Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Hallo,

habe grade mitbekommen, das die Sparkasse nun bereits mit ApplePay kooperiert. Ich denke, damit könnte es für uns Händler
interessant werden, zukünftig auch ApplePay als Zahlungsart anzubieten. Oder was meinen Ihr dazu?

Gruß
Mirko


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Glaube ich nicht, dass das nackte Apple Pay kurzfristig im Shop so interessant wird. Denn wer schon Kreditkartenzahlung anbietet (alleinstehend ohne Paypal etc.), der hat im Hintergrund ja schon Apple Pay abgedeckt. Zudem diskutieren wir hier seit Wochen, dass die neue Ebay Zahlungsabwicklung jetzt nicht gerade durch Apple Pay deutlich sexier wird.
Ich bin da skeptisch.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Wir bieten schon einige Monate Apple Pay als Zahlungsart.

ist jetzt sicher nicht unsere stärkste Zahlart, Platzhirsch ist natürlich Paypal, aber ca. jede 10te Bestellungen wird mit Apple Pay bezahlt.
Unsere Kundschaft kommt allerdings auch laut Statistik zu 70% über Handy zu uns. Da ist es dann ein Leichtes eben mit einem Knopfdruck vom Eierphone zu bezahlen.

Je nach Zahlungsanbieter den man nutzt, frisst das doch kein Brot?! Einfach ausprobieren. rauchen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Try-More hat geschrieben: 6. Aug 2020 10:54 Wir bieten schon einige Monate Apple Pay als Zahlungsart.

ist jetzt sicher nicht unsere stärkste Zahlart, Platzhirsch ist natürlich Paypal, aber ca. jede 10te Bestellungen wird mit Apple Pay bezahlt.
Unsere Kundschaft kommt allerdings auch laut Statistik zu 70% über Handy zu uns. Da ist es dann ein Leichtes eben mit einem Knopfdruck vom Eierphone zu bezahlen.

Je nach Zahlungsanbieter den man nutzt, frisst das doch kein Brot?! Einfach ausprobieren. rauchen
Aber diese Handy Nutzer würden dann genauso über PP oder andere Zahlungsart bezahlen. Ich glaube nicht, dass sich die wegen ApplePay einen Shop aussuchen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Ich selber habe Apple Pay auch auf dem Handy und zahle damit fleißig in den Geschäften vor Ort.

Im Onlinehandel habe ich bisher 1 x per Apple Pay gezahlt aber nur weil es sonst nur Vorkasse gab. Alles andere zahle ich fast immer mit PayPal. Ich denke so geht es vielen Apple Pay Usern. Für uns ist das noch kein Thema für den Shop.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Fotoshooter hat geschrieben: 6. Aug 2020 11:06 Im Onlinehandel habe ich bisher 1 x per Apple Pay gezahlt aber nur weil es sonst nur Vorkasse gab.
Ja, jetzt lasse ich wieder meinen Besserwisser raus (muss ja alles daran setzen, den Status zu behalten).
:konfuzius: Deine Bezahlung per Apple Pay war auch Vorkasse. :kaffeesmily
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Durch die Masse an Eierfon-Nutzern ist ApplePay sicher interessant, aber dennoch in meinen Augen absolut kein Muss für einen Shop.
Nur weil die Sparkassen etwas verknüpfen und deshalb wochenlang wieder mit neuer Werbung nerven, macht es eine Zahlart jetzt nicht unbedingt wichtiger. Denke da z.B. an Paydirekt oder Kwitt: Millionen potentielle Nutzer, aber Niemand braucht es.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

Ich kann nicht sagen ob es ein Muss ist, aber wenn man wählen kann zwischen Apple Pay und Paypal werden die A-Pay Nutzer A-Pay wählen, denn deshalb habe ich es installiert und ich bin mittlerweile vom Zahlen mit dem Handy begeistert (bin aber immer noch gegen die Abschaffung von Bargeld). Und wenn ich es auf dem Handy habe, kann ich es auch auf dem PC nutzen. Ich habe keine Ahnung ob und was es an Provision kostet. In diesem Moment vermeide ich Paypal tatsächlich.

Edit: die Frage ist aber, wenn A-Pay dann auch google pay? denn der erst hat G-Pay.... funktioniert genauso gut.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Wird ApplePay jetzt wichtiger? Sparkassen verknüpfen Apple Pay

ich werds bald einbauen. privat nutz ich das schon seit einem jahr nur noch. es ist an der kasse im geschäft um einiges schneller als die karte und kontaktlos. handy hab ich ausserdem immer dabei, portemonnaie nicht immer.

online hab ich noch nicht damit bezahlt, muss ich mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information