Temporary Hold bei PayPal

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 439
Registriert: 14. Jul 2011 09:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Temporary Hold bei PayPal

Hatte das schonmal jemand von euch? Ich finde es eine absolute Frechheit. Vor allem total unlogisch was sie da veranstalten. Es gingen 2 Zahlungen ein von Kunden. Soweit so gut. Und heute kam eine Teil-Gelderstattung einer Bestellung, weil der Händler nicht alles vorrätig hatte.
Nun friert PayPal nicht nur die Teil-Erstattung ein, sondern auch gleich noch die 2 Zahlungen der Kunden :shock: Ich weiß schon wieso ich jeden Tag das Geld auf mein Konto überweisen lasse :evil: , aber dass die sowas einfach machen können verstehe ich nicht....

*grummel grummel* Nur Ärger und Kosten mit PayPal, würds am liebsten wieder rausschmeissen....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Temporary Hold bei PayPal

Hast Du PP schon kontaktiert? Was ist die Begründung dafür - ja ich weiß, die machen das auch ohne Begründung, aber vielleicht gibts ja eine.
Ich nutze PP seit knapp 4 Wochen, bisher GsD ohne Probleme, ziehe das Geld aber sicherheitshalber auch lieber täglich ein. Wobei ich mich frage, ob sie nicht in so einem Fall irgendwelche Zahlungen ihrerseits von meinem Konto wiederholen und dann einfrieren könnten.

Ich würde anrufen oder hinmailen und fragen, was das soll und den genauen Sachverhalt der Rückzahlung des Händlers erklären. Vielleicht geben sie es dann ja auch direkt wieder frei.
Benutzeravatar
PayPal-Webhilfe
Beiträge: 70
Registriert: 3. Feb 2011 14:40

Re: Temporary Hold bei PayPal

Hallo Kitara,

gern würden wir uns deinen Fall genau anschauen. Hierfür schicke bitte deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer an webhilfe@paypal.com. Der Link zu diesem Forenbeitrag wäre ebenfalls hilfreich.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe


--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.,
Société en Commandite par Actions.
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg,
RCS Luxembourg B 118 349.
PageDown
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jun 2011 09:18

Re: Temporary Hold bei PayPal

Hallo,

PayPal macht nunmal das was Sie wollen.
Hatte schon oft genug temporärer Einbehalte, Sperrungen etc. pp.

Einen guten Tipp habe ich nicht mal mehr, weil wirklich nicht viel hilft ausser abwarten...
Möchte dir nur das Gefühl geben da nicht alleine zu sein!
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 439
Registriert: 14. Jul 2011 09:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Temporary Hold bei PayPal

Gestern schon wurde die Sperrung ohne mein Zutun wieder aufgehoben, ob das mit meinem Thread hier zusammenhängt oder sie ihren Fehler schnell eingesehen haben, da kann man nur spekulieren :wink: Vor allem wenn ich lese dass öfters mal wochenlang Gelder eingefroren werden. :evil:

Also weiterhin: sobald Geld da, sofort aufs Konto überweisen... das kostet ja immerhin (noch) nichts....mal abwarten wie lange...
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Temporary Hold bei PayPal

@Kitara: Ich mach das ja auch so, aber auf der anderen Seite wirds dann kompliziert, wenn plötzlich eine "Rücksendung" von Geldern vonnöten wird. Ich bin deshalb inzwischen dazu übergegangen, das Geld wenigstens so lange dort zu belassen, bis der Kunde die Ware erhalten hat.
Zudem frage ich mich wie gesagt was passiert, wenn der Kunde einen Konflikt eröffnet, Du das Geld aber schon runtergezogen hast.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Temporary Hold bei PayPal

Kitara hat geschrieben:Gestern schon wurde die Sperrung ohne mein Zutun wieder aufgehoben, ob das mit meinem Thread hier zusammenhängt oder sie ihren Fehler schnell eingesehen haben, da kann man nur spekulieren
Hast Du Dich bei der PayPalhilfe unter Nennung des Threads gemeldet?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Temporary Hold bei PayPal

schokoladentiger69 hat geschrieben:Zudem frage ich mich wie gesagt was passiert, wenn der Kunde einen Konflikt eröffnet, Du das Geld aber schon runtergezogen hast.
Erst mal nichts. Wenn aber Geld eingeht, wird der fragliche Betrag eingefroren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Temporary Hold bei PayPal

@Ralf: Danke! Dann werde ich doch gleich mal das Geld der noch offenen Bestellungen (3-4 Tage Lieferzeit) runterholen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information