Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
instmaier
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2023 15:04
Land: Deutschland
Firmenname: instmaier

Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass der länderspezifische Bilderupload nicht funktioniert. Wenn wir ein gepacktes Archiv hochladen springt der Status ohne Verzögerung auf "Fehler". Es wird also gar nicht erst geprüft, ob die Bilder irgendwelchen Richtlinien entsprechen.

Bezeichnend ist, dass wir dieses Tool bis Herbst letzten Jahres problemlos nutzen konnten und daher auch relativ genau wissen, worauf wir achten müssen. Auch bezeichnend ist, dass die entsprechenden zip-Dateien in unserem Vendor-Konto angenommen werden (welches aber keine Markenrechte hat und daher keine Lösung bietet).

Es liegt also nicht an uns, vielmehr ist es ein technisches Problem mit unserem Amazon-Konto. Der Amazon Support hilft natürlich nur wenig weiter, weil das Problem gar nicht erst verstanden wird und immer wieder auf eine falsche Benennung geschlossen wird. Die Benennung ist aber nachweislich richtig.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar einen Lösungsansatz?

Beste Grüße
Markus
instmaier


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Schon mit einem anderen Browser probiert? Alle Browser-Plugins und den Virenscanner deaktiviert?

Grundsätzlich funktioniert der länderspezifische Bilder-Upload, habe erst vor wenigen Tagen Bilder hochgeladen.
Chef Dog
Beiträge: 40
Registriert: 9. Aug 2023 19:48
Land: Deutschland
Firmenname: Green Inception GmbH

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Der Upload funktioniert nur mit einzelnen Bildern.

Ein Archiv lässt sich schon länger nicht hochladen.

Hatte ewig ein Fallprotokoll offen und es gab letztendlich keine Lösung.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Funktioniert bei mir auch mit Archiv, erstelle das immer mit der Standard-Kompressionssoftware von MacOS.
Benutzeravatar
PatMan_1
Beiträge: 49
Registriert: 28. Nov 2023 07:05
Land: Deutschland

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Hallo in die Runde!

Ich dachte länderspezifische Bilder funktioniert nicht mehr?

Lasse mich gern eines Besseren belehren!
instmaier
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2023 15:04
Land: Deutschland
Firmenname: instmaier

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

xMerchant hat geschrieben: 8. Mär 2024 15:51 Schon mit einem anderen Browser probiert? Alle Browser-Plugins und den Virenscanner deaktiviert?

Grundsätzlich funktioniert der länderspezifische Bilder-Upload, habe erst vor wenigen Tagen Bilder hochgeladen.
Anderer Browser, Anderer Rechner, anderes Konto. Alles schon versucht.
Bezeichnend ist eben, dass das besagte Archiv in anderen Amazon-Konten problemlos hochgeladen wird (z.B. in unserem Vendor).
Es liegt also scheinbar an unserem Konto.
Der Upload funktioniert nur mit einzelnen Bildern.

Ein Archiv lässt sich schon länger nicht hochladen.

Hatte ewig ein Fallprotokoll offen und es gab letztendlich keine Lösung.
Einzelne Bilder funktionieren leider ebenso wenig. Und wie oben schon beschrieben ist es generell nicht das Problem, ein Archiv hochzuladen.
Hallo in die Runde!

Ich dachte länderspezifische Bilder funktioniert nicht mehr?

Lasse mich gern eines Besseren belehren!
Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit. :-)

Beste Grüße
Benutzeravatar
PatMan_1
Beiträge: 49
Registriert: 28. Nov 2023 07:05
Land: Deutschland

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit.
Ähem.. abseits von Vendor?

So "ganz normal"?

Wir haben riesige Probleme mit ehemaligen Vendor-Artikeln und sind gerade dabei alles komplett aus Vendor rausnehmen zu lassen. Das ist mehr als ein Handstand...
instmaier
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2023 15:04
Land: Deutschland
Firmenname: instmaier

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

PatMan_1 hat geschrieben: 12. Mär 2024 10:48
Doch, definitiv. In unserem Vendor z.B. arbeiten wir pausenlos damit.
Ähem.. abseits von Vendor?

So "ganz normal"?

Wir haben riesige Probleme mit ehemaligen Vendor-Artikeln und sind gerade dabei alles komplett aus Vendor rausnehmen zu lassen. Das ist mehr als ein Handstand...
Auch abseits vom Vendor funktioniert das für uns Prima. Wir haben 2 SellerAccounts - in einem nutzen wir es noch, im anderen funktioniert es - wie beschrieben - leider nicht.
instmaier
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2023 15:04
Land: Deutschland
Firmenname: instmaier

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Moin zusammen,

falls jemand auf ähnliche Probleme trifft - wir haben wohl eine Lösung gefunden.
In den Berechtigungen wurden neue Zeilen hinzugefügt - unter anderem "Hochladen von Bildern" unter dem Reiter "Medienupload".
Für meinen Account hat es das Problem gelöst, bei einem Kollegen hat es allerdings nicht funktioniert.

Beste Grüße
Markus
instmaier
Benutzeravatar
PatMan_1
Beiträge: 49
Registriert: 28. Nov 2023 07:05
Land: Deutschland

Re: Amazon: Länderspezifischer Upload funktioniert nicht

Danke für die Rückmeldung dass und wie du das lösen konntest. (50:50 zumindest)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 111 Gäste