Kauf auf Rechnung - Inhouse

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
MaxB
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2018 09:42
Land: Deutschland

Kauf auf Rechnung - Inhouse

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Inhouse-Einbindung von Kauf auf Rechnung (also nicht über einen Dienstleister). Da haben sich ein paar Fragen aufgetan. Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Zunächst einmal zur Frage der Bonitätsauskunft/-bewertung: Macht es Sinn, hier mehr als eine Auskunftei anzubinden? Welche Anbieter mit entsprechenden Schnittstellen für den e-commerce gibt es da noch, außer der Schufa und Arvato?

Zur Frage der Zahlungsarten-Steuerung bin ich auf die Proofitbox gestoßen, mit der man disebezüglich scheinbar recht vielfältige Möglichkeiten zur Regelerstellung hat. Gibt es noch andere Tools, die in diesem Bereich hilfreich sein können?

Gibt es hier vielleicht Händler, die den Kauf auf Rechnung selbst abwickeln? Welche Maßnahmen habt ihr zur Minimierung des Ausfallsrisikos getroffen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information