Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

"Die Supermarkt-Kette Real will im Online-Handel mächtig Gas geben. Geplant ist nämlich nicht weniger als ein bundesweiter Lieferdienst für frische Lebensmittel, wie die Konzern-Mutter Metro in ihrem aktuellen Quartalsbericht in Aussicht stellt. Bis wann genau Real seinen Plan in der Praxis umsetzen will, verrät die Metro-Tochter zwar auch nicht im Gespräch mit neuhandeln.de. Real wolle aber im kommenden Jahr den Rollout „konsequent fortsetzen“, nachdem der Liefer-Service für frische Lebensmittel hierzulande bislang erst Verbrauchern in einigen Testregionen angeboten wird.
Real Liefer-Service

Daher können sich Kunden aktuell erst im Raum Düsseldorf, sowie in Berlin und der Region Stuttgart mit Lebensmitteln beliefern lassen. Sobald Kunden hier online bestellen, wird die Ware in vorhandenen Filialen kommissioniert. Aus diesem Grund müssen Kunden auch angeben, ob sie mit „alternativen Artikeln“ einverstanden sind. Schließlich können die bestellten Artikel vor Ort inzwischen ausverkauft sein, wenn ein Mitarbeiter mit dem Packen beginnt.

Verschickt wird anschließend über DHL, ab einem Bestellwert von 111 Euro ist der Lieferservice kostenlos. Davor beträgt die Liefer-Pauschale zwischen 2,95 Euro (Warenwert von 80 bis 110 Euro) oder 5,95 Euro (40 bis 60 Euro)."

Quelle / kompletter Bericht: http://neuhandeln.de/lebensmittel-onlin ... beliefern/


Scheinbar will Real nun doch nicht nur "Marktplatzbetreiber" im Netz sein, sondern geht jetzt mit den Lebensmitteln online. War aber zu erwarten...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

Glaube nicht, dass das so funktioniert.

Beim Lebensmittel Online Handel funktionieren meiner Meinung nach langfristig nur folgende Konzepte:

- Spezialitäten die man nicht überall bekommt.
- Konzepte wie Hello Fresh, bei denen man das Gericht wählt das man kochen will und dann die Zutaten in der richtigen Menge bekommt.
- Individuell Zusammengestellte Produkte wie Mymüsli usw.

Wenn ich schon Lebensmittel Online shoppen will, dann kann das nicht so laufen, dass ich jetzt 1kg Mehl, 2 kg Zucker, 1 Dose Ravioli usw in den Warenkorb lege. Da bin ich ja vor Ort schneller fertig wenn ich einkaufen gehe. Sondern dann will ich: "Zutaten Spagetti Bolognese für 2 Personen" in den Warenkorb legen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

koshop hat geschrieben:Sondern dann will ich: "Zutaten Spagetti Bolognese für 2 Personen" in den Warenkorb legen.
Weiß ja nicht wie Du Deine Spaghetti Bolognese machst, aber sicher anders als ich. Daher wollte ich die Zutaten für Dein Rezept gar nicht haben :-y

Aber sowas kommt sicherlich auch.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

koshop hat geschrieben:Sondern dann will ich: "Zutaten Spagetti Bolognese für 2 Personen" in den Warenkorb legen.
Dazu geht man auf Chefkoch.de, sucht ein passendes Rezept aus und nutzt weiter unten den Punkt "Zutaten online bestellen bei REWE / Allyouneed".

http://www.chefkoch.de/rezepte/16186312 ... gnese.html

Verdammt, jetzt hab ich Hunger. :essen:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

Ich fand rewe online (hohe Einstiegshürde mit 40 eur mindesteinkaufswert) oder allyouneedfresh während meiner fussbruchzeit (3ter Stock) ganz ok.. Man sieht das das ganze System hier in de noch nicht ganz angekommen ist, jedoch schon sehr sehr brauchbar ist. Die Preise gehen natürlich in Richtung tengelmann ( wer es noch kennt, hihi) . Allein dass ich bei rewe wasserkästen bestellen kann.. Und auch der Pfand ist gut gelöst.
Allyouneedfresh ist Verpackungsmüll pur, im Service aber wahnsinnig kulant und einen Tick günstiger. (trotzdem wenn für einen Wochentag auf einmal 5-6 riesige Kartons kommen, ist das schon etwas gruselig) .

Also funktionieren kann es schon, da real auch eine gewisse infrastruktur dafür hat... Amazon fresh wird natürlich neue Standards setzen, welche vlt bei einigem auch nötig sein wird.. Bei anderem nicht.

Für kleine Shops werden natürlich nur die Nischen lukrativ und machbar sein.. Aber das ist ja jetzt auch nicht anders.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Lebensmittel: Real will Kunden bundesweit beliefern

koshop hat geschrieben:[...] Wenn ich schon Lebensmittel Online shoppen will, dann kann das nicht so laufen, dass ich jetzt 1kg Mehl, 2 kg Zucker, 1 Dose Ravioli usw in den Warenkorb lege. Da bin ich ja vor Ort schneller fertig wenn ich einkaufen gehe. Sondern dann will ich: "Zutaten Spagetti Bolognese für 2 Personen" in den Warenkorb legen.
Da bin ich anderer Meinung: Ich hätte absolut kein Problem damit einen großen Teil bis alle Lebensmittel im Internet zu bestellen. Mein Problem ist lediglich, dass die Preise da noch nicht konkurrenzfähig zu denen vor Ort sind. Dieses ewige in den Laden laufen, Ware in den Einkaufswagen packen, an der Kasse die Ware auf's Band legen, wieder einpacken, zum Auto gehen, in den Kofferraum, nach Hause und dort wieder auspacken geht mir tierisch auf die Nerven. :-)

Gruß Andre
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information