Forderungsbeitreibung im Ausland

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
dom325
Beiträge: 36
Registriert: 21. Aug 2018 09:59
Land: Deutschland

Forderungsbeitreibung im Ausland

Moin

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Eintreiben von Forderungen von Privatpersonen im Ausland? Es geht konkret um unberechtigte KK-Chargebacks in UK und in den USA. Die Forderungen sind nicht besonders hoch (jeweils unter 500€). Gerade was die USA angeht, habe ich schon von einigen Inkasso Webseiten Ablehnungen bekommen, weil diese entweder von Privatpersonen keine Forderungen eintreiben oder weil der Betrag zu niedrig sei. Ich habe es bisher aber auch nur bei international agierenden Inkassounternehmen probiert, die eine deutschsprachige Webseite haben und Inkasso in den USA konkret bewerben. Vielleicht gibt es Anbieter in UK oder in den USA, die man direkt kontaktieren kann?

Viele von euch werden sicherlich sagen, dass es bei der Forderungshöhe keinen Sinn macht, Zeitverschwendung, einfach abschreiben usw. - das mag vielleicht sein, aber ich sehe es einfach nicht ein, an diese Betrüger zu verlieren und die damit durchkommen zu lassen. Die Provisionshöhe ist mir egal. Mir geht es primär darum, dass diese Personen zahlen und wir zumindest einen Teil des Geldes zurück bekommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Forderungsbeitreibung im Ausland

Frag mal bei Mediafinanz an.
Die machen für uns Europa.
Johannes1503
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2024 21:43
Land: Deutschland
Firmenname: Holz Verkauf Rögner

Re: Forderungsbeitreibung im Ausland

Hi, ich bin neu hier auf dieser Plattform. Kann mir einer sagen, wie ich einen Beitrag neu verfasse? Danke vorab.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Forderungsbeitreibung im Ausland

ETI experts GmbH
für folgende Länder:

Belgien BE
Dänemark DK
Deutschland DE
Estland EE
Finnland FI
Frankreich FR
Griechenland GR
Niederlande NL
Italien IT
Irland IR
Kroatien KR
Lettland LV
Litauen LT
Luxemburg LU
Malta MT
Österreich AT
Polen PL
Portugal PT
Schweden SE
Slowakei SL
Slowenien SI
Spanien ES
Tschechien CZ
Ungarn HU
Zypern CY
Schweiz CH
Norwegen NO
Liechtenstein LI
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Forderungsbeitreibung im Ausland

Johannes1503 hat geschrieben: 20. Mär 2024 20:49 Hi, ich bin neu hier auf dieser Plattform. Kann mir einer sagen, wie ich einen Beitrag neu verfasse? Danke vorab.
Meinst du einen neuen Thread?

In das passende Unterforum gehen und dann dort auf "Neues Thema" klicken.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 108 Gäste