Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
putzfried
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2017 23:56

Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

Hallo sellerforum,

ich habe vor kurzem das Auktionshaus Aurena.at gefunden. Wenn man sich die Versteigerungen dort so ansieht, wird da so ziemlich alles verkauft - von Zwangsversteigerungen bis hin zur Versteigerung von Neuware im Kundenauftrag und die erzielten Preise sind nicht mal so schlecht. Kurzum - Ich hätte da auch so einiges von dem ich mich getrost trennen könnte. Hauptsächlich gebrauchte größere Teile aber auch einiges an Neuware und ungeprüfte Retouren.

Meine Frage an die Mitglieder des Sellerforums:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Auktionsplattform gemacht?
Über die Gebühren für Verkäufer steht da nicht allzuviel - der Käufer muss auf den Auktionsbetrag 15% Aufgeld zahlen - heißt das, dass für den Verkäufer sonst keine Gebühren anfallen?
Eine andere vielleicht etwas naive Frage in diesem Zusammenhang, ist zum Thema Gewährleistung/Haftung - diese ist ja bei Versteigerungen dieser Art ausgeschlossen - d.h. der Käufer muss selber vor der Gebotsabgabe vor Ort schauen ob das Teil funktioniert und kann dann nicht nach Kauf noch irgendwas beanstanden oder retournieren. Liege ich da richtig?
Wie schätzt Ihr die Plattform ein, lohnt sich der Aufwand da etwas zu verkaufen?

Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße aus Österreich!


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

Hast Du gefunden oder soll das versteckte Werbung hier werden?
Es ist immer verdächtig, wenn sich Jemand ganz frisch registriert und gleich mit einem Portal um die Ecke kommt, was wohl Niemand kennt :)
putzfried
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2017 23:56

Re: Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

Ist keine Werbung...
Repricing hat geschrieben:... und gleich mit einem Portal um die Ecke kommt, was wohl Niemand kennt :)
Richtig - Da man sonst im Netz nicht viel finden kann, habe ich gehofft hier "Kenner" zu finden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

putzfried hat geschrieben:Hallo sellerforum,

ich habe vor kurzem das Auktionshaus Aurena.at gefunden. Wenn man sich die Versteigerungen dort so ansieht, wird da so ziemlich alles verkauft - von Zwangsversteigerungen bis hin zur Versteigerung von Neuware im Kundenauftrag und die erzielten Preise sind nicht mal so schlecht. Kurzum - Ich hätte da auch so einiges von dem ich mich getrost trennen könnte. Hauptsächlich gebrauchte größere Teile aber auch einiges an Neuware und ungeprüfte Retouren.

Meine Frage an die Mitglieder des Sellerforums:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Auktionsplattform gemacht?
Über die Gebühren für Verkäufer steht da nicht allzuviel - der Käufer muss auf den Auktionsbetrag 15% Aufgeld zahlen - heißt das, dass für den Verkäufer sonst keine Gebühren anfallen?
Eine andere vielleicht etwas naive Frage in diesem Zusammenhang, ist zum Thema Gewährleistung/Haftung - diese ist ja bei Versteigerungen dieser Art ausgeschlossen - d.h. der Käufer muss selber vor der Gebotsabgabe vor Ort schauen ob das Teil funktioniert und kann dann nicht nach Kauf noch irgendwas beanstanden oder retournieren. Liege ich da richtig?
Wie schätzt Ihr die Plattform ein, lohnt sich der Aufwand da etwas zu verkaufen?

Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße aus Österreich!
Also Feedback an den Betreiber, ich muss schon mal draußen bleiben, da ich weder Edge, noch Chrome, noch Firefox nutze... Und darauf ist die Seite augenscheinlich optimiert.

Dann halt nicht...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Erfahrung mit Auktionsplattform Aurena ?

putzfried hat geschrieben: Über die Gebühren für Verkäufer steht da nicht allzuviel - der Käufer muss auf den Auktionsbetrag 15% Aufgeld zahlen - heißt das, dass für den Verkäufer sonst keine Gebühren anfallen?
Als ob 15% nicht schon genug wäre.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information