Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem mit Kreditkartenzahlungen. Seit kurzem kommt es relativ häufig zu einem Timeout, d.h. es kommt keine Antwort vom Server des Zahlungsdienstleisters ob die Zahlung erfolgreich war und der Vorgang wird abgebrochen und der Kunde zurück zur Zahlungsauswahl geleitet.

Der Zahlungsdienstleister kann keinen Fehler finden und hat mir empfohlen die Zeit für den Timeout hochzustellen. Bisher war das nach 60 Sekunden, ich hab jetzt mal 2 Minuten eingestellt und warte mal ab.

Ich hab nur die Befürchtung das Kunden keine 2 Minuten warten sondern dann die Bestellung komplett abbrechen. Was ist denn eine noch akzeptable Antwortzeit bei einer Kreditkartenzahlung? Theoretisch könnte ich bis zu 3 Minuten einstellen ohne das das Skript abbricht.


3 Monate gratis Händlerbund
herbert
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2008 16:17
Land: Deutschland
Branche: Verlag, Buchhandel

Re: Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

2 min würde ich als kunde nicht warten
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

Das wird vermutlich nicht groß helfen. Das wird ein DNS-Problem beim Hoster sein.

Lass Deinen Hoster die DNS-Auflösung und die Route zum Zahlungsanbieter testen. Wenn Du eine Shell auf Deinem Server öffnen kannst, kannst Du das mit dem Befehl traceroute {Serveradresse} selbst machen.
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

hängt es evtl. mit MSC oder VbV zusammen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Probleme mit Kreditkartenzahlung / Timeout

Also ich hab jetzt mal eine kleine Routine in das Zahlungsskript eingebaut, die die Zeit stoppt vom Beginn der cURL Abfrage bis die Antwort eintrifft. Meistens sind es so 0-2 Sekunden. Aber ab und zu sind es wohl auch über 90 Sekunden. Wenn ich die Timout Zeit nicht hochgesetzt hätte wären diese Transaktionen abgebrochen. D.h. die Antwort kommt wohl irgendwann aber relativ spät.
Find ich zu lange. Der Zahlungsanbieter sagt sie finden nix. Letztendlich fällt mir aber nichts ein wie ich die Abfrage von meiner Seite aus beschleunigen könnte.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information