Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Kommt auf die Branche an. Wir verkaufen Klamotten - da habe ich Billsafe erst ab der zweiten Bestellung aktiv geschaltet - die Zalandopartys der Kunden waren mir zu blöd ;-)

Und ja, man kann im Shop Log sehen, ob Billsafe den Kunden abgelehnt hat.


3 Monate gratis Händlerbund
tuningshop
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Patrick hat geschrieben:
tuningshop hat geschrieben:Die Nutzung "Kauf auf Rechnung" hat sich bei mir vervielfacht, nachdem ich es umbenannt habe

Kauf auf Rechnung = Erst die Ware dann das Geld - Zahlung auf Rechnung
Also heißt es bei dir jetzt "Kauf auf Rechnung"?
Und "Zahlung auf Rechnung" vorher?

Evtl falsch Ausgedrück.

Kauf auf Rechnung heißt bei mir jetzt:

"Kauf auf Rechnung" - Erst die Ware, dann das Geld

Dann habe ich noch 2 andere umbenannt:

Lastschrift = Bankeinzug 14 Tage nach Erhalt
Sofortüberweisung.de = Blitzüberweisung online


-----
Probiert es einfach mal aus - ändern kann man es ja immer noch. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Kommt meiner Meinung natürlich auf den Kundenstamm an. Nur die frischen 18 Jährigen Kids können mit erst die Ware, dann das Geld scheinbar mehr anfangen als Rechnungskauf
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 366
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Möglich Gründe
Rechnungskauf ist unkomfortabel; der Aufwand der Überweisung besteht.. :-}
Lastschrift hingegen ist besser, hier muss man sich um nichts kümmern.

Billsafe gehört zu Paypal, und Paypal hat nicht so ein guten Ruf.
Weiterhin ist eine Lieferung an eine abweichende Adresse nicht möglich (Packstation)
Kiesel76
Beiträge: 162
Registriert: 16. Jan 2012 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Billsafe bekniet mich auch das anzubieten! Hab ich keine Lust drauf, da es meiner Meinung nach nur eine Verschiebung des Kaufverhaltens ist, sprich es zahlen mehr auf Rechnung anstatt auf Vorkasse.

Habe Vorkasse, Nachnahme, Paypal und Sofortüberweisung. Bin Trusted Shop zertifiziert, heisst jeder Kauf bis 2.500€ abgesichert. Reicht zu...


Gruß Enrico
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Ich zahle nie wieder per Vorkasse, habe da gerade einen echten Reinfall für 170 Euro erlebt. Und der Shop ist Ekomi-zertifiziert. Billsafe ist zwar für den Rechnungskauf ganz nett, aber eigentlich nutze ich nur Paypal.

Einige Kunden hatten übrigens damals bei mir auch Probleme. Die habe sich die Rechnung nicht genau durchgelesen und dann den Rechnungsbetrag direkt auf mein Firmenkonto und nicht an Billpa überwiesen. Ich bin dann den Umweg gegangen und habe meine Rechnung selbst von dem Geld bei Billpay gezahlt.

Die Marke ist halt aber auch noch sehr unbekannt. Wir Seller kennen das, viele Kunden glaube ich nicht.

Evtl. sollten die Billpay mal in Ebay einbinden, das könnte helfen :)
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Kiesel76
Beiträge: 162
Registriert: 16. Jan 2012 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Hxm hat geschrieben:Ich zahle nie wieder per Vorkasse, habe da gerade einen echten Reinfall für 170 Euro erlebt. Und der Shop ist Ekomi-zertifiziert.
Ekomi hat doch aber keinen Käuferschutz, oder? Die prüfen doch nur den Shop und machen Bewertungen?
Gruß Enrico
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Kiesel76 hat geschrieben:Billsafe bekniet mich auch das anzubieten! Hab ich keine Lust drauf, da es meiner Meinung nach nur eine Verschiebung des Kaufverhaltens ist, sprich es zahlen mehr auf Rechnung anstatt auf Vorkasse.
Natürlich ist jede zahlart mehr evtl. auch eine Verschiebung zu Lasten der anderen Zahlarten.
Bei mir kauft der überwiegende Teil auf Rechnung, trotz NN, LS, Vorkasse, Paypal, Kreditkarte. :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

ganz andere Idee:
Nutzt wirklich niemand Billsafe oder lehnt Billsafe sau viele Leute ab, die es versuchen wollen. Habe gerade selbst durch eine Umsetzung feststellen müssen, dass die nur Leute nehmen, die 100% per Adressprüfung bestätigt werden! Das ist natürlich eine riesen Hürde.
tuningshop
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2012 09:13

Re: Warum zahlt niemand über BillSAFE?

Jeder Zahlungsdienstleister handelt da anders und dann spielt die Branche auch eine Rolle. Werbt nicht mit dem Namen des Dienstleisters sondern mit der Zahlart. Logo von Billpay raus und dann passt es auch wieder. Ich nutze Billpay, da ich kein Unterstützer von ebay Paypal und somit Billsafe bin.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information