Kennt wer SumUp?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Vielleicht hat Ben888 ja noch mehr Infos nach dem Vertriebsbesuch gestern.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Ich habe mich auch registriert und bin mal gespannt.
Zur Zertifizierung:
Das ist glaube ich der Knackpunkt, ging mir auch durch den Kopf.
Theoretisch läuft die Software auf jedem x-beliebigen Android/Apple-Handy, auch der Kartenleser ist durch den 3,5mm-Klinkenanschluß ziemlich universell.

Und gerade bei Android-Handies:
Wer garantiert da die Freiheit von Schadsoftware?
Eigentlich müsste man dafür ein separates Handy im Werkszustand nehmen, das nur für diesen Zweck benutzt wird.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kennt wer SumUp?

Soweit mir bekannt, muss jeder, der mit Kreditkartendaten hantiert, PCI-DSS zertifiziert sein. Aus der einen Antwort entnehme ich, dass das aber nicht vorab geprüft wird, sondern eher unwahrscheinlich ist, dass man überhaupt geprüft wird. Und für den Fall einer Überprüfung sagen die eine Unterstützung zu.

Ich würde so etwas nur machen, wenn eine schriftliche Zusicherung für die Übernahme der Kosten im Fall einer Überprüfung mit nachfolgender Zertifizierung vorliegt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

OK, soweit verstanden. Gilt das dann auch für EC Karten?

Dann wäre es doch einfach: die KK Zahlung ausschließen ;)
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Kennt wer SumUp?

Gibt's was neues?
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer SumUp?

Moin,

es gibt einen neuen Anbieter für mobiles bezahlen: http://www.izettle.com/DE
Allerdings erst mal nur für Apple-Produkte, ab November auch für Android. Hier wird im Vergleich zu den anderen Anbietern nicht der Magnetstreifen sondern der Chip benutzt.

Gruß Mark
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Rennschnecke hat geschrieben:Gibt's was neues?
Ich habe das Gerätchen bekommen.
Leider gibt´s die App im Market wohl erst ab Android 2.3, meins hat 2.2
Auf meine Nachfrage nach einer passenden App oder einem direkten Downloadlink kam keine Antwort.
Da die Marktsaison für uns erstmal vorbei ist, kümmere ich mich erst wieder nächstes Jahr drum.
PhilHH
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2009 18:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bulldog Consulting
Branche: eCommerce Consulting
Wohnort: HU

Re: Kennt wer SumUp?

ms-aquaristikshop hat geschrieben:Moin,

es gibt einen neuen Anbieter für mobiles bezahlen: http://www.izettle.com/DE
Allerdings erst mal nur für Apple-Produkte, ab November auch für Android. Hier wird im Vergleich zu den anderen Anbietern nicht der Magnetstreifen sondern der Chip benutzt.

Gruß Mark
Hallo, ich hab mich mit einem Bekannten (Commerzbank) unterhalten. Der ist was Kartenzahlungen betrifft immer auf dem neusten Stand und entwickelt auch mit.

Gerade izettle ist durch den Chip gut aufgestellt. Da der Magnetstreifen bald der Vergangenheit angehört!

Ich habe fast alle Geräte schon in der Hand gehabt - die Apps geben sich nicht viel. Dort wird aber in der nächsten Zeit bewegung auf den Markt kommen.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

PhilHH hat geschrieben:
ms-aquaristikshop hat geschrieben:Moin,

es gibt einen neuen Anbieter für mobiles bezahlen: http://www.izettle.com/DE
Allerdings erst mal nur für Apple-Produkte, ab November auch für Android. Hier wird im Vergleich zu den anderen Anbietern nicht der Magnetstreifen sondern der Chip benutzt.

Gruß Mark
Hallo, ich hab mich mit einem Bekannten (Commerzbank) unterhalten. Der ist was Kartenzahlungen betrifft immer auf dem neusten Stand und entwickelt auch mit.

Gerade izettle ist durch den Chip gut aufgestellt. Da der Magnetstreifen bald der Vergangenheit angehört!

Ich habe fast alle Geräte schon in der Hand gehabt - die Apps geben sich nicht viel. Dort wird aber in der nächsten Zeit bewegung auf den Markt kommen.
Magst Du den vielleicht mal für uns fragen, wie das mit dieser komischen (weiter vorne im Fred) angesprochenen Zertifizierung/Kosten/Notwendigkeit etc. ist?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kennt wer SumUp?

Bei Heise Online gibt es einen passenden Bericht zu SumUp:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 50007.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer SumUp?

Und wenn ich mal endlich ein paar Minuten Zeit habe, gibt es auch ein Review mit ausführlichen Informationen. :wink:
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kennt wer SumUp?

<offtopic>

Zeit? :shock:
Wo hast du denn dieses seltsame Fremdwort aufgegabelt? :lol:

</offtopic>
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Danke fossi, die Kommentare dort bestätigen meine Befürchtungen. Auf meiner Messe am vergangenen Wochenende hatte ich das Teil am Ende dann zwar doch nicht dabei, obwohl ich das mal vor hatte, aber hab einigen potenziellen Kartenkunden davon erzählt. Die guckten auch alle eher skeptisch. Ob sie am Ende damit gezahlt hätten weiß ich natürlich nicht, ein mobiles Gerät von der Bank macht aber wahrscheinlich zumindest derzeit noch einen vertrauenswürdigeren Eindruck.

Allerdings, das ist die Erfahrung vom Wochenende, Messeverkauf OHNE Kartenleser macht langsam gar keinen Sinn mehr, die Kunden erwarten das selbst an einem kleineren Stand inzwischen als Standard.

@CoDer: Das wär toll, ich freu mich drauf!
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Wir werden es nächste Woche testen und auch gerne berichten.
Auf die Kundenreaktionen bin ich auch schon gespannt applaus
Benutzeravatar
SumUp
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2012 10:13

Re: Kennt wer SumUp?

Hallo, ich bin Christin und arbeite bei SumUp am Standort Berlin.

Gerade bin ich in diesem Forum auf Eure Fragen aufmerksam geworden und möchte gern versuchen etwas mehr Informationen zu den Punkten Kostenstruktur und Sicherheit zu geben.

Bei SumUp gibt es keine monatlichen Mindestgebühren. Wir wissen wie begeistert unsere Kunden von SumUp sind und stellen deshalb, den Kartenleser kostenlos zur Verfügung.

Wir sind eine irische Firma, aber haben eines unsere beiden Hauptbüros hier in Deutschland am Standort Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitern. (SumUp Services GmbH, Paul Lincke-Ufer 39/40, 10999 Berlin)

SumUp ist PCI-DSS zertifiziert (der höchste Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen) und diese Zertifizierung wird alle drei Monate erneuert. Da unser System PCI-DSS zertifiziert ist, müssen sich Händler die ausschließlich unser System zur Abwicklung von Kartenzahlungen nutzen selbst um keine Zertifikate bemühen. Wir haben unseren Service konsequent so gestaltet, dass die Akzeptanz von Kartenzahlungen endlich einfach, sicher und günstig für jeden Selbständigen und Kleinunternehmer wird.

Solltet Ihr weitere Fragen zu SumUp oder unserem Service haben, könnt Ihr uns jederzeit hier oder via E-Mail support@sumup.de bzw. telefonisch unter 030 - 609 887 444 kontaktieren.

Viele Grüße,
Christin


SumUp- Card payments for everyone


Follow us on Facebook: facebook.de/sumup.de
Follow us on Twitter: twitter.com/SumUp_DE
–––––––––––––––––––––––––––––––––––
SumUp Services GmbH • Paul-Lincke-Ufer 39/40 • D-10999 Berlin
Geschäftsführer: Marc-Alexander Christ, Dr. Jan Deepen, Stefan Jeschonnek
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 142523 B
USt-IdNr. DE283785553
WEEE-Reg.Nr.: DE 32808182
PhilHH
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2009 18:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bulldog Consulting
Branche: eCommerce Consulting
Wohnort: HU

Re: Kennt wer SumUp?

Ich kann mich hier nur anschliessen - ich arbeite gerade mit ein paar Spezialisten an einer neuen Geschäftsidee! Dabei haben wir fast alle Kartenlesegeräte testen können.

Ich persönlich finde sumup und izettle aktuell am besten! Payleven hat aber noch ein System in der Hinterhand mit Pin-Eingabe...

Sobald ich kann gibt es von mir weitere Informationen - sonst gern per E-Mail Fragen stellen. Ich kann vermitteln!
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

SumUp hat geschrieben:
SumUp ist PCI-DSS zertifiziert (der höchste Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen) und diese Zertifizierung wird alle drei Monate erneuert. Da unser System PCI-DSS zertifiziert ist, müssen sich Händler die ausschließlich unser System zur Abwicklung von Kartenzahlungen nutzen selbst um keine Zertifikate bemühen.
Willkommen im Forum bei der Gelegenheit :-) Und danke für diese Erklärung, da diese Geschichte hier ja schon viele Fragen aufgeworfen hatte.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

SumUp hat geschrieben:Hallo, ich bin Christin und arbeite bei SumUp am Standort Berlin.
Moin moin :winken:

Ich habe das Kartenlesegerät bekommen und musst feststellen, dass die APP erst ab Android 2.3 läuft, mein Tatschphone hat aber 2.1.
Habe ich auch erst im nachhinein auf der Website gefunden, also mea culpa.
Da ich erst ab Mai wieder Märkte mache, würde das Gerät solange hier rumliegen.

Soll ich es Euch zurück schicken, oder erst einmal behalten?
Die Postidentgeschichte habe ich auch noch nicht abgeschlossen.
Geht das mit dem gleichen Code auch noch nächstes Jahr?
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Einen schönen guten Morgen,

wir hatten auch gestern das Gerät wieder im Einsatz und ich muß sagen, min. 50% der Kunden bezahlten gestern per Karte.

EC Karte ist einfach und geht schnell, ok ab und an hapert es mit der Unterschrift (egal ob mit Stift oder Finger "i-punkte" oder Komma mag bzw. sieht er nicht)....aber alles in allem recht gut. Vielleicht lag das am Handy. Screen muß z.B. absolut sauber sein.

Kreditkarte ist Horror! (-o Sehr umständlich und extrem langwierig, das hält den Kunden, uns und die nachfolgenden Kunden mindestens 5 Minuten auf.
Kunde bekommt SMS auf sein Handy und muß dann dort alle KK Daten eingeben.....
Wir müssen Zahlung prüfen

Gott sei dank haben wir uns noch einen Eingabestift vorher bestellt....sonst tippste ja ewig :roll:

Mal sehen wie es heute wird, dann wird ein Fazit gezogen :)
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Kennt wer SumUp?

Danke für die Zwischeninfo :daumenhoch: Hört sich insgesamt doch noch sehr störungsanfällig an, im Vergleich zu "ritsch-ratsch" Technik eines Mietgerätes der (z.B.) örtlichen Sparkasse. Aber mal sehen, was der letzte Testtag noch so bringt und wie euer Fazit ist.
Wünsch euch einen erfolgreichen Messetag!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information