Meine Geschäftskunden "Berater" von der Sparkasse wechseln so oft das die gar nicht mehr dazu kommen mich anzurufen .
Ich glaube ich hatte dieses Jahr schon 5 oder 6, da kommt immer ein Briefchen mit Bild und Visitenkarte.
Da ich von denen sowieso nichts brauche ....
Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
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Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Ein Plugin für alle größeren Shopsysteme kostet 172 Euro.
Die hätten besser die 2 Millionen für Otto in die Entwicklung für ein kostenloses Plugin gesteckt, dann wären schon viele Händler auf den Zug aufgesprungen.
Die hätten besser die 2 Millionen für Otto in die Entwicklung für ein kostenloses Plugin gesteckt, dann wären schon viele Händler auf den Zug aufgesprungen.
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Ist sogar noch schlimmer, sind 13 Millionen.costumes hat geschrieben:Ein Plugin für alle größeren Shopsysteme kostet 172 Euro.
Die hätten besser die 2 Millionen für Otto in die Entwicklung für ein kostenloses Plugin gesteckt, dann wären schon viele Händler auf den Zug aufgesprungen.
Nico-2012 hat geschrieben:
http://t3n.de/news/paydirekt-gewinnt-ot ... en-841819/
...insgesamt 13 Millionen!...
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Für Magento gibt es das Plugin Girocheckout und das ist umsonst, sofern es über ein SPK Konto laufen soll.costumes hat geschrieben:Ein Plugin für alle größeren Shopsysteme kostet 172 Euro.
Die hätten besser die 2 Millionen für Otto in die Entwicklung für ein kostenloses Plugin gesteckt, dann wären schon viele Händler auf den Zug aufgesprungen.
Das die Bezirkszuständigen in den Landkreisen noch nicht so affin sind, mit dem "Neuland Internet" ist klar. Allerdings ist die Bezahlmethode von der Abwicklung für Händler und Kunden 1A. Daher stört mich die etwas einseitig negative Resonanz. Man muss hier eben bei der Einrichtung etwas geduldiger sein. Ansonsten finde ich es sehr gut und durchaus fördernswert.
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Es sind nunmal nicht alle Händler Sparkassenkunden und auch nicht alle nutzen Magento als Shopsoftware.Casper hat geschrieben: Für Magento gibt es das Plugin Girocheckout und das ist umsonst, sofern es über ein SPK Konto laufen soll.
Das die Bezirkszuständigen in den Landkreisen noch nicht so affin sind, mit dem "Neuland Internet" ist klar. Allerdings ist die Bezahlmethode von der Abwicklung für Händler und Kunden 1A. Daher stört mich die etwas einseitig negative Resonanz. Man muss hier eben bei der Einrichtung etwas geduldiger sein. Ansonsten finde ich es sehr gut und durchaus fördernswert.
Wenn ich jetzt lese, dass Paydirekt 13 Millionen an die Ottogruppe gezahlt hat, dann kommt mir das kalte K*****!
Ich habe mich als Kunde angemeldet und einmal damit gezahlt. Der Zahlvorgang funktionierte sehr gut. Nur was nützt es, wenn im Endeffekt nur ein paar Händler das Bezahlsystem anbieten?
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Erst mal schreckt es glaube ich einige ab das man zuerst mal verhandeln muss etc über die Gebühren. Darauf haben kleine Shops erst mal kein Bock.
Desweitern sehe ich aus Kundensicht keinen Vorteil per Paydirekt zu zahlen. Was habe ich davon? Fast jeder hat ein Paypal-Konto und zahlt darüber.
Und Paydirekt nutz sowieso kaum jemand. Die meisten die dort angemeldet sind, sind wohl eher Wegen den Aktionen die es gibt (z.b. Alternate)
Desweitern sehe ich aus Kundensicht keinen Vorteil per Paydirekt zu zahlen. Was habe ich davon? Fast jeder hat ein Paypal-Konto und zahlt darüber.
Und Paydirekt nutz sowieso kaum jemand. Die meisten die dort angemeldet sind, sind wohl eher Wegen den Aktionen die es gibt (z.b. Alternate)
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Ja, von Sellxed / Customweb.costumes hat geschrieben:Ein Plugin für alle größeren Shopsysteme kostet 172 Euro.
Ohne Installationsservice 172.-€, mit Installation 236,-€, netto.
Als Alternative hätte ich selber (JTL Shop) nur BS Payone, aber da läuft es sicher auf monatliche Gebühren raus.
Meine gestrige Bitte nach aktuellen Konditionen wurde mir heute mit einer langen Mail voll Gegenfragen beantwortet, zu denen ich fast überall einen Blick in meine Glaskugel werfen müsste.
Woher soll ich bei einem neuen Shop wissen wie viele Transaktionen / Umsatz dort 2018 laufen werden und was geht die bitte an, welcher Dienstleister/Agentur den Shop betreut?
Ich hasse es, wenn Zahlungsdienstleister keine transparenten Preise haben und man erst tonnenweise Papierkram und Fragen ausfüllen soll.
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Mir hatte die CoBa anfangs des Jahres suggeriert, dass man mir mit den Kosten fürs Shopware-Plugin entgegenkommen würde. Nichts konkretes, ziemlich schwammig. Alles in allem ist das ein ziemlich bürokratisches Monster, begleitet von Gebühren für dies und Gebühren für das. Habe mich dann aus den Gesprächen zurück gezogen mit den Hinweis, man solle mal über den Tellerrand zu Paypal und Stripe schauen, wenn man schon vollmundig verspricht, eine Alternative gegen diese sein zu wollen. Diese Aktion war eine riesige Verschwendung meiner Lebenszeit
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Vor ca. einem halben Jahr erhielt ich einen Anruf von einer Dame von der HVB.fossi hat geschrieben: Meine gestrige Bitte nach aktuellen Konditionen wurde mir heute mit einer langen Mail voll Gegenfragen beantwortet, zu denen ich fast überall einen Blick in meine Glaskugel werfen müsste.
Woher soll ich bei einem neuen Shop wissen wie viele Transaktionen / Umsatz dort 2018 laufen werden und was geht die bitte an, welcher Dienstleister/Agentur den Shop betreut?
Ich hasse es, wenn Zahlungsdienstleister keine transparenten Preise haben und man erst tonnenweise Papierkram und Fragen ausfüllen soll.
Sie fragte mich, ob wir Paydirekt in unserem Shop anbieten möchten.
Konditionen stehen fest und sind nicht verhandelbar. Auf die meisten meiner Fragen wußte sie keine Antwort (die Schulung war dann wohl doch zu kurz).
Ich bekam auch direkt im Anschluss den Vertrag zugesendet.
Auf meine spätere Frage nach einem Shopwareplugin schickte sie mir nach einer Woche den Link zum 172 Euro Plugin.
Ich biete unseren Kunden bereits Barzahlung, Vorauskasse, Rechnung, Kreditkarte, PayPal und Sofort (alles ohne extra Gebühren) an - das sollte reichen.
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Mein Angebot von BS Payone für u.a. Paydirekt ist eingetrudelt.
Einrichtung Merchant-Account 199€, hinzu kommen 39€ Monatsgebühr
zzgl. jeweils 49-99€ Einrichtung und 10-19€ monatlich für diverse Zahlarten, wobei dort auch solche abgerechnet werden, die ich garnicht angefragt habe (z.B. PayPal und Giropay).
Speziell für Paydirekt wären es zu den 39€ Grundgebühr nochmal 99€ Einrichtung & 19€ im Monat.
Disagio bei 0,99% zzgl 9 Cent Transaktionsgebühr
(Zum Angebot vorausgesetztes Volumen von 200 Transaktionen je 100€ im Monat)
Dann kommen wieder Rabatte ab, wenn ich den Vertrag bis Ende Januar abschließe, aber unterm Strich würde mich BS Payone mit ein paar Zahlarten 198€ Einrichtung + 78.-€ monatliche Gebühren zzgl Disagios und Transaktionsentgelte kosten.
Natürlich wollen / müssen die was verdienen, aber das ist mir für ein Experiment mit Paydirekt eindeutig zuviel. Es bleibt also vorerst bei Vorkasse / PayPal und demnächst Amazon Pay...
Einrichtung Merchant-Account 199€, hinzu kommen 39€ Monatsgebühr
zzgl. jeweils 49-99€ Einrichtung und 10-19€ monatlich für diverse Zahlarten, wobei dort auch solche abgerechnet werden, die ich garnicht angefragt habe (z.B. PayPal und Giropay).
Speziell für Paydirekt wären es zu den 39€ Grundgebühr nochmal 99€ Einrichtung & 19€ im Monat.
Disagio bei 0,99% zzgl 9 Cent Transaktionsgebühr
(Zum Angebot vorausgesetztes Volumen von 200 Transaktionen je 100€ im Monat)
Dann kommen wieder Rabatte ab, wenn ich den Vertrag bis Ende Januar abschließe, aber unterm Strich würde mich BS Payone mit ein paar Zahlarten 198€ Einrichtung + 78.-€ monatliche Gebühren zzgl Disagios und Transaktionsentgelte kosten.
Natürlich wollen / müssen die was verdienen, aber das ist mir für ein Experiment mit Paydirekt eindeutig zuviel. Es bleibt also vorerst bei Vorkasse / PayPal und demnächst Amazon Pay...
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
So kommen die nie auf einen grünen Zweig. Was muss eigentlich passieren, damit die kapieren, wie Marktpenetration geht?
Oder gehen die davon aus, dass sie ohnehin keine Chance haben und wollen daher wenigstens etwas abkassieren?
Oder gehen die davon aus, dass sie ohnehin keine Chance haben und wollen daher wenigstens etwas abkassieren?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Ich habe heute morgen zwei E-Mails mit zwei unterschiedlichen Gutschein-Codes von meiner Sparkasse bekommen über jeweils 7 EUR, wenn ich doch mal etwas mit Paydirekt bezahle.
Aber aus Händlersicht finde ich Paydirekt wirklich umständlich und zu teuer. Selbst das Shop-Plugin musst du ja erwerben. Das ist insgesamt echt zu teuer um die Akzeptanz einmal zu testen. So gerne ich auch eine Alternative zu Paypal hätte. Aber bei Paydirekt läuft einiges schief.
Aber aus Händlersicht finde ich Paydirekt wirklich umständlich und zu teuer. Selbst das Shop-Plugin musst du ja erwerben. Das ist insgesamt echt zu teuer um die Akzeptanz einmal zu testen. So gerne ich auch eine Alternative zu Paypal hätte. Aber bei Paydirekt läuft einiges schief.
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Seit letzter Woche erhalte ich beim einloggen ein Pop-Up, dass ich einen 7Euro Gutschein für die Zahlung mit Paydirekt erhalte. Entweder muss man da klicken, man nimmt den Gutschein oder man will keinen, ansonsten erscheint das bei jedem einloggen.Templer hat geschrieben:Ich habe heute morgen zwei E-Mails mit zwei unterschiedlichen Gutschein-Codes von meiner Sparkasse bekommen über jeweils 7 EUR, wenn ich doch mal etwas mit Paydirekt bezahle.
Ps. Sieht ehr aus wie so nerviges Sie haben Gewonnenspam und man denkt erstmal ok bin ich hier richtig beim Onlinebanking.
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Das letzte Gespräch mit der Sparkasse ist schon einige Monate her und ich hatte es schnell abgewürgt.
Habe daher gerade nochmal schriftlich um aktuelle Konditionen für paydirekt gefragt, sowie direkt als Zusatz die Zweitfrage gestellt, ob sie die Modulkosten von 172€ übernehmen.
Die Antwort wird sicher wieder sehr interessant.
Habe daher gerade nochmal schriftlich um aktuelle Konditionen für paydirekt gefragt, sowie direkt als Zusatz die Zweitfrage gestellt, ob sie die Modulkosten von 172€ übernehmen.
Die Antwort wird sicher wieder sehr interessant.
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Hatte ich ja auch nicht behauptet. Allerdings war deine vorherige Behauptung, das das Plugin ...costumes hat geschrieben:Es sind nunmal nicht alle Händler Sparkassenkunden und auch nicht alle nutzen Magento als Shopsoftware.Casper hat geschrieben: Für Magento gibt es das Plugin Girocheckout ......
... eben nicht korrekt.costumes hat geschrieben:Ein Plugin für alle größeren Shopsysteme kostet 172 Euro....
Habe eben nochmal nachgeschaut und es gibt dieses Modul auch für andere Shopsysteme.
https://www.girosolution.de/tools-suppo ... -plug-ins/
Sicher ist die Einrichtung umständlicher und teurer als Paypal und es ist auch nicht so, das man ein sehr ehrgeiziges Team dahinter vermuten könnte. Aber die unzähligen Diskussionen wegen willkürlich gesperrter Paypal Konten sind auch nicht umsonst. Die "Rechtsprechung" seitens Paypal, ist ebenfalls nicht für jeden Geschmack.
Der grösste Vorteil liegt meiner Meinung nach einfach in der Tatsache, das es wie eine Erweiterung des eigenen Kontos ist.
to each his own
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Ich habe einen Gambioshop und bin, was die Zahlungsarten angeht, für meine Bedürfnisse ausreichend ausgerüstet. Wenn ich also lediglich PayDirect meinen Zahlungsarten hinzufügen will (und sonst nichts!),Casper hat geschrieben:... eben nicht korrekt.
Habe eben nochmal nachgeschaut und es gibt dieses Modul auch für andere Shopsysteme.
https://www.girosolution.de/tools-suppo ... -plug-ins/
dann soll ich für das Plugin 172 € zahlen. Ohne Installation.
Die Betreiber dieses Zahlungsservice haben das Prinzip nicht verstanden, oder sie sind genetisch prädispositioniert. Ein solches System steht und fällt mit der Akzeptanz seiner Kunden. Je öfter ein Zahlservice angeboten wird, um so eher die Bereitschaft diesen zu nutzen.
Wann immer ich bisher bei meinen Shoppingtouren im Checkout auf ein PayDirekt-Logo gestossen bin, war in unmittelbarer Nähe auch PayPal o.ä. vorhanden. Es besteht also keinerlei Notwendigkeit diesen Dienst zu nutzen da genügend seriöse und akzeptierte Alternativen zur Verfügung stehen. Ein irgendwie gearteter Mehrwert durch die Nutzung von PayDirekt ist für mich als Kunde nicht ersichtlich. Und als Händler schon gleich gar nicht.
Mir kommt das wie der krampfhafte Versuch einer Gruppe Verzweifelter vor, davon abzulenken dass man die Zeichen des Jahres 2000 nun endlich in 2017 auch erkannt hat und auf einen Zug aufspringen will, der den Bahnhof vor Jahren verlassen hat.
Die zu zahlenden Kosten für das Plugin sollen wohl Seriosität suggerieren, die von Sparkassen und Raiffeisenbanken von jeher mit altbackener Fortschrittsfeindlichkeit verwechselt wird.
- MiFuS
- Beiträge: 261
- Registriert: 29. Nov 2009 10:17
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- Firmenname: MF Spielwaren
- Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Hallo,
bei mir ist Paydirekt schon etwas länger im Einsatz und über die 172€ habe ich mich auch schon geärgert, zumal noch 1/2 Preis nach einem Jahr fällig wird um Updates zu erhalten.
Daraufhin gestern mal dem Support von Paydirekt geschrieben, als Antwort kam, dass es in kürze (bis Ende des Jahres ) ein Shopware Plugin kostenfrei geben soll und im Q1 dann Plugins für weitere Shopsysteme folgen sollen.
Wenn man informiert werden will, kann man an haendler@paydirekt.de eine Mail schicken.
Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde weiterhin Paydirekt anbieten
cya
bei mir ist Paydirekt schon etwas länger im Einsatz und über die 172€ habe ich mich auch schon geärgert, zumal noch 1/2 Preis nach einem Jahr fällig wird um Updates zu erhalten.
Daraufhin gestern mal dem Support von Paydirekt geschrieben, als Antwort kam, dass es in kürze (bis Ende des Jahres ) ein Shopware Plugin kostenfrei geben soll und im Q1 dann Plugins für weitere Shopsysteme folgen sollen.
Wenn man informiert werden will, kann man an haendler@paydirekt.de eine Mail schicken.
Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde weiterhin Paydirekt anbieten
cya
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Welche anderen Bezahlformen bietest Du an ?MiFuS hat geschrieben:...
Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde weiterhin Paydirekt anbieten
cya
Welchen Anteil hat Paydirekt bei Dir ?
- fossi
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- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Sparkasse.
3 Tage nach Anfrage kommt eine kurze Info per Mail, "sie würden sich mit mir in Verbindung setzen".
Wozu "in Verbindung setzen"?
Ich wollte doch nur ein schriftliches Angebot mit aktuellen Konditionen und keine Werbeshow + Kaffeekränzchen in der Filiale...
3 Tage nach Anfrage kommt eine kurze Info per Mail, "sie würden sich mit mir in Verbindung setzen".
Wozu "in Verbindung setzen"?
Ich wollte doch nur ein schriftliches Angebot mit aktuellen Konditionen und keine Werbeshow + Kaffeekränzchen in der Filiale...
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Re: Paydirekt: "Totes Pferd bekommt einen neuen Reiter"
Paydirekt konnte Notebooksbilliger, laut Bericht dank einem bisschen Kleingelds, überzeugen ihren Zahlungsdienst einzubinden.
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