Renault-Bank stellt auf App um

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Renault-Bank stellt auf App um

Die Renault-Bank schreibt mir: "Um Ihr Banking Erlebnis stetig zu verbessern und Ihnen die höchstmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Entwicklung einer neuen TAN-App gearbeitet: SecureGo+ Renault Bank direkt." Und weiter: "Es ist notwendig, dass Sie den Wechsel von mobileTAN auf unsere neue SecureGo+ App durchführen. Das mobileTAN-Verfahren wird im Laufe des Jahres 2022 abgeschaltet und kann dann von Ihnen nicht mehr genutzt werden."

An Apps kommen wir über kurz oder lang nicht mehr vorbei oder? Ich werde das Tagesgeldkonto nun kündigen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Renault-Bank stellt auf App um

Es bleiben halt noch die TAN-Generatoren als separate Geräte (chipTAN und Co...).
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Renault-Bank stellt auf App um

Das ist bei unserer Spaßkasse sicher schon ein Jahr so.
Vorher hatte ich SMS-Tan (statt dem nervigen Generator), aber dann wurde zwangsumgestellt auf die "S-push TAN App".

ING Diba ähnliches Spiel.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Renault-Bank stellt auf App um

Sparda, Consors auch. Die mobileTAN wird über kurz oder lang komplett verschwinden. Dass Paypal sie noch erlaubt, überrascht mich allerdings.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Renault-Bank stellt auf App um

Ich rege mich schon länger darüber auf, daß zur Daseinsberechtigung offensichtlich ein Handy gehören soll. Ich benötige eigentlich keins. Neben mir steht ganztägig ein Festnetzgerät und nach Feierabend will ich ohnehin kein Gebimmel haben.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Renault-Bank stellt auf App um

Diese Apps sind eine Seuche die ich hasse.

Aber man merkt von Bank zu Bank schon extreme Unterschiede wie es umgesetzt wurde.

Manche Banken verlangen bei jedem (!) Login (!!) eine TAN, und auch bei jeder relevanten Operation (irgendwelche Änderungen, schon bei kleinesten Überweisungen, Archiveinsichten...) noch eine weitere.

Andere haben den Spielraum viel besser ausgenutzt und man braucht bloß alle heiligen Zeiten mal eine TAN und auch für die meisten Operationen keine (oder man kann überhaupt gleich den Desktop als sicheres Gerät definieren).
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information