Wir haben seit ein paar Wochen Paypal Express im Shop eingebaut, um die niedrigeren Abzüge von nur noch 1,7 % zu haben, statt vorher 1,99 % Kosten.
Hab den Einbau bei Paypal gemeldet, um an dem Opptimize-Programm teilzunehmen.
Ein Mitarbeiter von Papal hat den Button im Shop während des Telefonats geprüft, alles als bestens gelobt und seitdem habe ich die niedrigere Kommissionsrate von "nur" noch 1,7 %..
Seitdem habe ich aber signifikant weniger Bestellungen mit Paypal, und die Zahl der Sofortüberweisungen und Vorkasse-Bestellungen sind sehr stark angestiegen, ich hab mich schon gewundert, was in den Kunden nun so vorgeht.....
Heute dann die Auflösung: die meisten Kunden scheinen den PP-Express-Button im Warenkorb (shopping_cart.php) des Shops zu übersehen, klicken statt darauf dann auf weiter, landen dann auf der Seite mit den Versandoptionen (checkout_shipping.php), und nach erneutem Klick zur Seite : Bezahlart wählen kommt dann die ehemalige Seite mit den bei uns angebotenen drei Bezahlarten (checkout_payment.ph): nur ist da jetzt Paypal nicht mehr zu finden, und die Mehrzahl der Kunden scheint dann wegen des fehlenden Paypal-Buttons zu meinen, wir hätten keine Papyal-Zahlung mehr im Shop, und wählen stattdessen Vorkasse oder Sofortüberweisung.
Ein Kunde aus dem Ausland hat sich heute beschwert, dass wir kein Paypal mehr anbieten, und das hat mich erst auf die Idee gebracht, mal das Frontend wie ein Kunde zu besuchen und siehe da, der Button ist ganz rechts am Bildrand, und anscheinend übersehen viele Kunden den.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das Gut finden soll oder nicht: Alle Paypal-Express-Bestellungen haben oft katastrophale Fehler in dem übermittelten Adressdatensatz, falsche Feldzuordnungen, Schreibfehler, falsche Adressen wie Ortsnamen, die nicht zur PLZ passen. UZum Kotzen..
All das fällt bei Sofortis weg, auch die Vorkassenanmeldungen sind weitaus Fehlerfreier, aber bei Sofort alias Klarna sind die gebühren jetzt auch gepfefferet und ich meine mindestens auf Paypal-Niveau.
>Lösen könnte man das Problem, indem man auf der Seite checkout_payment.php wie bisher auch nochmals Paypal anbietet, dann kann das keiner mehr übersehen und der Anteil für Paypal dürfte wieder stark ansteigen.
Bisher waren es ca. 75 % Paypal und ca. 25 % Vorkasse und Sofort. Im Augenblick ist es fast umgekehrt, sehr viel weniger Papyl stattdessen ca. 70 % Vorkasse und Sofort.
Was meint ihr zu dem Thema? Habt ihr auch wie bisher an zwei Stellen PP angeboten oder hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?
Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Bei mir kann der Kunde neben PP Express auch ganz gewohnt im Checkout PP auswählen.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7018
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Bei mir auch. Aufteilung ist eher zugunsten des normalen Paypals im Checkout.
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Wie schon von den beiden anderen geschrieben, PayPal Express und PayPal sind vermutlich auch in Deinem Shopsystem getrennte Zahlarten-"Plugins". Wenn Du vorher das PayPal-Plugin aktiv hattest und das gegen das PP-Express ersetzt hast, dann fehlt Die nun einfach die "normale" PayPal-Zahlart.
Übrigens gilt das Opptimize nur für PP-Express. Wenn jemand mit dem normalen PP zahlt, bleibt es auch bei den normalen Konditionen.
Übrigens gilt das Opptimize nur für PP-Express. Wenn jemand mit dem normalen PP zahlt, bleibt es auch bei den normalen Konditionen.
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Danke für die Hilfe- ich hatte wirklich das bisherige Modul von Paypal deaktiviert und nur PP Express aktiv.
Deshalb die extreme Verschiebung zugunsten Sofort und Vorkasse.
Ich hab jetzt erst mal wieder beide aktiviert, und hoffe auch, dass sich das Gewicht nun wieder zugunsten des normalen Paypals verschiebt.
Die Qualität der beim Express-Zahlvorgang übermittelten Adressdaten ist wirklich unter aller Sau. Mal sehen, wies weitergeht.
Deshalb die extreme Verschiebung zugunsten Sofort und Vorkasse.
Ich hab jetzt erst mal wieder beide aktiviert, und hoffe auch, dass sich das Gewicht nun wieder zugunsten des normalen Paypals verschiebt.
Die Qualität der beim Express-Zahlvorgang übermittelten Adressdaten ist wirklich unter aller Sau. Mal sehen, wies weitergeht.
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Deshalb benutzen viele Kunden das auch nicht. In der Vergangenheit hatte ich da auch schon Probleme. Ich bestell irgendwo und geb z.B. als Lieferanschrift meine Firmenadresse ein - beim Shop landet aber nur mein Name und das Paket kommt dann nicht an.Die Qualität der beim Express-Zahlvorgang übermittelten Adressdaten ist wirklich unter aller Sau. Mal sehen, wies weitergeht.
Re: Paypal Express- bei mir ein Rohrkrepierer
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Schlimm ist ja auch, dass durch diese Bestellungen jedesmal von PP eine neue Kundenadresse im Adressbuch angelegt wird, und fast immer ist diese fehlerhaft.
Am liebsten würde ich ja für Bestandskunden den Zugriff von Paypal auf das Adressbuch sperren, aber dann geht wohl keine Order mehr durch..
Am liebsten würde ich ja für Bestandskunden den Zugriff von Paypal auf das Adressbuch sperren, aber dann geht wohl keine Order mehr durch..
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste