Wenn es für Dich kein Problem ist, mit so einer Bank zusammenzuarbeiten, dann ist es in Ordnung
Aber nicht später jammern, wenn es knallt
Bank für Einzelunternehmer
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Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
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Re: Bank für Einzelunternehmer
Wer jammert denn?
Ich wechsele gerade auch, aber eben nur weil ich 2 Funktionen bei beiden Banken nicht habe aber jetzt benötige - für mich sind & waren die beiden bisherigen Banken vollkommen i.O. und das seit über 5 Jahren.
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Re: Bank für Einzelunternehmer
Ich war zugegebenermaßen auch von Wise (vormals TransferWise) überzeugt, allerdings wurde der Support per Telefon eingestellt und wenn ich mir die negativen Erfahrungsberichte so durchlese, fühle ich mit an PayPal erinnert und mir kommen so leichte Zweifel an der Brauchbarkeit für Geschäftskunden, vgl. https://de.trustpilot.com/review/wise.c ... =1&stars=2.monami hat geschrieben: ↑30. Jul 2021 21:10 Für Auslandsüberweisungen an Lieferanten nutze ich Wise. Klappt schneller und besser als die VR Bank. Top über Webinterface, kommt nicht so häufig vor.
[…]
NX und wie sie alle heißen mögen in Bezug auf Schnelligkeit punkten, jedoch dort jemanden ans Telefon zu bekommen und was zu lösen ist nicht deren Stärke. Wenn was passiert dann verblasst der schöne Schein des new bankings...
Re: Bank für Einzelunternehmer
Dieser Satz mit dem Telefon war in Bezug auf die lokalen Banken bezogen. ich schätze eine Ansprechperson, die ich kurz anrufen kann. Jedoch habe ich verschiedene Konten für verschiedene Zwecke. Beispielsweise kann ich mit meiner VR Bank nicht direkt nach Afrika überweisen, kostet Zeit und Geld. Das geht von einer anderen europäischen Bank aus jedoch sehr gut, innerhalb von einer Stunde ist dann das auf dem Zielkonto verbucht.kreien hat geschrieben: ↑22. Okt 2021 23:23Ich war zugegebenermaßen auch von Wise (vormals TransferWise) überzeugt, allerdings wurde der Support per Telefon eingestellt und wenn ich mir die negativen Erfahrungsberichte so durchlese, fühle ich mit an PayPal erinnert und mir kommen so leichte Zweifel an der Brauchbarkeit für Geschäftskunden, vgl. https://de.trustpilot.com/review/wise.c ... =1&stars=2.monami hat geschrieben: ↑30. Jul 2021 21:10 Für Auslandsüberweisungen an Lieferanten nutze ich Wise. Klappt schneller und besser als die VR Bank. Top über Webinterface, kommt nicht so häufig vor.
[…]
NX und wie sie alle heißen mögen in Bezug auf Schnelligkeit punkten, jedoch dort jemanden ans Telefon zu bekommen und was zu lösen ist nicht deren Stärke. Wenn was passiert dann verblasst der schöne Schein des new bankings...
Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Über Wise habe ich tlw. auf einen Schlag 50 K € ins Ausland überwiesen, klar das da Nachfragen kommen, genauso wie bei einer lokalen Bank vor Ort.
Den Bodensatz an negativen Bewertungen gibt es überall.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Bank für Einzelunternehmer
Da hast du natürlich recht. Ich habe nur den Eindruck, dass es seit letztem Jahr schlechter wird im Hause Wise – die Kritik, auch von Geschäftskunden, dass erst anhand eines fehlgeschlagenen Login auffällt, dass das Konto gesperrt und die Kohle 60 Tage eingefroren ist (vgl. https://de.trustpilot.com/reviews/5fbd2 ... 0b10ffbe31), ist relativ neu, das kenne ich von früher nur von PayPal.
Auch die "Wisen" antworten lassen sich nicht mit dem Rechtsempfinden des deutschen Durchschnittskunden nur schwer in Einklang bringen:
"Deaktivierungen können aus verschiedenen Gründen erfolgt werden und wir haben das Recht unter bestimmten Umständen das Wise-Konto ohne Ankündigung zu schließen. Leider können wir dir nicht den genauen Grund dafür nennen — es hat mit der Art und Weise zu tun, wie wir reguliert sind."
(vgl. https://de.trustpilot.com/reviews/60d32 ... 07eca89369)
"Es stimmt leider tatsächlich, wenn wir ein Profil sperren müssen, dass wir die genauen Gründe aufgrund der strengen Regularien, denen wir als Finanzdienstleister unterliegen, dem Kunden nicht mitteilen dürfen. Wir sperren ein Wise Profil aber niemals willkürlich. Dies geschieht immer im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Regularien und dient letztlich der Sicherheit des Geldes von Wise Kunden."
https://de.trustpilot.com/users/60e9a37 ... 001277ec3f
Das ist ein rechtsfreier Raum, der im EU-Ausland reguliert ist, vgl. https://wise.com/de/help/articles/29326 ... -reguliert. Ist bei fünfstelligen Beträgen schon riskant oder?
Re: Bank für Einzelunternehmer
Noch rechtsfreier ist Afrika. Da verlangen einige Lieferanten Barzahlung. Da kostet die bewaffnete Eskorte mehr als der Bankdirektor verdient. Nur dann bin ich mir auch sicher das alles ankommt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Bank für Einzelunternehmer
Ich habe schon länger nicht mehr den Support von Wise in Anspruch nehmen müssen, da hat sich aber was getan: Sämtliche E-Mail-Adressen wurden von der Webseite getilgt, Telefon-Hotline gibt es nicht mehr, dafür kann man jetzt per "du" chatten oder sich eBay-mäßig durch dümmliche Fragen, was denn das Anliegen sein könnte, durchhangeln und via Kontaktformular eine E-Mail schicken. Typisch Fintech, nach der Wachstumsphase – was'n Scheiß!
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