Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Der Vertrieb von paypal wird ja nicht müde immer wieder paypal plus anzupreisen. Wir hatten dies einmal vor Jahren getestet und direkt wieder deaktiviert da es nur Probleme gab. z.B. mit Kunden die von paypal abgewiesen wurden etc. Zur Zeit arbeiten wir mit paypal und Stripe. Der Buchhaltung wäre es aber sehr recht, wenn alles über paypal laufen würde. Wie sind die derzeitigen Erfahrungen mit dem Dienst? Hat dies jemand produktiv im Einsatz ? Ich hab dies eigentlich noch nie bei Shops im Einsatz gesehen, was nicht unbedingt dafür spricht.

Vielen Dank


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

wieso bemühst due nicht die Suchfunktion?

search.php?keywords=paypal+plus
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Die Suche habe ich bereits bemüht aber keine aktuellen Beiträge gefunden die meine Frage beantworten. Es geht mir wie gesagt darum wie die Sache derzeit funktioniert.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Wir haben zahlreiche pixi*-Kunden, die seit der Einführung der Paypal-Plus-Features dies nun auch nutzen und sich teilweise von den anderen PSP verabschiedet haben, wenngleich ich fairerweise hier sagen muss, dass Kunden anscheinend alle paar Jahre ihren PSP wechseln oder generell hier sehr stark wechselwillig zu sein scheinen. Ein Wechsel von XYZ zu Paypal-Plus ist bei uns relativ einfach, da wir eine bi-direktionale 24/7-Schnittstelle zu Paypal bzw. eben Paypal Plus haben, die ein Kunde für sich selbst entwickelte und unseren anderen Kunden in Form unserer 'Apps' anbietet: Damit ist gewährleistet, dass auf den Druckdokumenten die korrekten Informationen aufgebracht werden, Versand und etwaige Retouren mit Paypal in Echtzeit synchronisiert werden und die Salden/Kundenkonten in unserem ERP automatisch abgeglichen werden, um Mahnläufe o.a. zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass diese Vorgänge dann auch in den Datev-Export-Dateien berücksichtigt werden. Kurzum: Wir haben die Paypal-Plus-Anbindung vollständig automatisiert, da andernfalls die manuellen Aufwände wohl nur schwer zu tragen und schwer zu ertragen wären. Will damit also sagen: Ist es mit eurem Shop und eurer WaWi vernünftig integriert, was spricht dagegen..? Dem _Verbraucher_ ist es wohl oftmals _fast_ egal, wenngleich Paypal eine so hohe Akzeptanz hat, dass ich das sogar als Positivkriterium sehen würde, in einem Shop Paypal Plus zu sehen...

Hier sind ein paar weitere Infos, was unsere App macht, vielleicht ganz nützlich, um sich einzulesen, an welche Schritte und Prozesse man bei der Integration denken muss:
https://www.pixi.eu/apps-marketplace/di ... 42809.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Also bei Paypal Plus funktioniert die Paypal Zahlung per Guthaben auf dem Paypal Konto, Lastschrift und KK an sich einwandfrei. Beim Kauf auf Rechnung höre ich von Käufern desöfteren dass Sie abgelehnt wurden. Deswegen biete ich zusätzlich Klarna an. Viele kommen dann dort durch. Naja und die dann bei KK auch abgelehnt werden haben halt ne sch....Boni.
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Ja, haben wir.

Hauptgrund:
Kreditkartenzahlung.

Wir haben einmal Paypal Express Checkout für Paypal User laufen und parallel Paypal Express. Verkaufen wir den Leuten aber als Kreditkartenzahlart und auf Rechnung. Wird gerade von ausländischen Kunden gerne und oft angenommen.
Amazon Pay ist seit Umstellung auf Fremdwährung aber auch sehr stark!
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand paypal plus um Einsatz ?

Sehr viele meiner Kunden nutzen Paypal Plus, vielleicht sogar inzwischen die meisten.
Gut die Hälfte davon auch Paypal Kauf auf Rechnung und etwa ein Fünftel Paypal Ratenzahlung. Von Beschwerden hab ich noch nichts gehört.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information