Neue Anbindung HBCI Netbank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Michael232
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2017 16:32
Land: Deutschland

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

direkter Online Zugang hat immer geklappt. Alles gut.

HBCI Zugang hat nun auch geklappt. Neue HBCI URL bestätigt bekommen. Im Bankprogramm neu konfiguriert. Alles funktioniert nun wieder bestens.

Von dem her verteufelt mal die Bank nicht zu sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch gut. Jetzt mal 16 Tage keinen Zugang über die Software kann ich verschmerzen.

Gruß MM


3 Monate gratis Händlerbund
chris37289
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2017 23:47

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Moin! Ich erhalte per HBCI in moneymoney oder Outbank viele Daten nicht, wie z.B. die IBAN bei Überweisungen, Umsatzart, Gläubiger ID bei Lastschriften. Seit der Umstellung und der halbherzigen Korrektur schon, aber gerade erst aufgefallen. Sieht's bei euch ähnlich aus?

Ich bin drauf und dran die Bank zu wechseln. Die Bank ist leider doch zu verteufeln, denn Banking erfordert Vertrauen. Das wurde mit Pauken und Trompeten verspielt durch ewige Nicht-Erreichbarkeit und stümperhafte IT. Ich zahle lieber mehr im Monat, wenn ich weiß, dass meine Prozesse nicht am Banking hängenbleiben.

LG, Chris
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Die IBAN wurde auch vor der Umstellung nicht übertragen.
chris37289
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2017 23:47

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Interessant, stimmt aber anscheinend. Dann war moneymoney wohl so klug und hat bei ausgehenden Überweisungen vor der Umstellung die IBAN gespeichert?!

Nichtsdestotrotz fehlen ja noch andere Daten und der Verwendungszweck hat teils zusätzliche Leerzeichen mitten im Text und die IBAN nicht zu übertragen ist ziemlich rückständig.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Seit Montag soll ja die neue Netbank BIC gelten. Seit Montag hatte ich bereits mehrere Anrufe von Kunden das Sie mit der neuen BIC nicht überweisen konnten ....

Von der Netbank Hotline wurde mir heute die Auskunft gegeben die neue BIC wäre seit Montag gültig die alte Bic würde aber für den Übergang allerdings noch funktionieren. (Zeitraum konnte Sie mir leider nicht nennen)
Lou mi sa.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Ich hab ur noch auf meinen Rechnungen die neue BIC und ich hab bei meinen Kunden gar keine Probleme - hab bestimmt jetzt schon an die 20 Überweisungen gehabt und alles bei mir sauber angekommen :)


knoge hat geschrieben:Seit Montag soll ja die neue Netbank BIC gelten. Seit Montag hatte ich bereits mehrere Anrufe von Kunden das Sie mit der neuen BIC nicht überweisen konnten ....

Von der Netbank Hotline wurde mir heute die Auskunft gegeben die neue BIC wäre seit Montag gültig die alte Bic würde aber für den Übergang allerdings noch funktionieren. (Zeitraum konnte Sie mir leider nicht nennen)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Ich nehme an es betrifft nur bestimmte Banken / Programme deren Datenbestand nicht aktuell ist.
Lou mi sa.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Neue Anbindung HBCI Netbank

Ich habe mich von der Netbank verabschiedet und bin komplett zur Sparkasse. Ich will meinen Kunden ein solches Verfahren nicht zumuten.....
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information