Suche gute Bank für Auslandsgeschäfte und privat

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Suche gute Bank für Auslandsgeschäfte und privat

Hallo zusammen.

ich hatte heute einen Riesenkrach mit meiner Hausbank. Wurde wegen eines Fehler der Beraterin als Kunde zur Sau gemacht (obwohl unser ganzes Geld bei denen liegt - mehrere 100T€, mehrere Depots mit guten Provisionen für die Beraterin, monatliche Kontoführungsgebühren die über 100€ sind etc...)

So, ich will jetzt weg! Hab die Schnauze voll und lasse mich so nicht behandeln.

Ich habe noch ein kleines Geschäftskonto bei Penta, dort können aber keine Auslandsüberweisungen ins Drittland gemacht werden. Nur über Wise irgendwas... und die Konditionen dort sind Katastrophe!

Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Banken? Auch was die Schnelligkeit der Überweisungen betrifft. Die Überweisungen von meiner Hausbank ins Drittland können oft zwischen 3-5 Werktage dauern! Andere Kunden aus dem Drittland überweisen an mich innerhalb weniger Stunden! - Da bin ich oft immer so baff!

Ich werde jetzt mein Hauptgeschäftskonto umziehen lassen und suche eine Bank, die gute Konditionen und Auslandsüberweisungen online durchführt.

Unsere anderen privaten Konten werden wir zu anderen Banken umziehen lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Suche gute Bank für Auslandsgeschäfte und privat

Consorsbank kann ich empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Suche gute Bank für Auslandsgeschäfte und privat

Ich bin bei einer Genossenschaftsbank und hab da auch Anteile gezeichnet.
Vorteil: Wenn die ihre Kunden sch**** behandeln kann man die auch zur Rechenschaft ziehen. Ist hier letztes Jahr gerade erst passiert. Vorstand wurde nicht entlastet, durften alle ihren Hut nehmen. Seitdem läuft's wieder rund.
GLS bietet beispielsweise auch Fremdwährungskonten an.
https://www.gls.de/unternehmen-institut ... gsverkehr/
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information