Problem mit Paypal Friends Zahlung nach China

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Problem mit Paypal Friends Zahlung nach China

Ich habe im Dezember eine Zahlung mit Paypal Freinds nach China gemacht. Das hat über die Jahre immer problemlos geklappt.
Ich kenne den Empfänger und habe daher auch nie ein Problem gehabt es so zu schicken.

Nun ist aber der Account wegen angeblichen ungewöhnlichen Vorgängen dort eingefroren worden. Der Support vor Ort stellt sich tot und gibt nur Antworten am Thema vorbei.
Den von mir geöffnenten Fall können die sehen - haben aber keine Möglichkeit darauf zu reagieren - wegen dem "eingefroren"
Der Empfänger würde das Geld auch sofort zurück senden wenn Ihm möglich.

Ich habe mit dem Support von Paypal telefoniert. Die Interessiert es im Grunde nicht. Die sagen das Geld ist beim Empfänger angekommen - weil per Freunde kein Anspruch auf irgend etwas.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und ist irgendwie zu einer Lösung gekommen?
Die letzte Option die ich sehe wäre Lastschrift retur und egal soll Paypal das Geld bei mir holen. Was ja gleichzeitig bedeutet das mein Account bei dehnen auch erstmal tot wäre und ich Paypal aus dem Webshop nehmen müste.

Es handelt sich übrigens um mehr als 2,50 Euro - sodass man nicht einfach sagt ach egal.
Hat da jemand einen Tip oder kennt einen Anwalt der so einen Fall schonmal erfolgreich geregelt hat?


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Problem mit Paypal Friends Zahlung nach China

WBS legal kann bei sowas weiterhelfen.

Ich denke, der Empfänger müsste den (Teil-) Anspruch gegen Paypal an Dich abtreten, Paypal dies nachweisbar mitteilen, dann Lastschrift Retoure, und Auslandsüberweisung.

Falls Paypal dann gegen dich vorgeht, fristgerecht widersprechen...

Paypal vor der Lastschriftretoure aus dem Onlineshop nehmen und Geld, was da drauf ist überweisen lassen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information