Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Ich bin immer noch auf der Suche nach alternativen Zahlungsarten die ich meinen Kunden ab Februar anstatt Lastschrift anbieten kann. Lastschrift hatte bei uns ca. 30% Anteil bisher.
Sofortüberweisung integrier ich gerade, jetzt bin ich am überlegen ob ich zusätzlich noch Giropay anbiete, für Leute die bei Sofortüberweisung vielleicht Sicherheitsbedenken haben.

Nutzt jemand Giropay? Möglicherweise sogar Sofortüberweisung und Giropay gleichzeitig? Welches ist beliebter, wie hoch sind die Abbruchraten, bzw. wie häufig gibts Probleme?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Ich habe es mir mal angesehen, aber nicht eingebaut, da es vermutlich nur zu Verwirrungen bei Kunden führt. Giropay wird hauptsächlich nur von Sparkassen unterstützt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Also Postbank, die meisten Volksbanken und ein paar Privatbanken sind auch dabei.

Ist das Verfahren inzwischen nicht soweit bekannt, daß die Leute wissen ob ihre Bank unterstützt wird? Oder gibts diesbezüglich Probleme?
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Doch bekannt ist es, Postbank macht viel Werbung. Aber die Schnittstellen sind sehr teuer und auch die Preise.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Wir haben sowohl Sofortüberweisung als auch Giropay bei uns im Shop.

Mit der SÜ werden 8% aller Zahlungen getätigt, Giropay kommt auf 1%. Ist also nicht wirklich relevant, wir behalten es dennoch.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

koshop hat geschrieben:Ist das Verfahren inzwischen nicht soweit bekannt, daß die Leute wissen ob ihre Bank unterstützt wird? Oder gibts diesbezüglich Probleme?
Bei Endkunden ist es nicht sehr bekannt. Und wenn ich selbst es nutzen wollte, hat meine Bank es nicht unterstützt. Das war mir aber auch nicht bekannt und ich war ziemlich sauer, weil es nicht funktionierte. Man vermutet dann erst mal den Shop als Ursache.
Ich mag es als Kunde also nicht und würde es aus diesem Grunde auch niemals integrieren.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Als Kunde nutze ich Giropay bei jeder PayPal Zahlung. Bin bei der Postbank. Das System ist sehr einfach und schnell. Bin zufrieden.
Benutzeravatar
Pay4
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jun 2011 15:01
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

koshop hat geschrieben:Ich bin immer noch auf der Suche nach alternativen Zahlungsarten die ich meinen Kunden ab Februar anstatt Lastschrift anbieten kann. Lastschrift hatte bei uns ca. 30% Anteil bisher.
Es gibt keinen Grund die Lastschrift rauszunehmen.
Die meisten Banken akzeptieren weiterhin das Häkchen-Mandat und durch die automatisierte Umrechnung im Bezahlfenster können Deine Kunden weiterhin die nationale Bankverbindung eintragen.
Wenn ich Dir helfen kann, dann stelle Deine Fragen im Thread "SEPA Lastschrift Ready?"
Gruss Jens
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Nutzt jemand Giropay? Erfahrungen?

Roadrunner22 hat geschrieben:Als Kunde nutze ich Giropay bei jeder PayPal Zahlung. Bin bei der Postbank. Das System ist sehr einfach und schnell. Bin zufrieden.
genau so mach ich das auch bei der Postbank - dann muss auf dem Paypal Konto kein Geld sein - kann aber. man kann da auch die Zahlungsweise ändern - z.B. von der Kreditkarte abbuchen lassen.
Letztlich braucht dann nur paypal eine Berechtigung zur Abbuchung - bisher hab ich da aber nix bekommen.

Als extra Zahlungsweise hab ich es bisher nur 1-2 mal bewußt gesehen und da dann nicht genutzt
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information