Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Seit ca. 3 Wochen haben wir öfters Kundenzahlungen die von Paypal geprüft werden und deshalb "offen" sind. Es sind bisher 10 Bestellungen (davor vielleicht zwei im ganzen Jahr) und jedes mal wird Yogi Tee bestellt (Warenkorb ca. €30-50).

2 Zahlungen sind dann von Paypal zurück gezogen worden, die anderen wurden freigegeben. Alles Neukunden, ich kann aber nichts auffälliges feststellen. Mail an Paypal wurde nur mit nichtssagendem Textbaustein beantwortet.

Geht das jemand anders momentan auch so?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Nein, aber ich verkaufe auch keinen Yogitee :-y
Spaß beiseite: Paypal anrufen und fragen. Die werden sagen, dass das routinemäßig geschieht. Wieso wurden zwei Zahlungen nicht freigeschaltet? Konntest Du keinen Zustellbeleg nachweisen?
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Wolkenspiel hat geschrieben:Nein, aber ich verkaufe auch keinen Yogitee :-y
Spaß beiseite: Paypal anrufen und fragen. Die werden sagen, dass das routinemäßig geschieht. Wieso wurden zwei Zahlungen nicht freigeschaltet? Konntest Du keinen Zustellbeleg nachweisen?
Die Zahlungen sind von Paypal "aus Sicherheitsgründen einbehalten" worden, also erst gar nicht an uns ausgezahlt worden. Die Bestellungen haben wir dann storniert. Die anderen überprüften Zahlungen sind alle nach drei Tagen freigegeben worden und konnten dann auch versendet werden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Ach so, das kenne ich so nicht. Wenn sowas bei uns passiert, wird erst ausbezahlt, dann wieder zurück gezogen. Dann Zustellnachweis und fertig. Ruf halt mal an und frag, ob irgendwas prinzipiell nicht stimmt oder ob es sich wirklich um Routinevorgänge handelt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal: Gehäuft offene Zahlungen die geprüft werden

Das habe ich ich permanent. Ausschließlich alle Zahlungen wurden nach Angabe der Sendungsnummer (Adresse muss zwingend mit der bei Paypal angegebenen Adresse übereinstimmen) freigegeben. Dazu gibt es mittlerweile einen Button in den betroffenen Transaktionen. Wenn man anruft und dem Mitarbeiter die Nummer durchgibt, prüft er sofort und gibt die Zahlungen sofort frei.

Bei diesen Zahlungen gab es Probleme (Lastschrift widerrufen etc.). Bei mir ist das nach der Umstellung auf Paypal Plus massiv in die Höhe geschnellt. Einen Zusammenhang wollte man mir aber nicht bestätigen.

Wer ohne Trackingnummer versendet hat in solchen Fällen wohl Pech.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information