Hallo liebe Leute,
ich hätte gern mal eure Meinung wie ich am besten vorgehe.
Ich habe mir vor einer Woche ein Küchengerät für 2400 Euro bestellt.
Es ist relativ groß und wurde mit Spedition angeliefert.
Als ich es ausgepackt habe (war nur auf einer Palette mit Folie umwickelt)
Hab ich schon gesehen, dass es irgendwie benutzt aussieht.
Kleine Rostflecken, Wasserflecken innendrin
Schlauch für den Wasseranschluss ist an einer Stelle so kaputt, dass man das Gewebe sieht.
Aufkleber wo die Seriennummer drauf steht, ist auch schmutzig und schon mit Wasser unterlaufen gewesen.
Für mich sieht es so aus, als wäre es ein gebrauchtes Gerät oder eines was schon mal bei einem Kunden gewesen ist... oder generalüberholt oder so.
Jedenfalls habe ich den Händler (extrem großer Händler der EU Weit unterwegs ist) angeschrieben und gesagt ich will es zurück senden (ist aber B2B Kauf gewesen)
Rückgabe ist kein Problem, ich sollte nur Bestätigten, dass das Gerät unbenutzt ist.
Habe also geschrieben "das Gerät ist in dem selben Zustand in dem es angekommen ist"
Zack Rücksendung geht also klar und ich bekomm noch einen Aufkleber für die Spedition.. soll nur noch ein Bild schicken dass es richtig verpackt ist, ist aber kein Problem.
Habe absichtlich nichts von den Mängeln gesagt, weil ich in den extrem vielen schlechten Bewertungen die man über google findet, schon gelesen habe, dass die sich immer Querstellen und der Kunde ist an allem Schuld.
Ich gehe davon aus, es wird da noch krach geben.
Werde natürlich alles Dokumentieren was an Mengeln da ist, aber ich gehe man davon aus, ich werde da einen Paypal Fall öffnen müssen.
Was kann ich machen um meine Chancen für den Paypal Fall zu erhöhen? Gibt es Spezielle Speditionen die Paypal nicht akzeptiert? Ich denke es wird mit DB Schenker abgeholt und die haben eine gute Sendungsverfolgung.
Sollte ich den Paypal Fall jetzt schon öffnen oder erst wenn der Händler sich querstellen wird?
Wie sind eure Erfahrungen da?
Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
natürlich klingt meine Aussage doof.
Aber du hast ja keine Vorstellungen was dass für ein Händler ist. Alle Leute die da schlechte Bewertungen schreiben, schreiben das selbe... dass der Kunde immer Schuld ist.
und ich weiß jetzt schon, bei mir wird es auch so sein.
Teilweise warten die Kunden Monate auf ihr Geld liest man da.
Mit Öffnung eines PayPal Falls geht natürlich alles 10x schneller
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Was genau wäre der Sinn dahinter, den Fall jetzt schon zu öffnen? Warte die Zustellung und die Weigerung ab, zu erstatten. Vorher bringt das doch sowieso gar nix.
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
wobei imho eine Rücksendung doch nicht vom PP Käuferschutz angedeckt ist? (ich mag mich aber irren). Die bezahlte Ware wurde geliefert.
Da nach der Rücksendung der VK Geld und Ware hat, und dies gegen die Prinzipien von (eBay? PP?) verstößt, könntest du aber durchaus Erfolg haben.
Normalerweise hat man bei "Ware erhalten" nur eine Chance, wenn "abweichend von der Beschreibung", aber das muss imho auch "gravierend" sein.
Ein abgewetzter Schlauch oder kleine Rostflecken sind das eher nicht.
Was genau wurde denn gekauft (also genaue Artikelbeschreibung)?
Und wenn der Händler doch schon Kackbewertungen hat, wieso kauft man bei diesem dann? Weil "günstig"? Gier frisst Hirn?
Aber nun warte ab, was nach der Rücksendung passiert.
Ich stelle mir gerade vor, deine Käufer machen auch gleich nach dem Kauf vorsorglich einen Fall auf, weil du bestimmt auch irgendwo eine nicht ganz so tolle Bewertung hast ....
Da nach der Rücksendung der VK Geld und Ware hat, und dies gegen die Prinzipien von (eBay? PP?) verstößt, könntest du aber durchaus Erfolg haben.
Normalerweise hat man bei "Ware erhalten" nur eine Chance, wenn "abweichend von der Beschreibung", aber das muss imho auch "gravierend" sein.
Ein abgewetzter Schlauch oder kleine Rostflecken sind das eher nicht.
Was genau wurde denn gekauft (also genaue Artikelbeschreibung)?
Und wenn der Händler doch schon Kackbewertungen hat, wieso kauft man bei diesem dann? Weil "günstig"? Gier frisst Hirn?
Aber nun warte ab, was nach der Rücksendung passiert.
Ich stelle mir gerade vor, deine Käufer machen auch gleich nach dem Kauf vorsorglich einen Fall auf, weil du bestimmt auch irgendwo eine nicht ganz so tolle Bewertung hast ....
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Müsste man die Mängel unter Kaufleuten nicht umgehend rügen?
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Nach kurzem googlen scheint die Antwort zu stimmen.
Mängelliste habe ich jetzt vorsorglich per eMail geschickt... mal sehen was die antworten
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Ich denke, Retouren und Reklamationen deckt ein PayPal-Käuferschutz ohnehin nicht mehr ab, schon gar nicht bei BtoB. (Es gibt übrigens auch einen Verkäuferschutz.)
Dafür haben wir in D ein recht gut funktionierendes Rechtssystem.
Und wenn es an Nerven mangelt, dann vielleicht doch lokal bestellen und bezahlen.
Laß mich raten. Es ist eine unschlagbar günstige Espressomaschine .......
Und jetzt weißt Du warum sie so günstig ist.
Wie hoch ist denn die Differenz zum "Marktpreis ? Vielleicht geht der Händler noch ein wenig runter und schickt einen neuen Schlauch.
Das Produktionsdatum steht übrigens auf dem Label an (unter) der Maschine.
Dafür haben wir in D ein recht gut funktionierendes Rechtssystem.
Und wenn es an Nerven mangelt, dann vielleicht doch lokal bestellen und bezahlen.
Laß mich raten. Es ist eine unschlagbar günstige Espressomaschine .......
Und jetzt weißt Du warum sie so günstig ist.
Wie hoch ist denn die Differenz zum "Marktpreis ? Vielleicht geht der Händler noch ein wenig runter und schickt einen neuen Schlauch.
Das Produktionsdatum steht übrigens auf dem Label an (unter) der Maschine.
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Doch natürlich, das fällt unter "Artikel nicht wie beschrieben" - Neue Kaffeemaschine gekauft, gebraucht erhalten. Das wird sehr wohl von PayPal abgesichert, habe ich privat auch schonmal nutzen müssen.
- dlnkrg1511
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: 22. Dez 2020 11:57
- Land: Deutschland
- Firmenname: Krieger Labs
- Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
- Kontaktdaten:
Re: Rückgabe Problem steht bevor - Paypal Fall jetzt schon öffnen?
Da hilft nur Tee trinken und warten,
Wieso bestellst du da, wenn du weißt, dass die zum großen Teilen schlecht bewertet werden?
mfg
Wieso bestellst du da, wenn du weißt, dass die zum großen Teilen schlecht bewertet werden?
mfg
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste