PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Habe natürlich die Suche bemüht aber nur ein geschlossenes Thema gefunden, sonst hätte ich da geantwortet und es wieder hochgebracht.

Es trug sich zu das ich am letzten Dienstag (06.08.) ein neues Bankkonto meinem PayPalkonto hinzufügen wollte (denke mal bin nicht der einzige der fluchtartig die netbank nach dieser "Preisanpassung" verlässt)
Nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich dann mal angerufen, dort hieß es ich habe noch keine Handynummer hinterlegt. Dieses habe ich dann nachgeholt und klappt noch immer nicht.
Nach nächstem Gespräch hieß es die Nummer muß ja erst verifiziert werden, O.K. auch kein Problem, eine SMS angefordert ... und es kam eine Werbe SMS ohne Bestätigungscode sondern nur mit Werbeblabla von PayPal (wie gut und toll ... usw), dies dann noch so 2-3 mal probiert, geht nicht.
Beim nächsten Anruf hieß es dann, ach ein gewerbliches Konto , na das muß nicht verifiziert werden das geht automatisch , dauert aber 7 Tage
Nach 7 Tage geht noch immer nix, erneuter Anruf bei PayQual, ach so, ne da muß man 8 Tage warten ....
O.K., Heute ist der 16.08, sollten 8 Tage (nach meinem Kalender) rum sein, also nochmal probiert ... wer kennt die Antwort ... genau
Lt. Telefonat von eben muß man nun warten bis das PayPups-System automatisch die Handynummer anerkennt , auf Nachfrage wie lange das dauert, Zitat "keine Ahnung", auf Nachfrage was man denn machen kann, Zitat "warten", wie lange ? Nja usw.
applaus

Hat Jemand ähnliche Erfahrung, bzw weiß wie lange es wirklich dauert ?

Der Witz an der Sache, beim zweiten PayPalkonto (das ich nun reaktiviert habe) ging alles ohne Probleme auch ohne Handynummer oder Kreditkartennummer, das ärgerliche ist halt, das ich beim zweiten Konto (wenn es denn nun das Hauptkonto wird) ich erst nach 2-3 Monaten die besseren Konditionen anfordern kann.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Eben kam noch eine E-Mail von PayPeinlich ...
... viel Bla Bla und dann das, Zitat aus der E-Mail:
"... Es tut mit Leid das Ich Ihnen nicht die gewünschte Antwort bringen kann. Eine alternative wäre Ihr Paypal-Konto zuschließen und Sie legen sich nochmal erneut mit allen bisherigen Daten im Systen neu an ..."

Wir reden hier über eine "Bank" die Milliardengewinne einfährt, Räusper :gruebel:

... die "Kontoauszugsfunktion" hatte auch erst nach ein paar Monaten geklappt, da wurde auch empfohlen ein neues Konto aufzumachen da es "anscheinend" technische Probleme gab (daher habe ich auch noch das aus obigem Beitrag erwähnte andere PayPalkonto ... eben gecheckt, Kontoauszug funktioniert da inzwischen)

Egal was bei eBay das neue Zahlungssystem bringt, es kann definitiv nicht schlimmer kommen ... ich zähle die Stunden bis ich diesen PayPalkrempel endlich beenden kann.
:shit:

Ich kann Jedem der neu mit diesem Bezahlquatsch arbeiten möchte/muß, nur empfehlen sich 2-3 Konten anzulegen, damit man Reserve hat auf die man zugreifen kann ... aber wenn es geht, am besten Finger weg von diesem Müll (kommt man leider oft nicht drum herum)

Vielleicht kann ja noch Jemand Erfahrungsberichte (vielleicht sogar positive :wink: ) besteuern ...

Ich werde mich jedenfalls nochmal melden falls ich beim anderen Konto irgendwann eine neue Bank hinzufügen kann.
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

sj-stamps hat geschrieben: 16. Aug 2019 21:27 Ich kann Jedem der neu mit diesem Bezahlquatsch arbeiten möchte/muß, nur empfehlen sich 2-3 Konten anzulegen, damit man Reserve hat auf die man zugreifen kann ...
Ganz schlechte Idee. Die Konten hat PP im Hintergrund schneller verknüpft, als du gucken kannst. Bringt also nichts und sorgt im Konfliktfall eher für noch mehr Ärger.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

gardinenprediger hat geschrieben: 17. Aug 2019 01:44
Ganz schlechte Idee. Die Konten hat PP im Hintergrund schneller verknüpft, als du gucken kannst. Bringt also nichts und sorgt im Konfliktfall eher für noch mehr Ärger.
sollen die doch Verknüpfen wie sie wollen, es geht ja um ein technisch funktionierendes PayPalkonto und wie man sieht wäre ich ohne zweites jetzt aufgeschmissen ... Empfehlung steht also nachwievor da es anscheinend nicht möglich ist bei PP auf Anhieb ein funktionierendes Konto zu erstellen :wink:
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

sj-stamps hat geschrieben: 17. Aug 2019 10:03sollen die doch Verknüpfen wie sie wollen, es geht ja um ein technisch funktionierendes PayPalkonto und wie man sieht wäre ich ohne zweites jetzt aufgeschmissen ...
Du hast ja auch noch keinen aktiven Konflikt mit Paypal :wink:
Steckt hinter der Sache mit der Kontoregistrierung jedoch mehr als nur ein technisches Problem, kann dir die Trickserei noch um die Ohren fliegen.
Deswegen ist und bleibt diese allgemeine Empfehlung, Konten auf Halde zu legen und bei Problemen einfach mit einem anderen weiter zu machen, schlecht.
Im Zweifelsfall hat man dann hinterher gar keins mehr, wenn einen Paypal engültig rausschmeißt.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

gardinenprediger hat geschrieben: 17. Aug 2019 12:14 Steckt hinter der Sache mit der Kontoregistrierung jedoch mehr als nur ein technisches Problem, kann dir die Trickserei noch um die Ohren fliegen.
ist ja keine Trickserei, sondern so von PayPal gewollt, da die es ja nicht schaffen einen von vornherein ein funktionierendes Konto zu erstellen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

sj-stamps hat geschrieben: 16. Aug 2019 11:22 Habe natürlich die Suche bemüht aber nur ein geschlossenes Thema gefunden, sonst hätte ich da geantwortet und es wieder hochgebracht.

Es trug sich zu das ich am letzten Dienstag (06.08.) ein neues Bankkonto meinem PayPalkonto hinzufügen wollte (denke mal bin nicht der einzige der fluchtartig die netbank nach dieser "Preisanpassung" verlässt)
Nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich dann mal angerufen, dort hieß es ich habe noch keine Handynummer hinterlegt. Dieses habe ich dann nachgeholt und klappt noch immer nicht.
Nach nächstem Gespräch hieß es die Nummer muß ja erst verifiziert werden, O.K. auch kein Problem, eine SMS angefordert ... und es kam eine Werbe SMS ohne Bestätigungscode sondern nur mit Werbeblabla von PayPal (wie gut und toll ... usw), dies dann noch so 2-3 mal probiert, geht nicht.
Beim nächsten Anruf hieß es dann, ach ein gewerbliches Konto , na das muß nicht verifiziert werden das geht automatisch , dauert aber 7 Tage
Nach 7 Tage geht noch immer nix, erneuter Anruf bei PayQual, ach so, ne da muß man 8 Tage warten ....
O.K., Heute ist der 16.08, sollten 8 Tage (nach meinem Kalender) rum sein, also nochmal probiert ... wer kennt die Antwort ... genau
Lt. Telefonat von eben muß man nun warten bis das PayPups-System automatisch die Handynummer anerkennt , auf Nachfrage wie lange das dauert, Zitat "keine Ahnung", auf Nachfrage was man denn machen kann, Zitat "warten", wie lange ? Nja usw.
applaus

Hat Jemand ähnliche Erfahrung, bzw weiß wie lange es wirklich dauert ?

Der Witz an der Sache, beim zweiten PayPalkonto (das ich nun reaktiviert habe) ging alles ohne Probleme auch ohne Handynummer oder Kreditkartennummer, das ärgerliche ist halt, das ich beim zweiten Konto (wenn es denn nun das Hauptkonto wird) ich erst nach 2-3 Monaten die besseren Konditionen anfordern kann.
Unglaublich, genau diese Erfahrungen hatten wir auch. Ich frag mich immer noch, ob die mich veräppeln wollen mit dieser "Handynummer", die hinterlegt sein muss, um ein neues Bankkonto zu registrieren. Meine Aussage , nachdem ich einen vormittag lang versucht habe, die Bestätigungs - sms zu bekommen, war übrigens auch beim 5. supportkontakt, dass das bei gewerblichen wohl automatisch geht und "ungefähr 10 Tage" dauert.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

juhu
18 Emails und 16 Telefonate haben gereicht applaus
PayQual hat es nun nach 26 Tagen geschafft den Fehler in deren System zu finden applaus
... das ist immerhin mehr als doppelt so schnell wie es gedauert hat das ich bei PP Kontoauszüge abholen konnte
Wäre alles nicht so ärgerlich wenn man wenigstens einen Ansprechpartner hätte oder wüsste das sich Jemand um sein Problem kümmert
Ein paar Beispielaussagen (Zitate aus Gedächtnisprotokoll der Telefonate)
Das dauert ca 7 Tage
Das dauert ca 8 Tage
Das dauert ca 10 Tage
Das dauert ca 7-10 Tage
Das dauert ca 10-14 Tage
Das dauert ca 14 Tage
Das dauert ca 15 Tage

Ich glaube nur die 10-14 Tage wurden 2x genannt
Das Beste waren die ganzen Anleitungen und Ratschäge per E-Mail ... die zum Teil noch Beschreibungen nach der alten Benutzeroberfläche enthielten (sehr hilfreich wenn es diese Buttons und Karteireiter jetzt gar nicht mehr gibt...)

Uiuiuiui, Sorry aber PP ist das allerletzte .... mit den Kontoführungsgebühren die man dort zahlt bekommt man bei den meisten Banken einen eigenen Ansprechpartner (und vielleicht sogar einen eigenen Stuhl in der Bankfiliale :wink: )
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Wir hatten ungefähr den gleichen Weg, der Knaller ist, die haben immer drauf rumgeritten, dass wir eine Handynummer angeben müssen, und dass diese erst aktiviert oder "freigeschalten" werden muss.

Jetzt hat es endlich funktioniert. Aber die aktivierung des Kontos erfolgte nicht, wie angekündigt per sms aufs Handy sondern per Anruf auf die Festnetznummer, die schon seit Beginn des Kontos vor über 15 Jahren hinterlegt ist :evil: :evil: :evil: :evil:
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

sj-stamps hat geschrieben: 16. Aug 2019 11:22 (denke mal bin nicht der einzige der fluchtartig die netbank nach dieser "Preisanpassung" verlässt)
was weist du, was ich nicht weis ?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Wäre nicht das erste mal das Tausende Kunden die Netbank verlassen.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

DINa3 hat geschrieben: 3. Sep 2019 18:17
sj-stamps hat geschrieben: 16. Aug 2019 11:22 (denke mal bin nicht der einzige der fluchtartig die netbank nach dieser "Preisanpassung" verlässt)
was weist du, was ich nicht weis ?
15 Ct pro Transaktion (10 Stück im Monat frei)
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Also ich habe vor einem Monat ein neues Bankkonto hinzugefügt. Freischaltung erfolgt angeblich durch den Bestätigungscode in einer Testüberweisung - aber wenn man am gleichen Tag noch vor Erhalt dieses Codes schon überweist, ging das trotzdem.
Bestätigung sollte man trotzdem nicht vergessen.

Dennoch musste man einmalig einen maschinellen Telefoncode in PayPal eingeben, damit wenigstens zwei Merkmale bei einer Änderung stimmen.
Also es gab meinerseits überhaupt keine Probleme im gewerblichen PP-Konto.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Hallo trendbox24,
Danke für die Rückmeldung ... und genau SO muss es bei JEDEM Kunden sein, ohne Ausnahme ... leider ist es bei PayPal eher andersherum.
Es melden sich ja leider viel zu wenig in Foren an um Erfahrungen auszutauschen ... aber bei den letzten Feiern wo ich war und man ein wenig geplaudert hat, hat sich herausgestellt das es eher so wie bei Gardenandmore und mir der Standard ist ... keiner der nicht über PayPal wegen technischer Fehler/Probleme gemeckert hat :gruebel:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Ich habe das gegeteilige Problem. Ich bekomme ein altes Bankkonto nicht gelöscht.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

@ Roemer:
Hat es inzwischen geklappt ?
Habe mein altes Konto ohne Probleme rauslöschen können.
Seit dem Hinzufügen des neuen Kontos kann ich auf einmal auch selbst die Abbuchungsmodalitäten online ändern (an welchem Tag aufs echte Konto abbuchen und wieviel Reserve bei PayPal bleibt), das war bis jetzt nur telefonisch möglich.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: PayPal neues Bankkonto hinzufügen ... Odyssee

Nein. Ist mir aber auch egal. Stehen da halt 2 Konten, ein existierendes und ein nicht existierendes.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information