Paydirekt am Ende? Hypo-Vereinsbank, ING Diba und Santander ziehen sich zurück.

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Paydirekt am Ende? Hypo-Vereinsbank, ING Diba und Santander ziehen sich zurück.

War’s das mit Paydirekt?
...
Hypo-Vereinsbank, die ING Deutschland (geb. Diba), die deutsche Santander und weitere private Banken ihre Anteile an Paydirekt zum 31. Dezember dieses Jahres gekündigt.

Offiziell ist davon die Rede, dass sich die ausstiegswilligen Institute an der komplexen Governance-Struktur des deutschen Paypal-Klons gestört hätten. In Wirklichkeit fehlt allerdings wohl eher die Bereitschaft, sich an der anstehenden Funding-Runde in mutmaßlich dreistelliger Millionenhöhe zu beteiligen.

Die Frage ist nun, was mit den Anteilen (zusammen geht es um 11,1%) passiert. Die naheliegendste Lösung wäre, dass Deutsche Bank und Commerzbank (die jeweils alleine 11,1% halten) den Stake gemeinsam übernehmen – denn nur so wäre die Drittel-Parität zwischen privaten Banken, Genosektor und Sparkassen weiterhin gewährleistet.
Quelle: http://finanz-szene.de/hypo-vereinsbank ... paydirekt/

Das Image ist schon länger angeknackst und nach den neusten News wird es sicherlich nicht besser mit dem "Service der deutschen Banken und Sparkassen". :kaffeesmily


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Paydirekt am Ende? Hypo-Vereinsbank, ING Diba und Santander ziehen sich zurück.

nebenbei, Paypal war eine Entwicklung von der Sparkassen Finanzgruppe und wurde damals verkauft weil die hohen Herrn des Sparkassenverbandes das für Nonsens hielten.
ChristianWagner
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jan 2009 01:04
Land: Deutschland
Firmenname: Christian

Re: Paydirekt am Ende? Hypo-Vereinsbank, ING Diba und Santander ziehen sich zurück.

admiral hat geschrieben: 21. Jan 2019 22:22 nebenbei, Paypal war eine Entwicklung von der Sparkassen Finanzgruppe
Da weißt Du mehr als wir und verfügst über Insiderwissen. Das macht dich automatisch zu einem Ehrenmann.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information