Paypal Käuferschutz bei Abholung / Click and Collect / Bezahlung im Laden?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
JMX
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2008 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Paypal Käuferschutz bei Abholung / Click and Collect / Bezahlung im Laden?

Hallo liebes Forum,

Corona lässt uns Onlinehändler Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätten. So biete ich seit kurzem die Abholung von meinen Waren in einem Ladengeschäft an und habe auch schon an zwei Wochenenden ein Popup-Store mäßigen Verkauf durchgeführt.

Da ich wahrscheinlich zu viele Horrorgeschichten in Foren gelesen habe, ist PayPal gefühlsmäßig immer böse - bzw. behält unser Geld (was in der Realität wahrscheinlich gar nicht so extrem ist). Deswegen meine Frage, wie ich mich am Besten absichere, wenn der Kunde via PayPal bezahlt und dann im Laden abholen kommt. Hat sich da inzwischen was zu früher geändert bzgl. des Käuferschutzes (früher musste man ja immer einen Versand nachweisen)?

Und wie steht es mit (Spontan-)Kunden, die in den Laden kommen und ihren (erst dort zusammengestellten und nicht via Onlineshop getätigten) Einkauf gerne mit PayPal bezahlen würden (wir haben noch kein EC Terminal, nur Bar)?

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Paypal Käuferschutz bei Abholung / Click and Collect / Bezahlung im Laden?

Besorg dir halt ein terminal, ist na nicht so dass das etwas aufwändiges wäre... (Zb sumup, izettle usw)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paypal Käuferschutz bei Abholung / Click and Collect / Bezahlung im Laden?

Ich würde mich da nicht in Panik versetzen.
Hab in den letzten 20 Jahren Alles durch: von nur Online bis Lagerverkauf, richtiger Laden usw.
In all den Jahren war nicht ein Kunde dabei, der seine Paypal-Zahlung irgendwie zurückgezogen hätte.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information