Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Hallo Seller,

hab am Freitag vor 8 Uhr mein Paypalkonto abgeräumt, und zu meinem Erstaunen nicht schon Mittags die Gutschrift auf dem Bankkonto gehabt.
Bisher war das immer so, dass bei früher Abbuchung die Überweisung am gleichen Tag da war.
Gestern Abend das gleiche, gegen 23 Uhr abgebucht, und bis heute 13 Uhr keine Zahlungseingang auf dem Bankkonto.
Dsas ist absolut untypisch, sonst ging das immer schnell, und nein, es gibt null Probleme mit Kunden und Käuferschutz, keine Fälle, rein gar nichts.

War das bei euch auch schon mal so?


Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Es ging nur zu Zeiten der Strafzinsen schnell. Jetzt ist es wieder normal.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Ja, das war klar, aber bei mir ging es seit über 10 Jahren so schnell, bis letztes We, und nun hakt es so stark?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

7.30 Uhr abgebucht, ist da.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Kann doch auch an Deiner Bank liegen...
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Paypal hält erstmals Abbuchungen zurück? Kennt ihr sowas?

Ja, das hab ich inzwischen auch gemerkt, da den ganzen Tag bis Mittags nichts los war, keine Buchungen, das war dann schon auffällig.
Heue zB. liefs wieder wie immer, gestern Abend spät abgebucht, heute früh um 9 Uhr da.
Scheint an der Bank gelegen zu haben.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information