Kreditkartenbeantragung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
sonnyblack
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2018 20:52

Kreditkartenbeantragung

Hallo liebe Community. :winken:
Ich habe kürzlich beschlossen mich mit Amazon FBA selbstständig zu machen, bringe daher noch nicht viel Wissen und Erfahrung mit und bin momentan noch dabei überhaupt die ersten Dinge wie Gewerbeanmeldung etc. zu erledigen.
Jetzt stehe ich vor einer kleinen Frage und zwar war ich gerade dabei eine Kreditkarte zu beantragen für mein neu gegründetes Geschäftskonto und um sich bei AMZ registrieren zu können. Bei dem Formular muss ich dann Angaben machen zu meiner Tätigkeit und meinem Bruttoeinkommen. Und damit kommt bereits meine Frage ich bin zurzeit noch beruflich aktiv als Arbeitnehmer und weiß nicht was ich an dieser Stelle nun angeben soll oder ob dies überhaupt so wichtig ist.
Also muss ich angeben dass ich Selbstständig bin oder Arbeitnehmer ? Ich habe ja auch noch überhaupt kein einkommen mit der Selbstständigkeit sondern nur mit meiner hauptberuflichen Tätigkeit deshalb mache ich mir darüber Gedanken, da man ja wie gesagt auch sein Einkommen durch die ausgewählte Arbeit angeben muss.

Danke für kommende Antworten :)

LG Nino


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenbeantragung

Frag doch einfach bei Deiner Bank nach.

Ich gehe davon aus, dass die das Gehalt des Angestellten haben möchten, da ansonsten wenn Du kein Einkommen hättest, Du auch keine Kreditlinie bekommen würdest. Das dient zur Errechnung des Kreditlimites.

Ich würde nachhaken und wahre Angaben machen, da Du ansonsten falls "etwas mit Amazon FBA" schiefgehen sollte (was durchaus sehr häufig und schnell passieren kann) schnell mal rechtliche Probleme bekommen könntest.

Ansonsten viel Erfolg beim Geld verdienen.
Benutzeravatar
Keizuro
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2018 22:19

Re: Kreditkartenbeantragung

Hallo sonnyblack :winken:

Da du ein Gewerbe angemeldet hast gehe ich davon aus das du ein Einzelunternehmer bist.
Als Einzelunternehmer haftest du mit deinem Privatvermögen d.h. Das Schulden aus betrieblichen Handeln also deiner Selbstständigkeit auch aus deinem Privatvermögen herangezogen werden kann. Deswegen solltest du auf jeden Fall dein Einkommen aus deiner Anstellung angeben um 1. Eine Kreditkarte zu beantragen und 2. Einen Kreditrahmen zu bekommen.

Ich würde dir aber eine Prepaidkreditkarte empfehlen falls du dein Business von deinem privaten handeln trennen möchtest.


Viel Erfolg
Keizuro
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenbeantragung

prepaid wird in der regel von amazon nicht akzeptiert
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Kreditkartenbeantragung

Wenn es nur darum geht eine KK zu haben, damit man sich bei Amazon registrieren kann, dann guck mal nach der Amazon Kreditkarte. Die ist die ersten Wochen auf ein Limit von 200 Euro beschränkt und geht dann später auf 2000. Zudem bekommt man einen 50 Euro Amazon-Gutschein für die Beauftragung.
DerJens
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2018 14:43

Re: Kreditkartenbeantragung

Als Inhaber ohne Einnahmen würde ich mich als Arbeitnehmer melden. Am Ende interessiert die ja sowieso nur wie viel Geld du verdienst.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste