Amazon Konto schließen geht nicht

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Amazon Konto schließen geht nicht

Hallo,

ich habe hier noch ein altes Sellerkonto bei Amazon, dass ich gerne schließen möchte.
Arbeite ich den vorgesehenen Prozess ab, kommt:

"Beim Ausführen dieses Workflows ist ein technischer Fehler aufgetreten. Sie können einen Fall erstellen, damit ein Mitarbeiter des Service für Verkaufspartner das Problem untersuchen kann."

Das habe ich natürlich schon 1000000000x gemacht, aber es kommt immer nur eine E-Mail mit dem Link zum o.s. Prozess, denn ich schon 100000000x gemacht habe.
Any ideas?


3 Monate gratis Händlerbund
DingoFloh
Beiträge: 19
Registriert: 10. Aug 2023 09:05
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto schließen geht nicht

Ist das Konto aktiv und freigeschaltet oder in irgendeiner Weise eingeschränkt/gesperrt? Gesperrte Konten können nicht geschlossen werden, sondern müssen zuerst reaktiviert werden. Vielleicht liegt es daran.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Amazon Konto schließen geht nicht

Lasse es doch einfach bestehen, eventuell brauchst du es irgenwann doch noch einmal. Wer weiß schon was in 5 Jahren los ist?
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto schließen geht nicht

SchneiderMusik hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:55 Hallo,

ich habe hier noch ein altes Sellerkonto bei Amazon, dass ich gerne schließen möchte.
Arbeite ich den vorgesehenen Prozess ab, kommt:

"Beim Ausführen dieses Workflows ist ein technischer Fehler aufgetreten. Sie können einen Fall erstellen, damit ein Mitarbeiter des Service für Verkaufspartner das Problem untersuchen kann."

Das habe ich natürlich schon 1000000000x gemacht, aber es kommt immer nur eine E-Mail mit dem Link zum o.s. Prozess, denn ich schon 100000000x gemacht habe.
Any ideas?
Vielleicht hakt es gerade mal wieder bei amazon - kann man ja später mal wieder versuchen.
In jedem Fall - falls nicht schon geschehen - auf Einzelanbieter herunterstufen. Dann fallen keine monatliche Kosten an.
Und tatsächlich überlegen, ob man das Konto dann einfach bestehen lässt. Kostet nichts und man ist eben eine Karteileiche.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Amazon Konto schließen geht nicht

Das Konto ist als Einzelanbieter und auf deaktiviert, oder so. Offen ist nichts mehr, das Ganze ist ja schon seit 5 Jahren ohne Benutzung.
Ich habe nun die 30. Anfrage an Amazon endlich etwas sinnvoller beantwortet bekommen, ich solle erstmal alle Angebote löschen.
Das sind aber in den ganzen Marketplacen an die 80.000 Artikel.
Die per Hand löschen wäre ein riesiger Aufwand.
Flatfile kann ich nicht mehr nutzen, da Einzelanbieterkonto.
Ich hatte gehofft, die können einfach einen Knopf drücken und alles ist weg.
Ich trage da jetzt einfach eine E-Mail-Adresse ein, die nicht überwacht wird, dann werde ich zumindest nicht mehr belästigt.
Zurzeit kommen da täglich hunderte Mails, dass irgendein Artikel gegen irgendeine Vorschrift verstößt.
Da aber eh alles deaktiviert ist, kann es mir eigentlich doch gleich sein, oder?
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Amazon Konto schließen geht nicht

So, Konto ist endlich zu auf allen Marketplaces.
Es ist plötzlich ein Fehlbetrag von 0,06 € aufgetaucht, der war vorher nicht ersichtlich (existent).
Dann wollte ich den begleichen, was aber nicht ging, da man mindestens 10 € per KK einzahlen muss.
Das wäre mir egal gewesen, ging aber auch nicht, da 10 € zu viel sind und es nur 0,06 € sein dürfen, stand so da.
Nach dem 5. Versuch ging die KK Zahlung dann aber mit 0,06 € doch durch.
Danach ließ sich das Sellerkonto einfach schließen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information