Paypal-Konto übertragen - Einzelunternehmen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Paypal-Konto übertragen - Einzelunternehmen

Hallo,

hat schon mal jemand ein geschäftliches Paypal Konto einer Einzelunternehmung übertragen ?

Bei uns ändert sich nur der Vorname (Frau - Mann), das Bankkonto und die Steuernummer. Sonst bleibt alles identisch.

Die Antwort von Paypal:

Bei Einzelunternehmen können wir leider keine Namensänderungen oder Umschreibungen für Sie vornehmen. Ich würde Sie darum bitten bei Bedarf einfach ein neues PayPal-Konto zu registrieren.

Das Bankkonto lässt sich ja ändern. Der Name ggf. auch.

Das müsste doch eigentlich reichen, oder ?


IT-Recht Kanzlei
markenstore
Beiträge: 6
Registriert: 5. Sep 2016 15:12

Re: Paypal-Konto übertragen - Einzelunternehmen

yep. laufe mit meiner GmbH seit 8 Jahren (damals von ihm gekauften Firma) auf dem paypalkonto meines Ex-Chef, der es als Einzelunternehmer angemeldet hatte. alles ok. nur dass ich manchmal noch grinse, wenn ich mit seinem Namen in der Mail angesprochen werde. weil dass ist das einzige, was sich wirlich nicht ändern läßt
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Paypal-Konto übertragen - Einzelunternehmen

Andy79 hat geschrieben: 2. Sep 2022 11:01 Hallo,

hat schon mal jemand ein geschäftliches Paypal Konto einer Einzelunternehmung übertragen ?

Bei uns ändert sich nur der Vorname (Frau - Mann), das Bankkonto und die Steuernummer. Sonst bleibt alles identisch.

Die Antwort von Paypal:

Bei Einzelunternehmen können wir leider keine Namensänderungen oder Umschreibungen für Sie vornehmen. Ich würde Sie darum bitten bei Bedarf einfach ein neues PayPal-Konto zu registrieren.

Das Bankkonto lässt sich ja ändern. Der Name ggf. auch.

Das müsste doch eigentlich reichen, oder ?
Ich hatte das vor 1,5 Jahren und es ging nicht. Leider kann ich dir nicht mehr den genauen Grund nennen aber an irgend einen Punkt wäre das nicht sauber zu lösen gewesen. Meine Alternative war dann einmal komplett neu einrichten.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information