Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Prospekthalter...

Jetzt wo ich weiß, wie wichtig die Artikel sind, die ich verkaufe, gibt das meinem Leben einen ganz neuen Sinn... ;-)
Zuletzt geändert von McMillion am 16. Nov 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wieso habe ich eigentlich immer das "Glück", dass meine Kunden bei Reklamationen (Transportschäden) KEINE Bilder machen und auch alles gleich entsorgen, noch bevor Sie die Email verfassen. Also für mich keine Bilder und auch keine Rücksendung. Zahlen andere Händler aufgrund von bloßen Emails aus?
Amazon tut das, denen reicht eine Mail ohne Fotos. Egal, ob FBM oder FBA.
daytrader hat geschrieben:Wieso bin ich immer der Buhmann, wenn ich erkläre, dass ich ohne überprüfbare Angaben, leider nichts zahlen kann. Ich argumentiere dann zusätzlich immer noch damit, dass ich für die Transportversicherung auch Bilder benötige, da diese ohne Nachweise nicht zahlt.
Weil Du eine Erstattung aus der eigenen Tasche zahlen musst, deshalb selbstverständlich Fragen stellst und einen Nachweis möchtest.

Bäcker im Ort vertickt auch auf Amazon und hat super Feedback und Rezensionen. Eine Erstbestellerin aus Österreich schreibt per Email: "Paket beschädigt, Ware verdorben. Bitte Retoure und Geld zurück". Verdorben ist natürlich Quatsch, Zustellung 51 Stunden nach dem Backen, also frischer als so manches Stückchen in vielen Bäckereien am Montag.

Bäcker stellt Retourenlabel und fragt nach einem Foto, wie es jeder Händler verlangen würde. Diese Email hat sie Amazon gemeldet, und die schreiben ihm: "Bei Lebensmittel braucht man keine Fotos verlangen.", ziehen eigenmächtig einen AZG und schließen ihn sofort mit einer Erstattung inkl. Versandkosten. Wofür erst den AZG, wissen wir auch nicht.

Sowas wird natürlich auch von anderen Händlern verlangt. Das klappt nämlich hervorragend. /-(x) /-(x) /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Mail von heute morgen:
"Guten morgen
WO ist meine Ware !!!
Garantiertes Lieferdatum war gestern !!! Ich bin sehr verärgert habe mir den Tag freigehalten Dazu kommt noch das es ein PRIME Artikel ist !!!"
Wo gross geschrieben und häufige Satzzeichen....sag doch der Kunde von heute kann einfach nicht mehr höflich nachfragen. Geschweige denn von den richtigen Satzzeichen hinter eine Frage.

Darf man fragen was es für ein Artikel war für den man sich den ganzen Tag freinimmt?
Es hätte schlimmer kommen können - schließlich hat er Dir einen "Guten morgen" gewünscht. Durch die Kleinschreibung deutet er wohl eine nur kurze Dauer des "Guten" Anteils am Morgen an. Insofern ist er auch ehrlich.... gelle !!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja wer kennt es nicht. Da erwartet man eine wichtige Lieferung Prospekthalter und nimmt sich den ganzen Tag frei. Ärgerlich. Da kommt man um eine negative gar nicht drum rum.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2 nette MA aus einer Abteilung (die einzigen) fragen gemeinsam nach einer Gehaltserhöhung, weil es da aber öfter kleinere Probleme (es gab auch sehr große, die kamen aber jetzt im Zuge alldem erst raus, dafür gab es heute ne Abmahnung) sowohl mit der Arbeit als auch der Arbeitszeit gab sagen wir nein.

Seitdem sind die plötzlich sehr häufig krank, heute beide zusammen. Was für ein dummer Zufall :roll:

Glauben die eigentlich wirklich sie seien unersetzlich und könnten sich sowas ohne Konsequenzen erlauben? :durchdreh: Ich mein vermutlich werden beide nicht mehr allzu lange hier arbeiten aber eine absolute Unart sowas. Wenn ihnen das Gehalt oder sonstwas nicht passt sollen sie kündigen und fertig. Kindergarten.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wo gross geschrieben und häufige Satzzeichen....sag doch der Kunde von heute kann einfach nicht mehr höflich nachfragen. Geschweige denn von den richtigen Satzzeichen hinter eine Frage.
Ach - da kann ich heute auch einen anbieten. Habe einer Sendung zwei Family + Friends Gutscheine für meinen Onlineshop dazugelegt. Diesen hat der Kunde versucht bei Amazon einzulösen.

Zuerst kam eine normale Mail von Amazon - nach dem Motto - Problem - bitte mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Dann kam:

ICH HABE IHRE PRODUKT HEUTE ERHALTE VIELEN DANK WUNDERBAR!!
DAZU HABE ICH 2 GUTSCHEIN CODE ERHALTEN DIE ICH NICHT EINLÖSEN KANN IN WERT VON 10 €!!
WOLTE DAMIT DEN SOCKEL MIT BELEUCHTUNG BEI IHNEN BESTELLEN ABER ES FUNKTIONIERT NICHT CODE WIRD NICHT ANGENOMMEN!!!
DANN HABE MIR DEN SOCKEL MIT BELEUCHTUNG DIREKT BEI AMAZON BESTELLT. WAS IST ABER JEZT MIT DENNE GUTSCHEINE IN WERT VON 10€ ? KÖNNEN SIE MIR DAS GUTSCHREIBEN AUF AMAZON KONTO???
Mit freundlichen Grüßen
xxxx.
Ps. NACH MEHREREN VERSUCHEN SIE ZU ERREICHEN ÜBER TEL. GING DAS NICHT WEIL DIESE NR. EXISTIERT NICHT UND BACH ANGABE DIESES CODE HAT AUCH NICHT FUNKTIONIERT.
ALSO ICH BITTE SIE SCHREIBEN SIE MIR DIE 10€ ALS GUTSCHRIFT AUF AMAZON KONTO.
DANKE SCHÖN

------- 6 Min später ----------

ICH HABE SCHON IHREN PRODUKT ERHALTEN HEUTE MITAG MIR GEHT DARUM WIE SIET AUS MIT DENEN GUTSCHEIN IN WERT VON 10 €???
Bitte schreiben Sie mir auf Amazon Konto gut ok Mit freundlichen Grüßen xxx

------ dann 8 Minuten später mail gesendet mit Fotos von den Gutscheinen ------

------ dann weitere 11 Minuten später -------

GANZ SCHLECHT SERVICE!!!! WILL 10 € ZURUCK!!!


... ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich am Telefon nur einen AB dran hab...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nichts schlimmes aber ....

Ich belieferte viele Universitäten und die bestellen gerne noch per Fax (manche auch per Brief).

Mir als nicht studiertem gibt es da manchmal schon zu denken wenn Bestellungen z.b. an eine Fakultät für Wirtschaftswissenschaften u.ä. gehen und diese regelmäßig brutto und netto in den Bestellfaxen durcheinander bringen.
Lou mi sa.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:Nichts schlimmes aber ....

Ich belieferte viele Universitäten und die bestellen gerne noch per Fax (manche auch per Brief).

Mir als nicht studiertem gibt es da manchmal schon zu denken wenn Bestellungen z.b. an eine Fakultät für Wirtschaftswissenschaften u.ä. gehen und diese regelmäßig brutto und netto in den Bestellfaxen durcheinander bringen.
Das wäre aber wiederum nichts für den Jammerthread bei 19% Gratis Umsatz.....
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:und diese regelmäßig brutto und netto in den Bestellfaxen durcheinander bringen.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir als nicht studiertem gibt es da manchmal schon zu denken wenn Bestellungen z.b. an eine Fakultät für Wirtschaftswissenschaften u.ä. gehen und diese regelmäßig brutto und netto in den Bestellfaxen durcheinander bringen.
Ja, die sind halt mit höherer Mathematik beschäftigt... Erinnert mich an die Musterung damals beim Bund kurz vorm Abitur. Da musste man so einen Test machen unter anderem Mathe: Tante Frieda kauft 20 kg Äpfel für 5 EUR. Was kosten 3 kg und so Zeug. Ich war völlig verwirrt und konnte nix beantworten.

Wäre da gestanden: Bestimme die Funktion einer linearen Gleichung mit c=0 und dem Punkt(20/5) wobei y der Preis der Äpfel und x das Gewicht in kg oder so, dann wäre das kein Problem gewesen: g: y= 0,25*x oder so ähnlich...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei ich mal stark bezweifle, dass die Leute die da bestellen zum einen studiert haben und dann grade noch das Fach oder die Richtung. Da wird irgendwer ner Vorzimmerdame o.ä. sagen was bestellt werden soll und die macht das. Lustig zum erzählen natürlich aber vermutlich in Wirklichkeit doch etwas anders :wink:

//
Unsere beiden MA sind jetzt eine Woche krank geschrieben (nachdem wir sie diese Woche auseinander gesetzt haben wo sie es sich bequem gemacht haben). Hachja, damit suchen wir wohl 2 neue für die Abteilung. :kaffeesmily Die werden sich noch wundern wie es bei anderen Firmen abläuft...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Afterbuy nervt mit Rechnungen / Mahnung für eine nicht mehr existente Gesellschaft.

War von 2006-2011 Teilhaber eine GbR mit entsprechenden Account bei Afterbuy.
Dieser wurde nach GbR-Auflösung in den damals grundgebührfreien Basistarif umgestellt.

Nun hat Afterbuy dieses Jahr den DATASAVER-Tarif eingeführt und der tote GbR-Account wurde ohne Zutun auf Kostenpflichtig zwangsumgestellt.

Da entsprechende GbR Domains in meinem Besitz waren und noch existieren, trudeln jetzt entsprechende Rechnungen bei mir ein.
Habe dem Afterbuy-Service inzwischen mehrfach geschrieben, daß diese GbR seit Jahren nicht mehr existiert und die dreiste Änderung auf den kostenpflichtigen Tarif Jahre später erfolgte.

Als Antwort kamen Kommentare wie "hätte das im Account nach Login sehen müssen" und ich "soll mich im Account einloggen und kündigen".
Nun bin ich aber seit (gerichtlicher) Auflösung der Gesellschaft rechtlich nicht mehr befugt Etwas am Account zu ändern und davon abgesehen nicht gewillt, dies zu zahlen. :durchdreh:

Dies nochmal so mitgeteilt, wochenlang kam keine Antwort, dafür heute eine Mahnung.
Die scheinen es echt nötig zu haben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Afterbuy nervt mit Rechnungen / Mahnung für eine nicht mehr existente Gesellschaft
Die haben ohne deine Zustimmung auf kostenpflichtig umgestellt? Ist das denn rechtens? Da müsstest du jetzt einen Thread im Unterforum Recht aufmachen. Das geht aber nur bei Plus-Mitgliedschaft. Ich seh bei dir aber gar kein entsprechendes Plus-Logo. wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:Das geht aber nur bei Plus-Mitgliedschaft. Ich seh bei dir aber gar kein entsprechendes Plus-Logo. wegrenn
Muss bestimmt erst mal der Admin freischalten...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versendete Einheiten: 2, Erhalten: 14
Winsen ist so ein Kasperleverein ....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frage mich wirklich wie einige sich nur komplett auf Amazon verlassen können.

Da sind so viele technische Fehler vorhanden das es mich nicht wundern wurde wenn irgendwann gar nichts mehr funktioniert.

Bei Ebay habe ich bis jetzt 2 mal in 18 Monate kontaktiert wegen einem Fehler.

Bei Amazon bin ich bei ca. 11 mal in 3 Monate.

Ebay könnte die Fehler schnell beheben und bei Amazon tut sich einfach gar nichts.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben:Wobei ich mal stark bezweifle, dass die Leute die da bestellen zum einen studiert haben und dann grade noch das Fach oder die Richtung. Da wird irgendwer ner Vorzimmerdame o.ä. sagen was bestellt werden soll und die macht das. Lustig zum erzählen natürlich aber vermutlich in Wirklichkeit doch etwas anders :wink:
Naja, hier sind die merkwürdigsten Geschichten auch die in denen promovierte involviert sind. Gerade diese Woche, Dr.Dr. bestellt und antwortet auf die Bestellmail was er nun genau zahlen muss. Steht eigentlich alles drin, brutto, netto, mwst ...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben:Wobei ich mal stark bezweifle, dass die Leute die da bestellen zum einen studiert haben und dann grade noch das Fach oder die Richtung. Da wird irgendwer ner Vorzimmerdame o.ä. sagen was bestellt werden soll und die macht das. Lustig zum erzählen natürlich aber vermutlich in Wirklichkeit doch etwas anders :wink:
Naja, hier sind die merkwürdigsten Geschichten auch die in denen promovierte involviert sind. Gerade diese Woche, Dr.Dr. bestellt und antwortet auf die Bestellmail was er nun genau zahlen muss. Steht eigentlich alles drin, brutto, netto, mwst ...
Immer wieder sehr beliebt im Sellerforum - das Akademiker Bashing.

In welchen Falkultas den Dr.Dr. ?

Evangelische Kirchenmusik und Therapeutischer Behindertensport ?

Da wäre das doch verständlich ?!?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein paar Sekunden zu langsam bei der Internetmarke gewesen.
Jetzt isse mal wieder wech. (-S
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (66.05 KiB) 1320 mal betrachtet
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Produktentwicklung;
Seit gut 4 Monaten dabei ein neues Produkt zu entwickeln, vor kurzem haben wir die ersten Prototypen fertig gestellt. Alle Tests waren erfolgreich, Verpackung, Texte, Wettbewerb usw. ein weiterer wochenlanger Prozess, abgehakt.
Diese Woche wollten wir die Serie beginnen und mit etwas Glück wäre das Produkt noch ins Weihnachtsgeschäft gekommen.
Heute meint dann die Produktionsleitung "wir haben ein Problem" .... :gruebel:

Das Problem ist so groß das wir es so gar nicht mehr machen können und dann soll nochmal jemand zu mir sagen ich soll nicht jeden I-Punkt 3x umdrehen. Einmal war ich etwas lockerer und hab machen lassen .. boah bin so enttäuscht.. :traurigsmily:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information