Tipp für Tagesgeld gesucht

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Tipp für Tagesgeld gesucht

Aloha,

ich suche eine Empfehlung für ein aktuelles gutes Tagesgeldkonto. Netzangebote finde ich zu 2,3% (Neukunde) ... meine Hausbanken bieten wahnsinnige 0,4-0,5% applaus

Hat jemand einen attraktiveren Tipp für 50-100K, tägl. verfügbar, Laufzeit ~12 Monate?


Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Brauchst Du wirklich so viel Kohle auf einmal?

Evtl. ne Festgeldtreppe? Ich habe hier 12 x 10.000 Euro für je ein Jahr festangelegt. Also LZ Jan 2023 - Jan 2024, Feb 2023 - Feb. 2024. Das reicht mir von der Liquidität her dicke. Ist die https://www.kommunalkreditinvest.de/ Bieten auch Tagesgeld an. Einlagensicherung bis 100.000 Euro. Wenn das Geld aus Immobilienverkauf stammt aber auch mehr abgesichert ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Zwar kein Tagesgeld, aber Festgeld. Ich habe bei meiner Sparkasse (Kreissparkasse Steinfurt) gerade 100k zu 2.45% Zinsen für 180 Tage fest angelegt.
Da ich davon ausgehe, dass die Zinsen eh noch weiter steigen, kommt mir die kurze Laufzeit des Festgeldes sehr entgegen. Für 90 Tage fest wären es glaube ich 2.1% Zinsen gewesen.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

monami hat geschrieben: 2. Mär 2023 16:25 Brauchst Du wirklich so viel Kohle auf einmal?
Ich habs gerne schnell im Zugriff. Und es ist halt blöd, wenn du an andere Sachen dran musst, wenn es wirklich mal eng wird. 3 Monate Festgeld wäre auch noch OK.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

wurzel64 hat geschrieben: 2. Mär 2023 18:31
monami hat geschrieben: 2. Mär 2023 16:25 Brauchst Du wirklich so viel Kohle auf einmal?
Ich habs gerne schnell im Zugriff. Und es ist halt blöd, wenn du an andere Sachen dran musst, wenn es wirklich mal eng wird. 3 Monate Festgeld wäre auch noch OK.
Cortal Consors bietet mir 0,6%

Festgeld 1 Jahr bei der DZ-Bank über die Volksbank wurden mir 2,1% angeboten. Persönliches erscheinen vor Ort nötig :durchdreh:
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Mit dem richtigen Broker, der nur einen niedrigen Pauschalpreis pro Transaktion verlangt (z.B. Smartbroker), und entsprechender Anlagesumme (50-100K reichen dicke) kann man auch Bundesanleihen mit kurzer Restlaufzeit erwerben. Bringt im Moment um die 3% p.a., und das bei Bonität AAA statt Einlagensicherung von Timbuktu bei Zinspilot/Weltsparen.
Genaue Anleitung hier: https://abilitato.de/so-gehts-endlich-w ... -erhalten/
TugAlk

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

2,3 % p. a. aufs Tagesgeld ist schon gut, mehr ist aktuell selten drin, vgl. https://www.tagesgeldvergleich.net/tage ... #vergleich.

Ich persönlich finde das Angebot von Scalable Capital, sich sich mit 2,3 % p. a. auf dem Verrechnungskonto das Guthaben verzinsen zu lassen, ganz attraktiv. Ich habe da allerdings ohnehin ein kostenpflichtiges Aktiendepot, vgl. https://de.scalable.capital/zinsen.
Mächschen
Beiträge: 655
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Habe bei der VR Bank Altenburger Land 1,77 % aufs Tagesgeld, wird aber so scheinbar nicht mehr angeboten, nur noch 1,48 %, was aber derzeit überdurchschnittlich ist.

Steigt der Leitzins, steigt auch der Tagesgeldzins dort.

Ist für den geeignet, der nicht jeden Monat die Bank wechseln will.
COD
Beiträge: 678
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Klärt vorher, dass auch ein Geschäfts-/Firmenkonto als Referenzkonto verwendet werden kann. Ist sonst eine blöde rumbucherei.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

TugAlk hat geschrieben: 3. Mär 2023 16:51 Ich persönlich finde das Angebot von Scalable Capital, sich sich mit 2,3 % p. a. auf dem Verrechnungskonto das Guthaben verzinsen zu lassen, ganz attraktiv. Ich habe da allerdings ohnehin ein kostenpflichtiges Aktiendepot, vgl. https://de.scalable.capital/zinsen.
Bei Scalable bin ich auch. So wie ich das sehe, gibt es das Angebot auch nur im Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen Depot. Aber das hält sich noch im Rahmen.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Mächschen hat geschrieben: 5. Mär 2023 19:48 Habe bei der VR Bank Altenburger Land 1,77 % aufs Tagesgeld, wird aber so scheinbar nicht mehr angeboten, nur noch 1,48 %, was aber derzeit überdurchschnittlich ist.

Steigt der Leitzins, steigt auch der Tagesgeldzins dort.

Ist für den geeignet, der nicht jeden Monat die Bank wechseln will.
Danke, so was habe ich gesucht und ausgerechnet bei der eigenen Bank (Skatbank) nicht nach geschaut. Da kann ich mir ja sogar die gefühlt übliche 57-stufige Prüfung der Daseinsberechtigung sparen :-)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

jtdirektbank, Tagesgeld 2,5% mit dem Versprechen "Eventuelle Zinserhöhungen geben wir an Sie weiter"

1 Jahr 3%
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Investor hat geschrieben: 8. Mär 2023 12:58 jtdirektbank, Tagesgeld 2,5% mit dem Versprechen "Eventuelle Zinserhöhungen geben wir an Sie weiter"

1 Jahr 3%
Tagesgeld wurde hier rückwirkend zum 01.04. auf 3% erhöht.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Skatbank: 1,89%
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Siehe auch dieses Vergleichsportal: https://www.tagesgeldvergleich.net/rech ... sultoutput

Tagesgeldkonto bei der Renault Bank kann ich empfehlen (3,1 % p.a. für Neukunden und garantiert für drei Monate, danach geht es wahrscheinlich mit den 2 % für Bestandskunden weiter) , habe da seit Jahren ein Kautionskonto laufen und bin auch mit dem ganzen unaufgeregten drumherum zufrieden.
Raza12
Beiträge: 99
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Hallo Leute, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Was macht man am Besten mit Geld (GmbH) was so auf dem Konto „rumliegt“ man aber nicht fest verplanen kann, weil man zum Beispiel auf den Steuerbescheid wartet? Tagesgeldkonto oder gibt es da lukrativere Möglichkeiten?

VG, Raza12
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Ich nutze das Tagesgeld der Commerzbank zu 3,5 %. Einfach und flexibel.
Benutzeravatar
Compusoft
Beiträge: 220
Registriert: 22. Aug 2011 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Für Geschäftskunden (GmbH) sieht es ja recht dünn aus wo man sein Geld ablegen kann. Hier haben wir GEFA aktuell mit 2% Zinsen. Privat ist es TradeRepublik mit 4% (max. 50K) oder JTDirektbank mit 4,2% für 1 Jahr bzw. bzw. 3,7% für Tagesgeld oder Suressebank für 6 Monate mit 3,9%

Wer hat Tipps für ein Tagesgeld für eine GmbH?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Compusoft hat geschrieben: 3. Jan 2024 10:58 Wer hat Tipps für ein Tagesgeld für eine GmbH?
zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/ti ... ml#p773584
Benutzeravatar
Compusoft
Beiträge: 220
Registriert: 22. Aug 2011 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Tagesgeld gesucht

Commerzbank schreibt dazu: "Neukunden können ein Tagesgeldkonto nur eröffnen, wenn sie eine volljährige private Person oder sowie selbstständig oder Freiberufler sind.
" also keine GmbH´s wenn man dort kein Kunde ist
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information