanden wird und immer wieder auf eine falsche Benennung geschlossen wird. Die Benennung ist aber nachweislich richtig.
Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar einen Lösungsansatz?
Beste Grüße
Markus
instmaier
Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Schon mit einem anderen Browser probiert? Alle Browser-Plugins und den Virenscanner deaktiviert?
Grundsätzlich funktioniert der länderspezifische Bilder-Upload, habe erst vor wenigen Tagen Bilder hochgeladen.
Grundsätzlich funktioniert der länderspezifische Bilder-Upload, habe erst vor wenigen Tagen Bilder hochgeladen.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 9. Aug 2023 19:48
- Land: Deutschland
- Firmenname: Green Inception GmbH
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Der Upload funktioniert nur mit einzelnen Bildern.
Ein Archiv lässt sich schon länger nicht hochladen.
Hatte ewig ein Fallprotokoll offen und es gab letztendlich keine Lösung.
Ein Archiv lässt sich schon länger nicht hochladen.
Hatte ewig ein Fallprotokoll offen und es gab letztendlich keine Lösung.
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Funktioniert bei mir auch mit Archiv, erstelle das immer mit der Standard-Kompressionssoftware von MacOS.
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Hallo in die Runde!
Ich dachte länderspezifische Bilder funktioniert nicht mehr?
Lasse mich gern eines Besseren belehren!
Ich dachte länderspezifische Bilder funktioniert nicht mehr?
Lasse mich gern eines Besseren belehren!
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Anderer Browser, Anderer Rechner, anderes Konto. Alles schon versucht.
Bezeichnend ist eben, dass das besagte Archiv in anderen Amazon-Konten problemlos hochgeladen wird (z.B. in unserem Vendor).
Es liegt also scheinbar an unserem Konto.
Einzelne Bilder funktionieren leider ebenso wenig. Und wie oben schon beschrieben ist es generell nicht das Problem, ein Archiv hochzuladen.Der Upload funktioniert nur mit einzelnen Bildern.
Ein Archiv lässt sich schon länger nicht hochladen.
Hatte ewig ein Fallprotokoll offen und es gab letztendlich keine Lösung.
Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit.Hallo in die Runde!
Ich dachte länderspezifische Bilder funktioniert nicht mehr?
Lasse mich gern eines Besseren belehren!
Beste Grüße
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Ähem.. abseits von Vendor?Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit.
So "ganz normal"?
Wir haben riesige Probleme mit ehemaligen Vendor-Artikeln und sind gerade dabei alles komplett aus Vendor rausnehmen zu lassen. Das ist mehr als ein Handstand...
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Auch abseits vom Vendor funktioniert das für uns Prima. Wir haben 2 SellerAccounts - in einem nutzen wir es noch, im anderen funktioniert es - wie beschrieben - leider nicht.PatMan_1 hat geschrieben: ↑12. Mär 2024 10:48Ähem.. abseits von Vendor?Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit.
So "ganz normal"?
Wir haben riesige Probleme mit ehemaligen Vendor-Artikeln und sind gerade dabei alles komplett aus Vendor rausnehmen zu lassen. Das ist mehr als ein Handstand...
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Moin zusammen,
falls jemand auf ähnliche Probleme trifft - wir haben wohl eine Lösung gefunden.
In den Berechtigungen wurden neue Zeilen hinzugefügt - unter anderem "Hochladen von Bildern" unter dem Reiter "Medienupload".
Für meinen Account hat es das Problem gelöst, bei einem Kollegen hat es allerdings nicht funktioniert.
Beste Grüße
Markus
instmaier
falls jemand auf ähnliche Probleme trifft - wir haben wohl eine Lösung gefunden.
In den Berechtigungen wurden neue Zeilen hinzugefügt - unter anderem "Hochladen von Bildern" unter dem Reiter "Medienupload".
Für meinen Account hat es das Problem gelöst, bei einem Kollegen hat es allerdings nicht funktioniert.
Beste Grüße
Markus
instmaier
Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht
Danke für die Rückmeldung dass und wie du das lösen konntest. (50:50 zumindest)
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste