Preiserhöhung: Deutsche Bank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Preiserhöhung: Deutsche Bank

So, also ich werde in nächster Zeit mal mehrgleisig fahren. Die FinTechs kosten ja alle fast nichts. Das ist auch der Nachteil: Sie bieten weniger Support und manchmal sogar weniger Sicherheit.

Was mir beim zeitintensiven Vergleich auffällt, ist dass die Neobanken/FinTechs oftmals im Kleingedruckten in ihrer Leistung erheblich eingeschränkt sind und dies nicht auf den ersten Blick auffällt.

So finde ich Holvi mit 5 Konten für 18 € monatlich ganz toll, aber dafür gibt es nur SEPA-Überweisungen (also keine internationalen Zahlungen, weder Ein- noch Ausgang) und auch keine Instant SEPA.
Ebenso Fidor - bietet nur 1 Konto pro Person an, dafür mit Ausland. Aber kein Giropay (ehemals "EC"-Karte). Dispo fix bei 12,5 % nach 2 Jahren und 5.000 durchschnittlich Haben.
Bei N26 sind es 8,90 % Zins bis zu 10.000 €

Sie sind also oftmals sehr günstig und haben ein paar gute Vorteile, man muss dafür aber auch ordentliche Abstriche in Kauf nehmen.
"bunq" aus den Niederlanden finde ich auch klasse! Eine ethische FinTech-Bank mit 25 Konten inklusive, dafür 10 cent pro Überweisung. Man kann sogar als Kunde seine Stimme mit dafür abgeben, in welche nachhaltigen Projekte investiert werden soll.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preiserhöhung: Deutsche Bank

trendbox24 hat geschrieben: 9. Aug 2019 12:00 Eine ethische FinTech-Bank mit 25 Konten inklusive, dafür 10 cent pro Überweisung. Man kann sogar als Kunde seine Stimme mit dafür abgeben, in welche nachhaltigen Projekte investiert werden soll.
Das macht unsere örtliche Sparkasse genauso. :-)
Die investieren in ihren Vorstand, alle paar Jahre wird für ein paar Millionen umgebaut und an Verkaufsoffenen Sonntagen verteilen sie tolle Plastik-Windräder an Kinder.
Das Alles für nur 56 Cent je Überweisung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information