SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment)

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment)

kreien hat geschrieben: 3. Jul 2019 01:36 Die Krönung war letztens eine Überweisung von der Sparkasse auf eine Bankverbindung der Commerzbank: Als Echtzeitüberweisung abgeschickt, ein paar Sekunden später habe ich die Kohle wieder, mit dem Verwendungszweck "Empfänger nicht erreichbar".
Das war nicht zufällig der 07.06. gegen 7 Uhr morgens? Da hatte ich nämlich die exakt selbe Sitution. Gab es wohl technische Probleme.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment)

AndreM93 hat geschrieben: 3. Jul 2019 06:09 Das war nicht zufällig der 07.06. gegen 7 Uhr morgens? Da hatte ich nämlich die exakt selbe Sitution. Gab es wohl technische Probleme.
nein, bei mir war es die Coba-Störung am 28.6.2019, siehe hier:
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... tswechsel/
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information