Tagelöhner vom Arbeitsamt...

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
AlphaHH
Beiträge: 834
Registriert: 27. Okt 2007 12:07

Tagelöhner vom Arbeitsamt...

...hat da jemand von Euch Erfahrungen mit? Irgendwas ist an diesem Weihnachtsgeschäft anders als sonst....ich bin bei 30% über dem geplanten Volumen und die Mitarbeiter im Lager gehen gerade unter...das bekommt man auch mit Überstunden nicht hin...

Und da dachte ich, dass die einfachen Tätigkeiten evtl. von Tagelöhnern erledigt werden können...ist schnell zu lernen was man da machen muss...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Zwei Wochen solltest Du die sogar ganz kostenlos bekommen.
Frag mal beim Arbeitsamt nach, schliesselich geht das auch bei anderen "Händlern" ;)
http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... 23042.html
Price-Bite

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Wo findet man solche Leute?
Stehen die vor dem A-Amt? :gruebel:
ichkuckenur
Beiträge: 582
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Schnaeppchenparadies hat geschrieben:Wo findet man solche Leute?
Stehen die vor dem A-Amt? :gruebel:
In München gibts z.B. extra vor der Großmarkthalle ein Gebäude vom A-Amt, wo man sich die anheuern kann. Wirds aber wohl blos in Großstädten geben, oder?

Grüße

Jens
http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
AlphaHH
Beiträge: 834
Registriert: 27. Okt 2007 12:07

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Hier in Hamburg gibt es beim Arbeitsamt einen Mitarbeiter der nur Tagelöhner vermittelt. Die Vermittlung findet zwischem 06.00 und 09.00 Uhr morgens statt. Vermittelt werden kann nur, wer morgens da aufschlägt, also sind das hoffentlich Leute die auch arbeiten wollen...
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

und wie sieht das hier mit der Vergütung aus?

Wer setzt den Stundensatz fest, wie wird dieser versteuert? :gruebel:

das liest sich fast wie nen Sklavenmarkt, ich hol mir mal eben einen ab der bei ir arbeitet.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Krosser87 hat geschrieben: das liest sich fast wie nen Sklavenmarkt, ich hol mir mal eben einen ab der bei ir arbeitet.
warum so negativ?
Die Leute können sich dort noch etwas hinzuverdienen, die Leistung ist freiwillig, und für beide Seiten positiv.
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

drich hat geschrieben:warum so negativ?
Die Leute können sich dort noch etwas hinzuverdienen, die Leistung ist freiwillig, und für beide Seiten positiv.
Was heißt den "hinzuverdienen"? Wozu sollen sich die Leute was hinzuverdienen? Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass ein Hartz4-Empfänger nur 100,- Euro im Monat dazu verdienen darf. Alles darüber wird ihm von seiner Stütze gestrichen. Was zahlst du denn? Ich unterstelle einfach mal großzügige 10,- Euro die Stunde. Warum also sollte er bei dir knapp 10 Stunden im Monat arbeiten, wo du ihn doch eigentlich wesentlich länger brauchen würdest? Findest du nicht, dass sich diese Leute verarscht vorkommen sollten?
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Meines Wissens ist es frewillig, daher hat jeder das freie Recht dort hinzugehen und sich für den Tag nen Job zu suchen.
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Je nach Stadt/Amt werden an gleicher Stelle oft auch Studenten vermittelt. Habe ich früher auch mal gemacht, hat meist geklappt. Und war interessant, wegen der verschiedenen Tätigkeiten.

Wenn eine Uni in der nähe ist, gibt es vielleicht auch da eine Anlaufstelle (Studentenwerk oder so). Oder frag mal im örtlichen Gymnasium, ob Du dort einen Aushang machen darfst. Gymnasiasten sind meist auch nicht verkehrt.
gsxrracer

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Krosser87 hat geschrieben:und wie sieht das hier mit der Vergütung aus?
braucht man nicht, Amazon macht´s vor

28.11.2011
Das Internet-Kaufhaus Amazon lässt in Osthessen offenbar hunderte Aushilfen vom Arbeitsamt bezahlen. Bis zu 9.000 Hilfskräfte - vor allem vor Weihnachten - werden so vom Staat bezahlt, schreibt der Spiegel.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

AlphaHH hat geschrieben:Hier in Hamburg gibt es beim Arbeitsamt einen Mitarbeiter der nur Tagelöhner vermittelt. Die Vermittlung findet zwischem 06.00 und 09.00 Uhr morgens statt. Vermittelt werden kann nur, wer morgens da aufschlägt, also sind das hoffentlich Leute die auch arbeiten wollen...
Da gab es kürzlich auch einen Bericht drüber im Fernsehen. Hatte ich über einen Link hier im Forum gefunden. Auf jeden Fall sind das Leute, die arbeiten wollen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

gsxrracer hat geschrieben:
Krosser87 hat geschrieben:und wie sieht das hier mit der Vergütung aus?
braucht man nicht, Amazon macht´s vor

28.11.2011
Das Internet-Kaufhaus Amazon lässt in Osthessen offenbar hunderte Aushilfen vom Arbeitsamt bezahlen. Bis zu 9.000 Hilfskräfte - vor allem vor Weihnachten - werden so vom Staat bezahlt, schreibt der Spiegel.

Ich bin aber nicht Amazon ;)
Ist das selbe Prinzip wie mit DHL.... bei Zalando würden die springen, wenn die 2 Behälterwagen anfordern würden ich warte schon 2 Wochen drauf...
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Krosser87 hat geschrieben:Ist das selbe Prinzip wie mit DHL.... bei Zalando würden die springen, wenn die 2 Behälterwagen anfordern würden ich warte schon 2 Wochen drauf...
OT:
Komisch, uns drängt der DHL Fahrer die Behälter immer auf und bringt sogar extra nagelneue mit.

Wir benutzen mittlerweile zwei davon um Kartonagen zu lagern. Ist besser als auf 'ner Palette, denn für den Rollbehälter braucht man keinen Hubwagen :-)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Krosser87 hat geschrieben: Ich bin aber nicht Amazon ;)
Hmm, Du zahlst Steuern in DE, hast genau so einen Onlineshop:
Der deutsche Staat ist schliesslich nicht DHL.
Warum sollte das nicht gehen?
Wenn es wirklich nicht gehen sollte, wäre das Wasser auf die Mühlen der Medien.
Vielleicht mal im SAT1-Forum erwähnen :twisted:
schlotterchen

Re: Tagelöhner vom Arbeitsamt...

Ich würde lieber über Zeitarbeit suchen.
Tagelöhner sind eher was für den Bau (aus eigener Erfahrung :roll: ).
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information