N26 - Fragen Handling Erfahrung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

N26 - Fragen Handling Erfahrung

Ich habe hier gelesen dass einige N26 nutzen. Gestern erst irgendwo hier gelesen dass er damit zufrieden ist. Ich überlege das als zweites Konto zu führen habe dazu ein paar Frage:

- Das kann man inzwischen auch über eine Weboberfläche nutzen?
- Gibt es einen vernünftigen monatlichen Kontoauszug?
- Gibt es die Monatsdaten per Export Datei csv / Datev oder ähnliches?
- In der Allgemeinen Preisliste steht noch ein Verahrentgelt für über 50.000 von 0,5 % p.a. ist das wirklich noch aktuell?
- Gibt es wirklich keine Gebühren für Ein/ausgehende SEPA Zahlungen?

Würde mich freuen wenn jemand der ein N26 Konto hat mir hier weiterhelfen kann.


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

- Das kann man inzwischen auch über eine Weboberfläche nutzen?
Ja, konnte man schon lange

- Gibt es einen vernünftigen monatlichen Kontoauszug?
Ja

- Gibt es die Monatsdaten per Export Datei csv / Datev oder ähnliches?
Ja, CSV

- In der Allgemeinen Preisliste steht noch ein Verahrentgelt für über 50.000 von 0,5 % p.a. ist das wirklich noch aktuell?
Wird seit Juli 2022 nicht mehr berechnet

- Gibt es wirklich keine Gebühren für Ein/ausgehende SEPA Zahlungen?
Korrekt. Sogar Instant SEPA ist kostenlos.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Bin gerade auch gewechselt. Unschlagbar günstig meiner Meinung nach.
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Hab mich entschlossen es zu testen und bin schon mal beeindruckt vom Anmeldevorgang. Hat inklusive Video Identifizierung nicht mal 30 Minuten gedauert bis ich Zugriff auf das neue Bankkonto hatte.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Ein Tipp für die, die N26 als Firmenkonto nutzen wollen, haltet nicht euer gesamtes Kapital dort, sondern eher nur Mittel für das Tagesgeschäft. Man kann im Netz hunderte Horrorgeschichten von gesperrten Accounts, eingefrorenen Geldern und unterirdischem Kundensupport finden. Nicht dass die ganze Existenz von einem Konto abhängt ;)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

icstore hat geschrieben: 1. Dez 2022 12:12 Ein Tipp für die, die N26 als Firmenkonto nutzen wollen, haltet nicht euer gesamtes Kapital dort, sondern eher nur Mittel für das Tagesgeschäft. Man kann im Netz hunderte Horrorgeschichten von gesperrten Accounts, eingefrorenen Geldern und unterirdischem Kundensupport finden. Nicht dass die ganze Existenz von einem Konto abhängt ;)
You get what you pay. :konfuzius:
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Genau so habe ich mir das gedacht als Zweitkonto für das Tagesgeschäft.

Wenn bei N26 wirklich mal eine Frage zu klären ist bekommt man dann auch einen Menschen zu Wort oder gibt es wirklich nur diese Chatroboter?

Horrorgeschichten liest man gefühlt von jeder Bank. Ich habe heute früh verschiedene Banken Bewertungen überflogen und die meisten sind schlecht bewertet. Privatkonto habe ich bei der comdirect schon ewig und mir wurde immer geholfen wenn ich etwas hatte und bei trustpilot habe ich gelesen dass 77 % ein Sterne Bewertung sind.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Ja es gibt einen Chat, aber keinen Telefonsupport. Bei den klassischen Banken kannst du aber bei Problemen zur nächsten Filiale gehen und Stress machen, das bringt jedenfalls höhere Erfolgschancen als bei N26, das keine Filialen hat.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Wärme das hier wieder auf. Nachdem ich nun auf auf der Suche nach einem neuen ZWEIT Konto bin, die Frage wie Stand heute die Erfahrungen sind. Weiterhin (eingeschränkt) empfehlenswert ?
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Bin seit über 3 Jahren bei N26, nutze es als Geschäftskonto und hatte noch nie Probleme, auch nicht bei sechsstelligen Beträgen auf dem Konto. Echtzeitüberweisung kostet aber ein paar Cent, wenn man keine Mitgliedschaft hat. Man kann jetzt auch direkt in Krypto investieren. Fonds sollen auch noch kommen.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Nutze ebenfalls N26, bin sehr zufrieden, keinerlei Problem.
Einzig was ich nicht verstehe, das keine Firmen-SEPA-Lastschrift geht, sondern nur die "normale".
rubixcube
Beiträge: 65
Registriert: 20. Sep 2020 12:42
Land: Deutschland

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Hier auch >3 Jahre. Alles in Ordnung. Zufrieden und problemlos. Einzig die lexoffice Anbindung ist seit einigen Monaten kaputt.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

Das Konto bei der N26 ist nur für Einzelunternehmen etwas.
Als GmbH z.B. kannst du dort kein Konto eröffnen.

Mein Konto wurde eingefroren, da die Umsätze zu hoch waren und man mich nicht mehr als Einzelunternehmer eingestuft hatte.

Das Konto wurde nach einigen Wochen aber wieder frei geschaltet.

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Bank, da meistens alles reibungslos verläuft und die Kosten sehr gering sind.

Habe nun aber das Hauptkonto bei der Deutschen Bank.

N26 wird genutzt um die Überweisungen der Kunden zu empfangen.

Ist für mich die optimale Konstellation.
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: N26 - Fragen Handling Erfahrung

cashew hat geschrieben: 15. Feb 2024 08:56 [...]Nachdem ich nun auf auf der Suche nach einem neuen ZWEIT Konto bin[...]
Ich werfe Revolut einmal in den Raum als Zweitkonto. Finde es interessant, denn dort sind Fremdwährungen einfach zu händeln. Das ist eine praktische Zusatzfunktion die man nicht bei Sparkassen oder Volksbanken bekommt.

Bisher werden jedoch LT-IBANs ausgegeben, aber dieses Jahr kommen wohl deutsche IBANs.
Wenn dort deutsche IBANs ausgegeben werden, werde ich nochmal nachdenken ein Konto dort zu eröffnen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information