IT-Panne bei Sparkassen - Helaba

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

IT-Panne bei Sparkassen - Helaba

"Dies kann mehrere Zehntausend Kunden betreffen"

Seit Tagen ärgern sich Sparkassenkunden in Hessen und Thüringen über Probleme bei Überweisungen. Gehälter konnten teils nicht gebucht werden. Die verantwortliche Bank bietet Entschädigungen an.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 00650.html

Ist übrigens nicht wahr, dass es nur Hessen und Thüringen betrifft. Ich habe eine Überweisung von meinem Privatkonto der Sparkasse vom 4.12., 20.45 Uhr, die zwar rausgegangen ist, aber nicht beim Empfänger angekommen bislang. Lt. meiner Sparkasse ist die Störung am 4.12. nachmittags aufgetreten und hat bis zum 5.12. früh morgens angedauert. Es soll bis Ende der Woche abgearbeitet sein. User, die auf Ihre Lohnüberweisungen vom 4.12. warten berichten auf der Plattform "Alle Störungen" von aktuellen Geldeingängen
https://allestörungen.de/stoerung/sparkasse/


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: IT-Panne bei Sparkassen - Helaba

Ich habe auch mindestens eine Kundin, die am 4.12. überwiesen hat, ihr Paket aber nun nicht bekommt, weil das Geld bei mir nicht ankommt. Ganz übel, das Ganze.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: IT-Panne bei Sparkassen - Helaba

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Dez 2019 13:52 Ich habe auch mindestens eine Kundin, die am 4.12. überwiesen hat, ihr Paket aber nun nicht bekommt, weil das Geld bei mir nicht ankommt. Ganz übel, das Ganze.
Habe heute auch jemanden an seine noch ausstehende Zahlung erinnert und bei der Gelegenheit diesen freundlichen Hinweis mit "eingebaut":
Leider konnte bisher kein Zahlungseingang verzeichnet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Überweisung noch einmal auf Tippfehler. Hier noch einmal unsere Bankverbindung:
...

Sollte die Ursache in dieser Störung liegen (siehe https://www.golem.de/print.php?a=145478), dann können Sie uns ausnahmsweise auch einen Überweisungsnachweis (z. B. ein Foto des Überweisungsbelegs) übersenden:
• per E-Mail an ...,
• per WhatsApp an ..., oder
• per Threema an ...
Dann hab ich noch einen, dem hatte ich Inkasso "ohne weitere Ankündigung" in Aussicht gestellt, wenn er nicht bis spätestens vorgestern gezahlt hat. Die letzten Zahlungen von dem kamen von der Sparkasse. Werd ich wohl noch ein paar Tage ausnahmsweise "gnädig" sein ... :|
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information