Wen ich jetzt 1 Karton Keramik Tassen mit Vorbereitungskategorie Zerbrechlich verschicke im Herstellerkarton, packen die mir das für 0,40€ pro Artikel das es später heil beim Kunden ankommt ? oder schmeißen die das einfach in den Karton mit bisschen Kraftpapier dazu hat da jemand Erfahrung ?MrChad hat geschrieben: ↑30. Sep 2022 08:57Amazon betreibt auch einen (kostenpflichtigen) Verpackungsservice - z.B. für Palettenware direkt aus China. In dem Zusammenhang könnte die Angabe sinnvoll sein, ansonsten ist das reine Spielerei.roman hat geschrieben: ↑29. Sep 2022 17:14 Bei der Neuanlage von FBA-SKUs muß man ja manchmal eine Vorbereitungskategorie auswählen.
...
Aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl dass das Feld eigentlich nicht für Amazon gedacht ist, sondern bloß dem Verkäufer dienen soll, damit er dran denkt VOR der Einsendung die Artikel noch vorzubereiten (überverpacken etc.).
Bei den alten Anlieferplan-Seiten konnte man die Abfrage noch überspringen, da haben wir das immer ignoriert.
Mit den neuen Seiten ist das eine Pflichtangabe geworden. Als mir das zu blöd wurde, habe ich alle Artikel im Bulk auf "keine Vorbereitung" eingestellt. Dann war Ruhe.
Das gleiche mit dem Umkarton-Blödsinn. Hab ich alles auf "einzelne Artikel" umgestellt.
Amazon FBA - ein paar Anfängerfragen
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Re: Amazon FBA - ein paar Anfängerfragen
Re: Amazon FBA - ein paar Anfängerfragen
C: Wiegen und Messen
D: Nachverpacken
E: Verschieben innerhalb des Lagers
F: ...wer-weiß-was-noch...
Nach meinem besten Wissen wird in DTM2 / HAJ1 gar nicht gezählt, sondern nur in Transportkisten und auf die Förderbänder gekippt. Die echten Zahlen bekommst du erst nach der Umlagerung.
Dass das alles reichlich intransparent ist, ist unbestritten. Schön nach dem Amazon-Grundgesetz:
1.- Der Computer hat immer recht
2. Amazon macht keine Fehler. Schuld sind immer die anderen.
Re: Amazon FBA - ein paar Anfängerfragen
Falle #1:Spk hat geschrieben: ↑2. Okt 2022 07:14 Wen ich jetzt 1 Karton Keramik Tassen mit Vorbereitungskategorie Zerbrechlich verschicke im Herstellerkarton, packen die mir das für 0,40€ pro Artikel das es später heil beim Kunden ankommt ? oder schmeißen die das einfach in den Karton mit bisschen Kraftpapier dazu hat da jemand Erfahrung ?
Wenn dein Herstellerkarton irgendwelche aufgedruckten Barcodes hat, buchen sie gerne mal 1 Karton als 1 Artikel ein. Kunde freut sich: 1 Becher bestellt, 6 bekommen.
Falle #2:
Für die 40 Cent bekommst du ein bisschen Bubblefolie um deinen Kaffeebecher gewickelt. Beim Versand kommt er dann in einen viel zu großen Karton -mit oder ohne Knüllpapier- und unterwegs bricht der Henkel ab.
Wenn du es ganz genau wissen willst, schick mal 1 Exemplar hin und kauf es dir selbst zurück.
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Oder anders:
Solche Sachen verpacken wir selbst in geeignete kleine Kartons mit ordentlich viel Polstermaterial. Die Sache mit dem Falltest aus 1,5 m nehmen wir wörtlich.
Ja, das verteuert die Ware und das Polsterzeugs ist auch nicht so richtig "umwelt". Anders geht es aber nicht.
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