Andre (KM) hat geschrieben: ↑4. Aug 2023 19:07
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Energie manche hier aufwenden wegen schlechter Bewertungen. Kommentiert das sauber und weiter gehts. In der Zeit kann man hundert Sachen machen, die wesentlich effektiver sind.
nene das kann schon deutlich schlimme auswirkungen haben: ich hatte mehr als 50% umsatzeinbruch ueber viele monate wegen einer exkundin, die den artikel den sie behalten wollte wohl selber verbogen hatte, behauptete das teil sei abgefallen, dafuer 60 euro reparaturkosten wollte die ich abgelehnt hatte. sie hatte den artikel dann auf mein angebot zurueckgeschickt und alle kosten inkl ruecksendekosten erstattet bekommen. sie schrieb dann nachtraeglich spaeter, kein kundendienst, zu teuer, ware schott, usw.
(hatte mich allerdings hinreissen lassen ihr mitzuteilen dass manche kunden keine ehre haben wenn es um ein paar euro geht)
also was du tun kannst und solltest:
- bewertung beantstanden lassen (gibt anwalte die das fuer 100 euro pro bewetrung anbieten) - 100 euro
- abmahnung - 1000 euro
- klage - ab 10.000 euro
je nachdem wie stark dein umsatzeinbruch ist. der anwalt lohnt sich, ich hatte mueller legal in berlin eingesetzt. seitdem die oben genante bewertung weg ist ist der umsatz wieder normal. musste aber klagen, dennoch mein geschaeft ist fast den bach runtergegangen wegen so einer toxischen type. und davon gibts haufenweise.
gruss anne