Paypal macht sich selbstständig...

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Paypal macht sich selbstständig...

Hi,

Paypal macht grade bei mir seltsame Dinge. Ich habe keine grundsätzliche Einstellung für Abbuchungen aufs Bankkonto sondern stosse das immer händisch an. Jetzt hab ich vorige Woche eine Rückzahlung erhalten und grade schickt Paypal mir eine Mitteilung, dass dieser Betrag abzüglich der Paypal-Gebühren auf mein Bankkonto ausgezahlt wird. Was ist das? Wie kommt sowas? Hatte das schon mal jemand von euch? Ich bin grade etwas erstaunt...

Wünsch euch noch allen ein frohes neues Jahr!

LG Birgit


3 Monate gratis Händlerbund
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal macht sich selbstständig...

Hallo Birgit.

Mir ist das auch mal aufgefallen, immer dann wenn man nicht mit Paypal Guthaben bezahlt.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Paypal macht sich selbstständig...

hatte ich auch noch nie... normalerweise müsste das auch vom Guthaben bezahlt worden sein, aber das schau ich gleich mal nach.

Danke dir
cookie

Re: Paypal macht sich selbstständig...

wenn du z.b. von 100 euro bestellung 40 euro mit PP Guthaben und 60 euro per lastschrift bezahlst dann bekommst du 40 € auf dein pp-konto und 60€ auf dein Bankkonto zurück. Ich bin mir nicht 100% sicher aber rückerstattungen müssen genauso zurück gehen wie sie ursprünglich einbezahlt wurden.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Paypal macht sich selbstständig...

ok - danke euch beiden. Erstaunlich, dass ich das die ganzen Paypal-Jahre noch nie hatte - aber man/frau lernt ja nie aus :)
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information