Der Widerruf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unwirksam, da er bestenfalls 3 Wochen nach Erhalt der Ware beim Händler eingegangen ist. Sofern man hilfsweise die Nachfrage als Widerruf zu läßt.
Die rechtzeitige Rücksendung des Pakets recht zwar auch aus, aber die Beweislast für einen im Paket beigelegten Widerruf trägt der Käufer.
Tja, so etwas lernen Kunden bei Amazon und denken, das ist immer so. PayPal wird hier wohl für den Händler entscheiden, da die Ware noch beim Kunden ist.
Widerruf Frist abgelaufen?
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Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Ich unterstelle dem Käufer dass er der Rücksendung die formlose Widerufsabsicht beigelegt hat, dann wäre dieser selbstverständlich gültig. Deiner Logik nach könnte sich jeder händler vor Rücksendungen drücken indem die Retoursendungen wie in dem Beispiel hier einfach nicht angenommen werden. Lustige Ansicht.Roemer hat geschrieben: ↑2. Apr 2021 15:27 Der Widerruf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unwirksam, da er bestenfalls 3 Wochen nach Erhalt der Ware beim Händler eingegangen ist. Sofern man hilfsweise die Nachfrage als Widerruf zu läßt.
Die rechtzeitige Rücksendung des Pakets recht zwar auch aus, aber die Beweislast für einen im Paket beigelegten Widerruf trägt der Käufer.
Tja, so etwas lernen Kunden bei Amazon und denken, das ist immer so. PayPal wird hier wohl für den Händler entscheiden, da die Ware noch beim Kunden ist.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Marzibett, lies doch einfach den Thread, bevor du hier in altbekannter Weise etwas vermutest, unterstellst oder annimmst:
Paket ist nie hier angekommen, keine Annahme verweigert, alles weitere ist Spekulatius.
War der Inhalt so schwer zu verstehen?Mal wieder die übliche Herpes-Scheiße, da hat ein fauler Zusteller gleich am nächsten Tag in diesem verranzten stinkenden Winzpaketshop in unserer Nähe zugestellt, und sich nicht die Mühe gemacht, eine Benachrichtigung bei uns einzuwerfen.
Das Paket ist dann nach 14 Tagen dort an den Absender zurückgegangen, der jetzt den Paypal-Fall aufgemacht hat.
Er hat damit innerhalb der Frist widerrufen, das Paket ist aber nie hier angekommen und damit ist es erst mal sein Problem. Wenn er es nochmals schickt, würde ich natürlich den Widerruf akzeptieren und rückzahlen.
Schöne Vermutung von dir, leider wird sich wohl kein Licht in deine Unterstellung bringen lassen.
Paket ist nie hier angekommen, keine Annahme verweigert, alles weitere ist Spekulatius.
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Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Ich weiß ebenfalls nicht, warum du so aufbrausend geworden bist. Was ich oder andere hier schreiben, hat doch sowieso keinen Einfluss auf das, was du tust? Und ich habe dir sogar mein Mitgefühl ausgedrückt Gefolgt von nichts mehr als einem blanken Hinweis darauf, dass die Rückzahlung fällig ist, sobald widerrufen wird, und dass man dann die Rückzahlung aber noch solange zurückbehalten kann, bis die Absendung der Ware nachgewiesen wird. Das ist schlichtweg so die rechtliche Lage.
Richtig ist aber auch, dass natürlich der Widerruf außerdem korrekt erklärt werden muss; eine bloße Rücksendung hat wohl wirklich schlechte Chancen, anerkannt zu werden, und sie muss natürlich auch irgendwann mal zugehen, um wirksam zu werden. Tatsächlich war ich da oberflächlich; ich hätte deine Aussage, die du selbst getätigt hast, "er hat damit innerhalb der Frist widerrufen", nicht so wörtlich nehmen sollen. Irgendwie hatte sich das damit bei mir erledigt; 'dann wird der Kunde wohl noch in der Frist nachgehakt haben'.
Wie auch immer, klar ist das Spekulation, anzunehmen, dass da jetzt eine Erklärung im Paket ist. Das gilt aber genauso umgekehrt. Aber das ist doch nicht verwerflich; jedem sollte klar sein, dass die Frage der Tatsachen natürlich immer noch mal eine andere ist. Wer nun was von euch in Zweifel zieht oder wie auch immer beweisen kann, ist ja die eine Sache. Bloß abstrakt gilt eben nicht in dieser Form, "innerhalb der Frist widerrufen, das Paket ist aber nie hier angekommen und damit ist es erst mal sein Problem" – und wer das nicht hören will, der weise darauf vielleicht hin, wenn er im Unterforum "Recht & Gesetz" schreibt ^^
Richtig ist aber auch, dass natürlich der Widerruf außerdem korrekt erklärt werden muss; eine bloße Rücksendung hat wohl wirklich schlechte Chancen, anerkannt zu werden, und sie muss natürlich auch irgendwann mal zugehen, um wirksam zu werden. Tatsächlich war ich da oberflächlich; ich hätte deine Aussage, die du selbst getätigt hast, "er hat damit innerhalb der Frist widerrufen", nicht so wörtlich nehmen sollen. Irgendwie hatte sich das damit bei mir erledigt; 'dann wird der Kunde wohl noch in der Frist nachgehakt haben'.
Wie auch immer, klar ist das Spekulation, anzunehmen, dass da jetzt eine Erklärung im Paket ist. Das gilt aber genauso umgekehrt. Aber das ist doch nicht verwerflich; jedem sollte klar sein, dass die Frage der Tatsachen natürlich immer noch mal eine andere ist. Wer nun was von euch in Zweifel zieht oder wie auch immer beweisen kann, ist ja die eine Sache. Bloß abstrakt gilt eben nicht in dieser Form, "innerhalb der Frist widerrufen, das Paket ist aber nie hier angekommen und damit ist es erst mal sein Problem" – und wer das nicht hören will, der weise darauf vielleicht hin, wenn er im Unterforum "Recht & Gesetz" schreibt ^^
Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Herpes-Scheiße [...] fauler Zusteller [...] verranzten stinkenden Winzpaketshop
Gratuliere zu 100% Niveau.
Und es kann dem Käufer völlig egal sein ob sich der Hermes Fahrer vor dir fürchtet und deswegen einen großen Bogen um deine Firma macht, oder ob du einfach nur keine Lust hattest das Paket anzunehmen. Es kann ihm völlig egal sein, so ist das leider nunmal im Versandhandel, der Kunde ist leider meistens im Recht, auch wenn das mancher Händler gerne anders hätte.
Wir drehen uns im Kreis - ich schätze es so ein dass der Kunde hier im Falle einer gerichtlichen Betreibung seinerseits auf der sicheren Seite ist, du siehst es anders - alles gut.
Dennoch würde ich dir nahe legen an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten. Aber das ist natürlich auch deine Sache und eine Frage der Kinderstube.
Gratuliere zu 100% Niveau.
Und es kann dem Käufer völlig egal sein ob sich der Hermes Fahrer vor dir fürchtet und deswegen einen großen Bogen um deine Firma macht, oder ob du einfach nur keine Lust hattest das Paket anzunehmen. Es kann ihm völlig egal sein, so ist das leider nunmal im Versandhandel, der Kunde ist leider meistens im Recht, auch wenn das mancher Händler gerne anders hätte.
Wir drehen uns im Kreis - ich schätze es so ein dass der Kunde hier im Falle einer gerichtlichen Betreibung seinerseits auf der sicheren Seite ist, du siehst es anders - alles gut.
Dennoch würde ich dir nahe legen an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten. Aber das ist natürlich auch deine Sache und eine Frage der Kinderstube.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Wenn dir keine sachlichen Argumente mehr einfallen, fängste halt an, dich an der Form abzuarbeiten. Und das vom übelsten Pöbler hier im Forum, der scheinbar jetzt seine mimosenhafte Seite entdeckt...an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.... und eine Frage der Kinderstube.
Re: Widerruf Frist abgelaufen?
Gerade reingekommen: PP hat den Fall zu meinen Gunsten geschlossen:
Und mal wieder war Hermes der Verursacher dieses Problems, die Zustellqualität ist sowas von Shice hier, unterirdisch.
Soclhe Probleme hatten wir mit DHL, GLS, DPD, UPS noch nie.
Na gut, hat ein wenig gedauert, aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen.Hallo xyz...!
Wir haben den Fall zu Ihren Gunsten entschieden
Wir konnten die Lieferung mit Ihrer Nachverfolgungsnummer bestätigen. Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Mögliche einbehaltene Transaktionen wurden freigegeben.
Transaktionsdetails
Bearbeitungsnummer PP-D-123456789
Und mal wieder war Hermes der Verursacher dieses Problems, die Zustellqualität ist sowas von Shice hier, unterirdisch.
Soclhe Probleme hatten wir mit DHL, GLS, DPD, UPS noch nie.
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