Sofortüberweisung Rückbuchung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Sofortüberweisung Rückbuchung

Servus,

bin ein bisschen verwirrt und die sufu hat auch nix ausgespuckt (das falsche gesucht?) egal, wie sendet man Geld zurück das ich per Sofortüberweisung bekommen habe? Habe es schon bei Sofort über das Online Portal gemeldet das der Käufer sein Geld zurück haben möchte, darauf hin wird ja so eine PAIN Datei erstellt, sofort sagt damit soll ich zur Bank gehen - meine Bank kann aber nix damit Anfangen, weder der Betreuer in meinem Ort, noch die Geschäftskundenhotline noch der Berater meines Geschäftskontos (Sparkasse) - habt ihr nen Plan wie ich das machen soll? Auf meinem Konto kann ich nicht sehen woher ich das Geld bekommen habe und ich will nicht nach jedem Widerruf den Kunden nach seiner Iban fragen müssen

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Bei Sofort einloggen und dann unter Transaktionen die entsprechende Bestellung raussuchen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Mit jeder normalen Bankingsoftware siehst du das Herkunftskonto. Oder siehe Nico-2012s Antwort.
Und dann einfach überweisen. Bei Sofort gibt's eh keine Gebühren zurück.
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Hallo

Bei der Sparkasse kannst du im Onlinebanking die erstellte PAIN-Datei bei Überweisungen unter "Sepa-Sammler" importieren. Das sollte eigentlich auch dein Sparkassenbetreuer wissen :gruebel:

Gruß Mirko
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Und dann einfach überweisen. Bei Sofort gibt's eh keine Gebühren zurück.
Da würde ich was anderes behaupten :gruebel:
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

ja also das es kein geld zurück gibt würde mich stark wundern^^ für was wäre sonst die funktion von sofort?^^
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

baronvonvestholm hat geschrieben: 22. Aug 2018 10:11 ja also das es kein geld zurück gibt würde mich stark wundern^^ für was wäre sonst die funktion von sofort?^^
Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob es dort Geld zurück gibt. Die Funktion von Sofort ist doch die Bestätigung, dass der Kunde die Überweisung getätigt hat und dafür kriegen die Ihre Gebühr.
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Hallo,

es gibt die Gebühren für die Rückbuchungen zurück, wenn die Rückbuchungen über das Sofort-Backend erstellt werden.

Gruß Mirko
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Mit paydirekt gäbe es sowas nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Aber Teilerstattungen gehen nicht, oder? Ich hab zumindest nix gefunden .....
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Teilerstattung der Sofort-Gebühr?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

nein, eines erhaltenen Betrages
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

So wie Du jede andere Banküberweisung teilweise zurückzahlst. Ist ja nix anders.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Stimmt, ich hatte einfach nicht mehr auf dem Schirm, dass das ganze einfach nur auf einer Banküberweisung fußt, also nix so wie Paypal und Co. - Danke!
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Sofortüberweisung Rückbuchung

Gibt es die Gebühr auch für Kunden, die kein "Handelskonto" bei der Kooperationsbank von SÜ haben, zurück? Ich habe die Gebühr bisher auch nach Retouren abgeschrieben.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information